NWZonline.de

aumann,bernhard

Person
AUMANN, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sillenstede

Bürgerverein Sillenstede
23 neue Mitglieder – und es könnten noch mehr werden

23 neue Mitglieder – und es könnten noch mehr werden

Sillenstede  - iel ist passiert in den vergangenen Monaten in Sillenstede – trotz Pandemie. So konnte erst vor kurzem das Dörpfest unter Corona-Bedingungen stattfinden und auch eine eigene Diskussion zur Kommunalwahl hatte der Bürgerverein im Sillensteder Hof noch organisiert.

Landkreis Cloppenburg

Gesellen im Landkreis Cloppenburg freigesprochen
Diese Handwerker können jetzt loslegen

Diese Handwerker können jetzt loslegen

Landkreis Cloppenburg  - In den vergangenen Wochen haben alle Verantwortlichen unter Hochdruck gearbeitet, um den freizusprechenden Gesellen ein adäquates Ersatzprogramm anzubieten. Sechs Gesellen fielen durch ihre besonders gute Leistung auf und wurden mit einem Diplom ausgezeichnet.

Garrel

Geburtstag
Garten ist noch immer ihre Leidenschaft

Garten ist noch immer ihre Leidenschaft

Garrel  - „Die Blumen und die Familie sind mein Leben“ heißt die Überschrift im Buch „Respekt“, das vor einigen Jahren herausgegeben ...

Cloppenburg

Mykorrhiza-Symbiose
Mit Pilzen zur zweiten grünen Revolution

Mit Pilzen zur zweiten grünen Revolution

Cloppenburg  - Arthur Schüßler und Bernd Aumann gründeten die Wilhelms GmbH. Sie produzieren in Cloppenburg.

Cloppenburg

Wirtschaft
„Familienbetriebe haben Region gefördert“

„Familienbetriebe haben Region gefördert“

Cloppenburg  - Die ausgezeichneten Betriebe sind in Cappeln, Cloppenburg, Essen und Dinklage ansässig. Die Unternehmerpreise wurden bereits zum 13. Mal vergeben.

Cloppenburg

Unternehmerabend
Duo entwickelt „Versicherung für Pflanzen“

Duo entwickelt „Versicherung für Pflanzen“

Cloppenburg  - Der zum zweiten Mal ausgelobte Innovationspreis ist am Freitag beim 13. Unternehmerabend in der Cloppenburger Stadthalle ...

Cloppenburg

Ehrung In Cloppenburg
Das sind die Unternehmer des Jahres 2015

Das sind die Unternehmer des Jahres 2015

Cloppenburg  - Mehr als 400 Gäste kamen zu der glanzvollen Feier in die Stadthalle Cloppenburg. Einer der drei ausgezeichneten Unternehmer ist Jürgen Horstmannn von „Beckermann Küchen“ – ein mittlerweile weltweit erfolgreiches Unternehmen.

Sillenstede

Goldene Hochzeit
Vor erstem Treffen zwei Jahre telefoniert

Vor erstem Treffen  zwei Jahre telefoniert

Sillenstede  - „Natürlich habe ich mir auch die Stimmen der anderen Damen angehört, aber Karins Stimme war einfach die netteste“, ...

Kreis Cloppenburg

Tischtennis
Saterländerinnen drehen nach missglücktem Start auf

Saterländerinnen  drehen nach missglücktem Start auf

Kreis Cloppenburg  - An zwei Tagen wurden in Hude die Finalspiele im Bezirkspokalwettbewerb ausgetragen. Die mäßige Kreis-Bilanz mit ...

Ahlhorn

Hegering
Nur Zahl der Wildschweine ist rückläufig

Nur Zahl der Wildschweine ist rückläufig

Ahlhorn  - 60 von 123 Mitgliedern des Hegerings Ahlhorn waren zur Jahreshauptversammlung in den Haaster Krug gekommen. Hegeringleiter ...

CLOPPENBURG

Frühlings-Aktion
„Schwiegermutter-Patt“ wird noch verlegt

„Schwiegermutter-Patt“ wird noch verlegt

CLOPPENBURG  - Die Arbeiten gehen dem Ende entgegen. Der Rasen sollte noch mal tief vertikutiert werden, damit er besser wächst.

CLOPPENBURG

Frühlingsaktion
200 Liter Wasser sorgen für ein sprudelndes Erlebnis

200 Liter Wasser sorgen für ein sprudelndes Erlebnis

CLOPPENBURG  - Nun ist sie doch gewichen: die Buchsbaumhecke hinter der Terrasse. Und Familie Klinker ist froh über die Entscheidung, ...

CLOPPENBURG

Frühlings-Aktion
Schweiß und Wasser fließen in Strömen

Schweiß und Wasser fließen in Strömen

CLOPPENBURG  - Gartenexperte Bernhard Aumann möchte die Hecke vor der Terrasse komplett entfernen. Werner Klinker plädiert für einen Rückschnitt.

CLOPPENBURG

Frühlings-Aktion
„Fliegenklatsche“ fängt Blicke

„Fliegenklatsche“ fängt Blicke

CLOPPENBURG  - Der Baum muss täglich kräftig gegossen werden. Ein Schmetterlingsbaum hat ein sonniges Plätzchen bekommen.

SANDE

Kreisjägerschaft
Vorbildliche Arbeit für den Schutz der Natur

Vorbildliche Arbeit für den Schutz der Natur

SANDE  - „Versprochen – gehalten.“ Knapp, aber stolz ging Landrat Sven Ambrosy auf der Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft ...

CLOPPENBURG

Frühlings-Aktion
Garten bis September in voller Pracht

Garten bis September in voller Pracht

CLOPPENBURG  - Die Vorarbeiten sind gemacht. Gegenüber der Terrasse hat Werner Klinker die Hecke, die den Blick auf das dahinter ...

CLOPPENBURG

Frühlings-Aktion
„Guter Garten ist wie Striptease“

„Guter Garten ist wie Striptease“

CLOPPENBURG  - Die Hecken um die Beete herum sollen zum Teil weichen. In einem Beet soll ein Wasserspiel in­stalliert werden.

CLOPPENBURG

Frühlings-Aktion
„Mit einfachen Mitteln viel erreichen“

„Mit einfachen Mitteln viel erreichen“

CLOPPENBURG  - Zunächst muss Werner Klinker den Rasen abtragen. Dann sollen Stauden gepflanzt werden.

CLOPPENBURG

Frühlings-Aktion
„Blick in den Garten muss wie der auf ein Gemälde sein“

„Blick in den Garten muss wie der auf ein Gemälde sein“

CLOPPENBURG  - „Der Blick in den Garten muss wie der Blick auf ein Gemälde sein“, sagt Bernhard Aumann. Es soll Lust ...