NWZonline.de

aschwege,franziska von

Person
ASCHWEGE, FRANZISKA VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Pferdesport
Neue Kreismeister stehen fest

Neue Kreismeister stehen fest

Westerstede  - Nun stehen auch die Kreismeister in der Dressur und im Springen statt. Die Vielseitigkeitsreiter gehen im September in Westerstede an den Start.

Bad Zwischenahn

Oberschule In Bad Zwischenahn
Schul-Abschied auf Raten in der Corona-Krise

Schul-Abschied auf Raten in der Corona-Krise

Bad Zwischenahn  - In der Corona-Krise stand die Verabschiedung an der Oberschule Bad Zwischenahn bis zuletzt auf der Kippe. Mit Abstand und zeitlich getrennt gab es die Belohnung für eine lange Schulzeit dann aber doch.

Westerstede

Pferdesport
Springreiter genießen Neustart

Springreiter genießen Neustart

Westerstede  - Zwar konnten nicht alle Prüfungen in Westerstede durchgeführt werden. Die regionalen Reiter freuten sich aber darüber, überhaupt wieder einmal Turnierluft zu schnuppern.

Petersfehn

Petersfehner Reitertage
Springreiter meistern Prüfungen

Springreiter meistern Prüfungen

Petersfehn  - Im Mannschaftskostürmspringen räumte eine heimische Mannschaft ab. Den großen Preis von Petersfehn gewann allerdings eine Reiterin aus dem Landkreis Cloppenburg.

Westerstede/Fikensolt

Pferdesport
Müller wiederholt Derbysieg

Müller wiederholt Derbysieg

Westerstede/Fikensolt  - Schon vor zwei Jahren konnte Frederike Müller das Fikensolter Derby gewinnen. Auch Olympia-Siegerin Sandra Auffarth sattelte mit einigen Nachwuchspferden im Ammerland.

Petersfehn

Turnier
Petersfehner nehmen jede Hürde

Petersfehner nehmen jede Hürde

Petersfehn  - 680 Nennungen waren an den drei Tagen für die Prüfungen eingegangen. Der Verein ist nach zwei Turnierwochenenden sehr zufrieden.

Fikensolt

Pferdesport
Regen trübt guten Eindruck nicht

Regen trübt guten Eindruck nicht

Fikensolt  - Besonders am Sonnabend hatten Pferd und Reiter mit dem schlechten Wetter zu kämpfen. Aus Sicht des Organisationsteams habe man das Beste aus der Situation gemacht.

Bloherfelde/Petersfehn

Pferdesport
Veranstalter rundum zufrieden

Veranstalter rundum zufrieden

Bloherfelde/Petersfehn  - Insgesamt wurde an fünf Tagen spannender Reitsport geboten. Zum Schluss standen die Springreiter im Fokus.

Petersfehn

Pferdesport
Petersfehner rundum zufrieden

Petersfehner rundum zufrieden

Petersfehn  - Insgesamt wurde in Petersfehn an fünf Tagen spannender Reitsport geboten. Von Freitag bis Sonntag standen nun die Springreiter im Fokus.

Fikensolt

Pferdesport
Gute Stimmung trotz Regenwetters

Gute Stimmung trotz Regenwetters

Fikensolt  - Der erfolgreichste Verein war der Ammerländer Reitclub. Der Gastgeber stellte gleich elf der möglichen 13 Kreismeister.

1. Zoe Scheffler auf Picolino (Ammerländer RC), 2. Emmi Finkeisen auf Happy Oskar (RuRV Rastede), 3. Marla Hollje ...

Fotostrecke

Dressur- und Springprüfungen in Fikensolt

Dressur- und Springprüfungen in Fikensolt 15 Fotos

Fotostrecke  - 

Elisabethfehn

Reitturnier
Beatrice Janßen gewinnt Stechen

Beatrice Janßen gewinnt Stechen

Elisabethfehn  - Viele freiwillige Helfer waren im Einsatz. Eine Neuauflage 2015 ist versprochen.

Westerscheps

Sonnabend, 5. Mai Westerscheps, Kapelle, 14.30 Uhr, Pastorin Regina Dettloff: Franziska von Aschwege; Paula Brauer; ...

Prüflinge erhalten ihre Reitabzeichen

Prüflinge erhalten ihre Reitabzeichen

Gruppenbild der erfolgreichen Prüflinge zusammen mit den Richtern und dem ersten Vorsitzenden von Pferdesport Petersfehn, ...

KAMPE

Pferdesport
„Musik“ in den Hinterbeinen

„Musik“ in den Hinterbeinen

KAMPE  - Der Reit- und Fahrvereins St. Georg Altenoythe-Kampe hatte nach Kampe eingeladen. Mit einem beherzten Ritt gewann Sandra Möller-Tapken aus Garrel das L-Springen.

LINDERN

REITTURNIER
Hindernisse gar kein Problem

LINDERN  - DAS SOMMERREITTURNIER DES AMMERLÄNDER REITCLUBS IN LINDERN WAR EIN VOLLER ERFOLG. ES WAREN AUCH VIELE JUNGE TEILNEHMER DABEI.

GARREL

REITEN
Sommerwetter hält bis zum letzten Wettbewerb

Sommerwetter hält bis zum letzten Wettbewerb

GARREL  - GARREL/WL - Auch am Sonntag fanden bei schönem Wetter noch viele Wettbewerbe auf dem Reitturnier des Reitervereins ...

KAMPE

TURNIER
Neue Vereinsmeister in Kampe ermittelt

KAMPE  - KAMPE/CPA - Der Reit- und Fahrverein Sankt Georg Altenoythe-Kampe veranstaltete sein Vereinsturnier in der Reithalle ...