NWZonline.de

arndt,eduard

Person
ARNDT, EDUARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bockhorn

Ehrung Für Bockhornfelder
Seit 50 Jahren redet er im Rat mit

Seit 50 Jahren redet er im Rat mit

Bockhorn  - Seit einem halben Jahrhundert ist Diedel Loers in der Kommunalpolitik aktiv. Außergewöhnlich ist auch sein ehrenamtliches Engagement in vielen anderen Bereichen.

Ehrungen
Schützengilde zeichnet langjährige Mitglieder aus

Schützengilde zeichnet  langjährige Mitglieder aus

 -   –  Zahlreiche Personen sind am Dienstagnachmittag im Krandel für langjährige Gildemitgliedschaft ausgezeichnet ...

Bockhorn

Kommunales
Rückzug aus dem Rat reiflich überlegt

Rückzug aus dem Rat reiflich überlegt

Bockhorn  - Noch einmal gab es Diskussionen um Spiekermanns Rücktritt. Doch es war „eine demokratische Abstimmung“.

BOCKHORN

Kommunalwahl
15 Stimmen fehlen für zusätzlichen Sitz

15 Stimmen fehlen für zusätzlichen Sitz

BOCKHORN  - Eng geht es zu im komplizierten Zählverfahren. Am Ende bleibt alles wie gehabt.

BOCKHORN

Arndt bringt Schärfe in Debatte

BOCKHORN  - Schärfe bekam die Diskussion der Bürgermeister-Kandidaten Thorsten Krettek und Andreas Meinen durch Eduard Arndt ...

BOCKHORN

Wahlvorschläge
Kandidat braucht 66 Unterstützer

Kandidat braucht 66 Unterstützer

BOCKHORN  - Sieben Parteien und Wählergruppen treten im September an. Dazu kommt die Bürgermeisterwahl.

BOCKHORN

Gegenwehr
„Für Ratsmitglieder Schlag ins Gesicht“

BOCKHORN  - Es geht um das Wohndorf Logemann. Für den SPD-Ratsherren war die Ablehnung eindeutig eine demokratische Entscheidung.

BOCKHORN

Ratssitzung
„Fehlbetrag ist erträglich“

BOCKHORN  - Das Defizit der Kommune beläuft sich rund 500 000 Euro: „Besser ausgefallen als gedacht.“

BOCKHORN

MITGLIEDERVERSAMMLUNG UWG
„Brauchen Kandidaten für Politik ohne Parteizwänge

„Brauchen Kandidaten für Politik ohne Parteizwänge

BOCKHORN  - OLAF NACK IST JETZT ZWEITER VORSITZENDER. EDUARD ARNDT UND HANS WORTMEYER WURDEN GEEHRT.

VAREL

TESTSPIEL
OHV verlangt Varel alles ab

VAREL  - DIE VARELER HATTEN NOCH EINIGE PROBLEME MIT DEM NEUEN SYSTEM. AURICH ÜBERZEUGT TROTZ EINIGER AUSFÄLLE.

BOCKHORN

SOZIALES
Wechsel im Vorstand vollzogen

Wechsel im Vorstand vollzogen

BOCKHORN  - LANGJÄHRIGE MITGLIEDER WURDEN GEEHRT. NÄCHSTE AKTION IST DAS BELIEBTE „WINTERVERGNÜGEN“.

BOCKHORN

BILANZ
Die UWG setzt auf das Miteinander

Die UWG setzt auf das Miteinander

BOCKHORN  - ER GAB EIN VERSPRECHEN. „DIE LANGE STRAßE WIRD IN EINEM ZUGE AUF VORDERMANN GEBRACHT.“

BOCKHORN

POST
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“

„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“

BOCKHORN  - Bockhorn

BOCKHORN

HAUPTVERSAMMLUNG
„Der Teamgeist in der UWG ist gut“

„Der Teamgeist in  der UWG ist gut“

BOCKHORN  - Die Bürger sollen stärker in die Meinungsbildung eingebunden werden. Im Mittelpunkt standen Ehrungen. Von Kai Hippen ...

SANDE

Paradeangriff fordert die TuS-Abwehr

SANDE  - TuS Cäciliengroden trifft auf Spitzenreiter OHV Aurich II. Der Handball-Landesligist hat sich intensiv auf diese ...

FRIESLAND

KREISTAG
Verzicht auf Biotonne wird jetzt teurer

Verzicht auf Biotonne wird jetzt teurer

FRIESLAND  - Um die Müllsatzung hatte es einen Rechtsstreit gegeben. Die neue Fassung soll jetzt rechtssicher sein. von ulrich ...

BOCKHORN

ANERKENNUNG
Auszeichnung für „Anwälte der Bürger“

Auszeichnung für „Anwälte der Bürger“

BOCKHORN  - Einige sind schon „eine ganz Generation lang“ aktiv. Gearbeitet wurde auch, der Nachtragshaushalt ist beschlossene ...

HOYKENKAMP

LANDESLIGA
Titelfavorit lässt TSH keine Chance

Titelfavorit lässt TSH keine Chance

HOYKENKAMP  - Was die Turnerschaft auch versuchte, die Gastgeber hatten immer die bessere Antwort. Bereits nach acht Minuten lag die Stürenburg-Truppe mit 1:7 hinten.

BOCKHORN

FINANZEN
Kirche zahlt weniger für Kindergärten

BOCKHORN  - Bockhorner Ratsherr Wilfried Witte übt scharfe Kritik. „Eigentlich ungeheuerlich.“