NWZonline.de

andersson,sebastian

Person
ANDERSSON, SEBASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

9. Spieltag
Später VfB-Treffer rettet Punkt gegen Union

Später VfB-Treffer rettet Punkt gegen Union

Union Berlin dominiert fast das gesamte Spiel in Stuttgart. Doch trotz Überzahl müssen die Berliner den späten Ausgleich hinnehmen.

8. Spieltag
Ernüchterung in Köln: Wieder mal bedient gegen Hoffenheim

Ernüchterung in Köln: Wieder mal bedient gegen Hoffenheim

Der neue Trainer Steffen Baumgart hat zuletzt die Fans des 1. FC Köln begeistert. Ohne Kapitän Hector und Skhiri sieht seine Mannschaft in Hoffenheim aber ganz schlecht aus - wieder einmal.

"Bundeskanzler Baumgart"
Kölner Dreiklang: Arbeit, Spirit, Humor

Kölner Dreiklang: Arbeit, Spirit, Humor

Die Relegation liegt noch gar nicht lange zurück. Doch seitdem Steffen Baumgart beim 1. FC Köln übernommen hat, scheint der Last-Minute-Klassenerhalt vergessen. Die Fan-Begeisterung treibt bizarre Blüten.

7. Spieltag
40.000 Fans feiern drei Kölner Punkte gegen Fürth

40.000 Fans feiern drei Kölner Punkte gegen Fürth

Der Fast-Absteiger Köln verblüfft weiter die Liga. Nach dem Sieg gegen Fürth sind die Rheinländer nun schon Sechster. Eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bringt den dritten Saisonsieg. Fürth ist weiter ohne Sieg.

Bundesliga am Freitag
Köln will Aufwärtstrend fortsetzen - Fürth unter Zugzwang

Köln will Aufwärtstrend fortsetzen - Fürth unter Zugzwang

Euphorie in Köln, Ernüchterung bei Greuther Fürth. Vor dem Duell zwischen dem Tabellen-Siebten und dem Schlusslicht könnte die Stimmung kaum unterschiedlicher sein.

6. Spieltag
Wieder kein Sieg: Eintracht gegen Köln nur remis

Wieder kein Sieg: Eintracht gegen Köln nur remis

Eintracht Frankfurt hat auch das achte Pflichtspiel in dieser Saison nicht gewonnen. Das nervt die Hessen zunehmend. Die nächste Gelegenheit bietet sich schon am kommenden Donnerstag.

Kölner Remis in Freiburg
Aufgeblüht unter Baumgart: Modeste jubelt beim FC wieder

Aufgeblüht unter Baumgart: Modeste jubelt beim FC wieder

Anthony Modeste galt schon als abgeschrieben, doch unter Trainer Steffen Baumgart spielt der Angreifer beim 1. FC Köln wieder eine Hauptrolle. Nach dem 1:1 in Freiburg steht er bereits bei drei Saisontreffern. Überrascht ist sein Coach nicht.

4. Spieltag
Baumgart und Streich mit spätem Remis zufrieden

Baumgart und Streich mit spätem Remis zufrieden

Lange Zeit sieht es nach dem nächsten Sieg des 1. FC Köln unter Trainer Baumgart aus. Doch dann kommt der SC Freiburg kurz vor Schluss noch zum 1:1 - durch ein Eigentor von FC-Profi Czichos.

3. Spieltag
Baumgarts Riecher: Zwei Joker sichern Köln späten 2:1-Sieg

Baumgarts Riecher: Zwei Joker sichern Köln späten 2:1-Sieg

Hoch überlegen und lange gezittert: Der 1. FC Köln gewinnt auch sein zweites Heimspiel unter dem neuen Trainer Baumgart. Zwei Joker sichern den späten Sieg gegen Aufsteiger Bochum.

Bundesliga
Kölner Stürmer Mark Uth fällt für Spiel gegen Bochum aus

Kölner Stürmer Mark Uth fällt für Spiel gegen Bochum aus

Köln (dpa) - Für Mark Uth hat es nicht gereicht. Der Stürmer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln fällt für die ...

Trainingsauftakt
Kölns Trainer Baumgart steigt mit Zwei-Stunden-Einheit ein

Kölns Trainer Baumgart steigt mit Zwei-Stunden-Einheit ein

Köln (dpa) - Der neue Trainer Steffen Baumgart hat seinen Kader in seiner ersten Einheit beim Fußball-Bundesligisten ...

Bundesliga
Kölns neuer Trainer Baumgart will Offensive

Kölns neuer Trainer Baumgart will Offensive

Köln (dpa) - Der neue Trainer Steffen Baumgart will Offensive und attraktiven Fußball beim Bundesligisten 1. FC Köln ...

Bundesliga
Medien: 1. FC Köln trennt sich von Sportchef Heldt

Medien: 1. FC Köln trennt sich von Sportchef Heldt

Am Samstag feierte der 1. FC Köln die umjubelte Rettung vor dem Bundesliga-Abstieg in der Relegation. Sportchef Horst Heldt rettete das aber wohl nicht mehr den Job. Er muss nach übereinstimmenden Medienangaben trotzdem gehen.

Bundesliga
Nach Rettung folgt Umbruch: Köln trennt sich von Heldt

Nach Rettung folgt Umbruch: Köln trennt sich von Heldt

"Et hätt noch immer jot jejange" - der 1. FC Köln hat das kölsche Grundgesetz erneut bestätigt. In der Relegation sichern sich die Rheinländer den Bundesliga-Verbleib. Das konnte den Geschäftsführer jedoch nicht retten.

Relegations-Rückspiel
Rettung und Bierdusche: Funkel hält Köln in der Bundesliga

Rettung und Bierdusche: Funkel hält Köln in der Bundesliga

Die Mission erfüllt. Mit dem letzten Spiel der Saison rettet Trainer Friedhelm Funkel den 1. FC Köln vor dem Abstieg. Für den Zweitliga-Dritten Holstein Kiel endet eine tolle Saison unglücklich.

Relegation-Rückspiel
Kiel und Köln mit je vier Wechseln in der Startelf

Kiel und Köln mit je vier Wechseln in der Startelf

Kiel (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel hat die Startelf des 1. FC Köln für das Relegations-Rückspiel um den letzten Platz ...

Relegation
Hectors Interview als Symbol: Kölner Nerven liegen blank

Hectors Interview als Symbol: Kölner Nerven liegen blank

Als klarer Favorit ist der 1. FC Köln in die Relegation gegen Holstein Kiel gegangen. Nach dem 0:1 liegt der Vorteil nun beim Zweitligisten. FC-Kapitän Jonas Hector lässt seinem Frust freien Lauf.

Bundesliga-Relegation
Joker-Tor nach 20 Sekunden: Kiel siegt in Köln

Joker-Tor nach 20 Sekunden: Kiel siegt in Köln

Den 1. FC Köln hat es kalt erwischt. Im Hinspiel der Relegation um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga hat der Gastgeber eine Niederlage gegen Holstein Kiel kassiert.

34. Spieltag
"Achterbahnfahrt der Gefühle": Köln in der Relegation

"Achterbahnfahrt der Gefühle": Köln in der Relegation

Bis zur 86. Minute rennt der 1. FC Köln vergeblich gegen den FC Schalke 04 an, dann köpft Sebastiaan Bornauw doch noch das Siegtor. Das bewahrt er den FC noch nicht vor dem siebten Abstieg, sichert aber die Zusatzchance der Relegation.