NWZonline.de

ambrosy,sven

Person
AMBROSY, SVEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Im Nordwesten

Wahlen
Diese Entscheidungen gab es im Oldenburger Land

Diese Entscheidungen gab es im Oldenburger Land

Im Nordwesten  - Gewählt wurden am Wochenende nicht nur das EU-Parlament und die Bremische Bürgerschaft, auch im Nordwesten standen ...

Jever/Wilhelmshaven/Im Nordwesten

Wahlen
Carsten Feist setzt sich in Wilhelmshaven durch

Carsten Feist setzt sich in Wilhelmshaven  durch

Jever/Wilhelmshaven/Im Nordwesten  - Carsten Feist, künftiger Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven, feierte am Sonntagabend in Wilhelmshaven mit ...

Ammerland/Nordwesten

Bürgermeisterwahl
Klarer Sieg für Huber, knappes Rennen in Rastede

Klarer Sieg für Huber, knappes Rennen in Rastede

Ammerland/Nordwesten  - Bei den drei Bürgermeisterwahlen im Ammerland gab es – wie erwartet – nur einen Sieger am ersten Wahlabend. In ...

Varel

Wettbewerb In Friesland
Das sind die „Helden der Heimat“

Das sind die „Helden der Heimat“

Varel  - Mit neuen Ideen wollen sie „Friesland ergrünen!“, „Friesland bewegen!“ und „Friesland aufmischen!“. Nun wurden die Sieger geehrt.

Friesland

Landratswahl In Friesland
Dritte Amtszeit für Sven Ambrosy

Dritte Amtszeit für Sven Ambrosy

Friesland  - Beide Landratskandidaten feierten sich als Sieger: Sven Ambrosy, weil er wiedergewählt wurde, Sebastian Schroeter, weil er dieses Ergebnis nicht erwartet hat.

Friesland

2669 junge Wähler wählen mit

Friesland  - 83 972 Friesländer waren am Sonntag zur Wahl des Landrats aufgerufen – das waren etwas mehr Wahlberechtigte als ...

Friesland

2669 junge Wähler wählen mit

Friesland  - 83 972 Friesländer waren am Sonntag zur Wahl des Landrats aufgerufen – das waren etwas mehr Wahlberechtigte als ...

Jever

Feuerwehrmuseum Jever
Blick auf Feuerwehr einst und jetzt

Blick auf Feuerwehr einst und jetzt

Jever  - Oldtimer von überallher säumten die Straße. Dazu gab es Vorführungen von Einsätzen früher und heute.

Friesland

Landratswahl In Friesland
Dritte Amtszeit für Sven Ambrosy

Dritte Amtszeit für Sven Ambrosy

Friesland  - Beide Landratskandidaten feierten sich als Sieger: Sven Ambrosy, weil er wiedergewählt wurde, Sebastian Schroeter, weil er dieses Ergebnis nicht erwartet hat.

Sannum

Soziales
Der Kapitän geht von Bord

Der Kapitän geht von Bord

Sannum  - Nach 17 Jahren wurde Hans-Werner Kuhlmann verabschiedet. Er prägte maßgeblich die Entwicklung des Gertrudenstifts Gut Sannum.

Bockhorn

Erlebnisbad
So bunt wird der Sommer im Bad

So bunt wird der Sommer im Bad

Bockhorn  - Die Hälfte der 146 590 Euro kam von der Europäischen Union. 8000 Euro hat der Landkreis dazugegeben.

Oldenburg

Bürgermeister und Landräte
Diese Kandidaten können Sie direkt wählen

Diese Kandidaten können Sie direkt wählen

Oldenburg  - Zeitgleich mit der Europawahl werden zahlreiche Bürgermeister im Oldenburger Land gewählt. Im Landkreis Friesland bewerben sich zwei Kandidaten für das Amt des Landrats.

Jever

Stadtbild In Jever
Friesischer Löwe wacht über Neubau

Friesischer Löwe wacht über Neubau

Jever  - 6,2 Millionen Euro hat der Landkreis Friesland investiert. Die richtige Entscheidung, betont Landrat Sven Ambrosy.

Friesland

Landratswahl
Nächste Amtszeit nur noch sieben statt acht Jahre

Friesland  - 84 458 Friesländer sind am Sonntag, 26. Mai, zur Wahl des Landrats aufgerufen – das sind etwas mehr Wahlberechtigte ...

Jever

Landratswahl In Friesland
Sven Ambrosy will Landkreis weiter voranbringen

Sven Ambrosy will  Landkreis weiter voranbringen

Jever  - Am Sonntag, 26. Mai, wird im Landkreis Friesland ein neuer Landrat gewählt. Es gibt zwei Bewerber. Hier ist der Amtsinhaber, der sich erneut zur Wahl stellt: Sechs Fragen an Sven Ambrosy (SPD).

Varel

Schule
Neuer Ort der Begegnung

Neuer Ort der Begegnung

Varel  - Für mehr als zehn Millionen Euro wird das Lothar-Meyer-Gymnasium bis 2023 saniert. Jetzt wurde der Umbau des M-Traktes gerichtet.

Friesland

Soziales
Neue Ideen und gute Kopien

Friesland  - Die Gesellschaft wird älter und die Anforderungen an die Daseinsvorsorge ändern sich. Kreisübergreifend müssen die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden.

Friesland

Ambrosy setzte sich 2011 gegen Vehoff durch

Friesland  - Die Landratswahl im Kreis Friesland wird an diesem Sonntag, 26. Mai, auf jeden Fall im ersten Wahlgang entschieden. ...

Kein Schönwetter-Thema

Kein Schönwetter-Thema

Wenn die Zahl der Teilnehmer an der Europawahl-Kundgebung von Jugendparlament Friesland und Jannes Wiesners „Together“-Kampagne ...