NWZonline.de

amaize,robin

Person
AMAIZE, ROBIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Basketball-Bundesliga
Alba hängt die Baskets Oldenburg ab

Alba hängt die Baskets Oldenburg ab

Berlin  - Es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen. Doch im letzten Viertel konnten sich die Berliner entscheidend absetzen. Das Team von Mladen Drijencic verliert damit den Anschluss an die Tabellenspitze.

Oldenburg

Erfolg Im Eurocup
Baskets Oldenburg gewinnen gegen Galatasaray Istanbul

Baskets Oldenburg gewinnen gegen Galatasaray Istanbul

Oldenburg  - Vierter Sieg im siebten Spiel: Das Team von Mladen Drijencic hat eine spannende Partie für sich entschieden. Doch nicht jeder Fan konnte die ersten Spielminuten live miterleben, was auch an erhöhten Sicherheitsvorkehrungen lag.

Göttingen

Basketball-Bundesliga
Schlusslicht Göttingen überrollt Baskets Oldenburg

Schlusslicht Göttingen  überrollt Baskets Oldenburg

Göttingen  - Kapitän Rickey Paulding gelang bei der peinlichen Vorstellung der EWE Baskets in Göttingen kaum etwas. Weil Zugang Tyler Larson spielte, stand Braydon Hobbs nicht im Kader der Oldenburger.

Göttingen

Niederlage Bei Der Bg Göttingen
Ex-Oldenburger schießt EWE Baskets ab

Ex-Oldenburger schießt EWE Baskets ab

Göttingen  - Die Oldenburger Basketballer lieferten beim Tabellenletzten eine schwache Leistung ab. Bei den Gästen durfte Braydon Hobbs nicht eingesetzt werden – für Göttingen trumpfte ein Spieler ganz besonders auf.

Oldenburg

Oldenburg Im Eurocup
Baskets wollen Revanche in Polen

Baskets wollen  Revanche in Polen

Oldenburg  - Die Auftaktniederlage im Eurocup vor den eigenen Fans schmerzt die Baskets immer noch. Am Abend hat das Drijencic-Team in Gdynia die Chance auf Wiedergutmachung.

Crailsheim

Oldenburg Gewinnt In Crailsheim
Magischer Paulding verzaubert Baskets

Magischer Paulding verzaubert Baskets

Crailsheim  - Rickey Paulding arbeitet weiter an seinem Legenden-Status. Gegen die Merlins Crailsheim spielte der 37-jährige Kapitän der Baskets Oldenburg die komplette Partie durch war nicht nur deswegen der Mann des Abends.

Crailsheim

Oldenburg Gewinnt In Crailsheim
Magischer Paulding verzaubert Baskets

Magischer Paulding verzaubert Baskets

Crailsheim  - Rickey Paulding arbeitet weiter an seinem Legenden-Status. Gegen die Merlins Crailsheim spielte der 37-jährige Kapitän der Baskets Oldenburg die komplette Partie durch war nicht nur deswegen der Mann des Abends.

Oldenburg

Eurocup
Baskets setzen Marke in Europa

Baskets setzen Marke in Europa

Oldenburg  - Am vierten Spieltag war es der erste Sieg für das Drijencic-Team. Bester Oldenburger Werfer war Braydon Hobbs.

Oldenburg

Eurocup
Baskets siegen gegen Malaga eiskalt und überlegen

Baskets siegen gegen Malaga eiskalt und überlegen

Oldenburg  - Malaga spielte aggressiven und körperbetonten Basketball, die Baskets hielten aber dagegen. Am Ende gewannen die Oldenburger überraschend klar. Eine Schrecksekunde gab es jedoch noch kurz vor Schluss.

Oldenburg

Einzelkritik Der Baskets Oldenburg
Blakes blüht gegen Meister München auf

Blakes blüht gegen Meister München auf

Oldenburg  - Kapitän Rickey Paulding blieb in der Offensive blass. Braydon Hobbs führte das Spiel der Baskets, aber auch ihm fehlte es vorne an Durchschlagskraft.

Oldenburg

Ewe Baskets
Karsten Tadda fehlt Konstanz im Spiel der Oldenburger

Karsten Tadda fehlt Konstanz im Spiel der Oldenburger

Oldenburg  - National läuft es bei den Baskets, international nicht. Gegen das Star-Ensemble von Bayern München wollen Tadda und Co. im Heimspiel an diesem Sonntag ihre Lehren ziehen.

Oldenburg

Dritter Sieg In Folge
Oldenburger Quintett ist nicht zu bremsen

Oldenburger Quintett ist nicht zu bremsen

Oldenburg  - Dritter Sieg im dritten Spiel: Die Baskets Oldenburg feierten in der Bundesliga den nächsten Erfolg. Gerade die großen Jungs bereiteten Ludwigsburg Probleme.

Einzelkritik Der Baskets
Boothe trifft aus allen Lagen

Boothe  trifft aus allen Lagen

Beim Sieg gegen Ludwigsburg stach besonders Nathan Boothe heraus. Aber auch eine anderer Oldenburger war in Spiellaune.

Vechta

Basketball
Baskets gewinnen griffiges Derby

Baskets gewinnen griffiges Derby

Vechta  - Die Baskets Oldenburg und Rasta Vechta lieferten sich ein packendes Spiel: Erst im letzten Viertel konnten sich die Oldenburger entscheidend absetzen – auch dank eines Altmeisters.

Vechta

Basketball-Bundesliga
Oldenburg gewinnt intensives Nordwest-Derby in Vechta

Oldenburg gewinnt intensives Nordwest-Derby in Vechta

Vechta  - Es war ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen: Erst im letzten Viertel konnten sich die Oldenburger entscheidend absetzen. Rasta-Fans haben dennoch einen Grund zum Feiern.

Nwz-Interview Mit Dem Baskets-Trainer
Drijencic vor Derby in Vechta: „Taktik und Qualität sind kein Garant“

Drijencic vor  Derby in Vechta: „Taktik und Qualität sind kein Garant“

Die EWE Baskets Oldenburg haben drei Spiele absolviert. Trainer Mladen Drijencic spricht im NWZ -Interview darüber, wie zufrieden er mit dem bisherigen Verlauf ist, warum er das Gespräch mit den Spielern sucht und was er im Derby gegen Rasta Vechta erwartet.

Oldenburg/Vechta

Vor Spiel Gegen Rasta Vechta
Baskets Oldenburg gehen als Favorit in Derby

Baskets Oldenburg gehen als  Favorit in Derby

Oldenburg/Vechta  - Vergangene Saison lieferten sich beide Teams zwei umkämpfte Duelle. Die Bilanz: 1:1. Doch die Baskets Oldenburg haben personell noch einmal nachgelegt, Rasta Vechta hingegen befindet sich momentan in der Findungsphase.

Oldenburg

Basketball
Baskets starten mit Arbeitssieg in Saison

Baskets starten mit Arbeitssieg in Saison

Oldenburg  - Das neue Team offenbarte noch Schwächen, hatte die Partie aber im Griff. An diesem Sonntag geht es mit dem Pokalspiel in Crailsheim weiter.

Oldenburg

Erfolg Gegen Würzburg
Baskets Oldenburg erkämpfen ersten Saisonsieg

Baskets Oldenburg erkämpfen  ersten Saisonsieg

Oldenburg  - Endlich wieder Basketball in Oldenburg! Für die EWE Baskets war die Auftaktpartie gegen Würzburg ein hartes Stück Arbeit. Am Ende behielt das Team von Mladen Drijencic die Nerven.