NWZonline.de

almsick,franziska van

Person
ALMSICK, FRANZISKA VAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jörg Knör in Rhade
Über Beziehungsprobe und Gin Tonic

Über Beziehungsprobe und Gin Tonic

Jörg Knör tritt am Freitag im „Kultur hinterm Feld“ in Rhade auf. Im Interview verrät er, wie er die Corona-Zeit erlebt hat – und was er während des Lockdowns gehamstert hat.

Skateboard
Jüngste deutsche Olympionikin Stoephasius "will Spaß haben"

Jüngste deutsche Olympionikin Stoephasius "will Spaß haben"

Das große Ziel hat Lilly Stoephasius mit der Qualifikation für die Olympischen Spiele erreicht. Trotz ihrer erst 14 Jahre ist die Skateboarderin für den deutschen Chef de Mission schon ein Vorbild.

Berlin

Corona
Sport guckt mit Sorge nach Berlin

Sport guckt mit Sorge nach Berlin

Berlin  - In der größten Notlage des deutschen Sports seit Generationen müssen auch die Helden von früher noch mal ran. „Wenn ...

Aktionstag
Traumstart in den Tag zum Wohlfühlen

Traumstart in den Tag zum Wohlfühlen

Immer am dritten Wochenende im September findet der „Tag des Bades“ statt. In diesem Jahr ist der 19. September fester Termin für alle Fans der gepflegten Badekultur und Renovierer.

Bad Nenndorf

Auch Wegen Corona
DLRG befürchtet mehr Badetote

DLRG befürchtet mehr Badetote

Bad Nenndorf  - Viele Menschen können nicht sicher schwimmen, das ist bekannt. Das Problem könnte nun durch die Corona-Krise verschärft werden, sind sich DLRG und eine berühmte frühere Weltklasse-Schwimmerin einig.

Berlin

Van Almsick erhält Ehrenpreis

Berlin  - Die frühere Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick ist für ihr Lebenswerk als „erster gesamtdeutscher Sportstar“ ...

Hangzhou

Schwimmen
Chaotische Lage im Verband stört vor Kurzbahn-WM

Hangzhou  - Nach dem Chaos an der Verbandsspitze müssen die deutschen Schwimmer nun bei der WM für positive Nachrichten sorgen. ...

Zetel

14-Jährige Aus Zetel Im Tv
Ihr Fahrstil begeistert die Promis – und Millionen Zuschauer

Ihr Fahrstil  begeistert die Promis – und  Millionen Zuschauer

Zetel  - Die 14-Jährige Ann-Kathrin war als Könnerkind zu Gast bei der Sendung „Frag doch mal die Maus“. Die Zetelerin zeigte, was sie auf dem Speedway-Motorrad kann – und bekam dafür Lob von allen Seiten.

Zetel/Köln

Zetelerin Bei „frag Doch Mal Die Maus“
Womit wird Ann-Kathrin das TV-Publikum begeistern?

Womit  wird Ann-Kathrin das TV-Publikum begeistern?

Zetel/Köln  - Die 14-jährige Ann-Kathrin Gerdes ist heute Abend bei der Fernsehshow „Frag doch mal die Maus“ im Ersten zu sehen. Die junge Speedway-Fahrerin ist als „Könner-Kind“ in der Sendung zu Gast – was wird sie dem TV-Publikum zeigen?

Berlin

Karriereende
Ex-Sportstars und das Leben danach

Ex-Sportstars und das Leben danach

Berlin  - Der Absturz Jan Ullrichs hat viele schockiert. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet.

Ganderkesee

Die schönste Zeit planen

Die schönste Zeit planen

Ganderkesee  - Für seinen Traumberuf musste Leif-Gerrit Klein-Übbing einige Umwege gehen. Im „Schnack am Wochenende“ hat er Dirk Wieting davon erzählt.

Berlin

Nach Olympia-Debakel Für Schwimmer
DSV-Präsidentin Thiel macht Weg frei für Neuanfang

DSV-Präsidentin Thiel macht Weg frei für Neuanfang

Berlin  - Christa Thiel tritt für keine fünfte Amtszeit als Präsidentin des Deutschen Schwimm-Verbandes an. Ihre Nachfolgerin steht schon bereit.

Hockenheim/Edewecht

Schwimmen
Fitness-Programm erfüllt Schultze großen Traum

Fitness-Programm erfüllt Schultze  großen Traum

Hockenheim/Edewecht  - Sebastian Schultze vom Edewechter Schwimmverein hat sich einen großen Traum erfüllt. Der Pressewart des ESV gewann ...