NWZonline.de

almodóvar,pedro

Person
ALMODÓVAR, PEDRO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Academy Awards
Almodóvar glaubt nicht an Oscar für "Leid und Herrlichkeit"

Almodóvar glaubt nicht an Oscar für "Leid und Herrlichkeit"

Die Spannung steigt. Wird der spanische Regisseur Pedro Almodóvar dieses Jahr noch einmal einen Auslands-Oscar bekommen? Er selbst zweifelt.

Nominierung war Überraschung
Antonio Banderas blickt Oscar-Verleihung entspannt entgegen

Antonio Banderas blickt Oscar-Verleihung entspannt entgegen

Er spielt die Hauptrolle in Pedro Almodóvars Drama "Leid und Herrlichkeit" und ist bei den Academy Awards in der Kategorie bester Hauptdarsteller nominiert. Der spanische Filmstar macht sich deswegen aber nicht verrückt.

Spanischer Filmpreis
Drama "Leid und Herrlichkeit" räumt bei Goya-Preisen ab

Drama "Leid und Herrlichkeit" räumt bei Goya-Preisen ab

Der Regisseur Pedro Almodóvar wurde in Málaga gefeiert. Sein neuester Film wurde am Samstagabend mit sieben Trophäen ausgezeichnet.

Berlin

Europäischer Filmpreis
„The Favourite“ gewinnt acht Auszeichnungen

„The Favourite“ gewinnt acht Auszeichnungen

Berlin  - Mit acht Auszeichnungen ist die Historiengroteske „The Favourite“ der große Gewinner beim Europäischen Filmpreis. ...

Arthouse-Glamour
Europäischer Filmpreis wird in Berlin vergeben

Filmgrößen wie Juliette Binoche, Pedro Almodóvar und Werner Herzog kommen nach Berlin. Beim Europäischen Filmpreis ist auch das deutsche Drama "Systemsprenger" nominiert. Es hat Konkurrenz.

Drama von Nora Fingscheidt
"Systemsprenger" für den Europäischen Filmpreis nominiert

Deutschlands Oscar-Hoffnung "Systemsprenger" ist für den Europäischen Filmpreis im Rennen. Und nicht nur das: Hauptdarstellerin Helena Zengel kann sich auch auf eine besondere Ehre Hoffnungen machen.

Los Angeles

Film
Deutschland im Rennen um den Auslands-Oscar

Deutschland im Rennen um den Auslands-Oscar

Los Angeles  - Der sogenannte Auslands-Oscar ist diesmal heiß umkämpft: 93 Länder bewerben sich für 2020 um den begehrten Preis. ...

International Feature Film
93 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

93 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

Im Februar werden die Oscars verliehen, doch jetzt steht schon fest, welche Länder sich Hoffnung auf eine Trophäe machen. 93 Nationen bewerben sich für den Auslands-Oscar, auch Deutschland ist im Rennen.

Venedig

Ehren-Löwe für Pedro Almodóvar

Venedig  - Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar ist beim Filmfestival Venedig mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk ...

Spanischer Regisseur
Pedro Almodóvar mit Ehrenlöwe beim Filmfest Venedig geehrt

Pedro Almodóvar mit Ehrenlöwe beim Filmfest Venedig geehrt

Er gewann bereits zwei Oscars, nun kommt ein Löwe dazu: Pedro Almodóvar ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Bonn

Film
Fragmente eines Künstlerlebens

Fragmente eines Künstlerlebens

Bonn  - Der Film bildet den Abschluss einer Trilogie. Hinter der Hauptfigur ist deutlich der junge Pedro Almodóvar zu erkennen.

"Leid und Herrlichkeit"
Pedro Almodóvar über seinen neuen Film

Pedro Almodóvar über seinen neuen Film

In "Leid und Herrlichkeit" blickt Pedro Almodóvar teilweise auf sein eigenes Leben zurück. Der Film habe ihm gut getan, erzählt der spanische Regisseur im Interview. Er habe sich danach viel besser gefühlt.

Filmfest München
Antonio Banderas und das glückliche Leben

Antonio Banderas und das glückliche Leben

Auf dem Filmfest in München ist Antonio Banderas für sein Lebenswerk geehrt worden. Das macht den spanischen Schauspieler auch nachdenklich.

Ehrenpreis
Filmfest München ehrt den Schauspieler Antonio Banderas

Filmfest München ehrt den Schauspieler Antonio Banderas

Antonio Banderas gilt als Frauenschwarm und wurde als junger Schauspieler zum Sexsymbol stilisiert. Ob der Spanier noch mit 58 begeistern kann? Das wird sich am Samstag in München zeigen.

Venedig

Löwe für Almodóvars Lebenswerk

Löwe für Almodóvars Lebenswerk

Venedig  - Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar bekommt vom Filmfest von Venedig den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk. ...

Cannes

Filmfestival
Goldene Palme an Thriller aus Südkorea

Goldene Palme an Thriller aus Südkorea

Cannes  - Der Hauptpreis des Festivals ging an die Sozialsatire „Parasite“ von Bong Joon-ho. Es ist das erste Mal, dass in Cannes ein koreanischer Film ausgezeichnet wurde.

"Parasite" von Bong Joon-ho
Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

Die Goldene Palme von Cannes geht zum ersten Mal nach Südkorea. Selbst der Staatspräsident gratuliert.

Schauspieler
Antonio Banderas: Ich habe mich neu erfunden

Antonio Banderas: Ich habe mich neu erfunden

Antonio Banderas spielt in ""Dolor y Gloria" von Pedro Almodóvar einen bekannten homosexuellen Regisseur. Ein Film, in dem er sich als Schauspieler neu erfunden hat. In Cannes hat er dafür den Preis als bester Darsteller gewonnen.

Filmfestspiele Cannes
Star-Schaulaufen bei Aids-Gala an der Côte d'Azur

Star-Schaulaufen bei Aids-Gala an der Côte d'Azur

Stars, Glamour und großzügige Spende: Traditionell findet im Rahmen des Filmfestivals von Cannes die Gala der Aids-Hilfe amfAR statt. Schauplatz war ein Luxushotel.