NWZonline.de

allen,woody

Person
ALLEN, WOODY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Film
Woody Allen hat nicht die Absicht, "sich zur Ruhe zu setzen"

Woody Allen hat nicht die Absicht, "sich zur Ruhe zu setzen"

US-Regisseur Woody Allen hatte mehrfach angedeutet, kürzer treten zu wollen. Das dementiert er jetzt. Mit seinem neuen Film feiert er ein Jubiläum.

US-Schauspieler
"Sopranos"-Schauspieler Tony Sirico mit 79 Jahren gestorben

"Sopranos"-Schauspieler Tony Sirico mit 79 Jahren gestorben

Der Italo-Amerikaner und Schauspieler Tony Sirico wurde vor allem durch seine Rolle als Mafioso in der Erfolgsserie "Die Sopranos" berühmt. Aber auch Woody in Allen-Filmen tauchte er häufig auf.

US-Filmemacher
Woody Allen: "Großteil des Nervenkitzels ist weg"

Woody Allen: "Großteil des Nervenkitzels ist weg"

Der 86-Jährige denkt ans Aufhören. Einen Film plane er aber mindestens noch, sagte er in einem Interview.

Jever

Abschluss mit Zeitreise
Musical-AG des Mariengymnasiums lädt ein ins Berlin der 1920er

Musical-AG des Mariengymnasiums lädt ein ins Berlin der 1920er

Jever  - Nach 25 Jahren endet die Musical-AG des Mariengymnasiums. Der Lehrer geht in Pension, viele Schülerinnen und Schüler machen Abitur. Der krönende Abschluss führt in das Berlin der 1920er.

Paris
Historiendrama triumphiert bei den Césars

Historiendrama triumphiert bei den Césars

Der Historienfilm "Lost Illusions" über Pressemacht wird zum besten Film, Cate Blanchett bekommt die Ehren-Trophäe und Xavier Dolan bricht in Tränen aus. Selten war eine César-Filmpreis-Gala so bewegend.

Im Nordwesten

Kult-Marke aus Roffhausen
Darum bleiben Schreibmaschinen von Olympia unvergessen

Darum bleiben Schreibmaschinen von  Olympia unvergessen

Im Nordwesten  - Retro-Trend mit tollen Typen: 30 Jahre nach Werksschließung in Roffhausen ist die Marke Olympia Kult. US-Schriftsteller Paul Auster widmet seiner Schreibmaschine ein Buch, Tom Hanks präsentiert seine Olympia im Film.

Komiker
Über wen Hape Kerkeling selbst gerne lacht

Über wen Hape Kerkeling selbst gerne lacht

Neben ABBA legte wohl Hape Kerkeling das auffälligste Comeback des Jahres hin. Vox bringt jetzt auch einen dreistündigen Show-Abend mit dem Entertainer.

Filmfestival
Marion Cotillard erhält Ehrenpreis in San-Sebastián

Marion Cotillard erhält Ehrenpreis in San-Sebastián

Einen Oscar erhielt sie schon 2007 für "La Vie en Rose". Jetzt wird Marion Cotillard erneut ausgezeichnet.

Schauspieler
Action-Ikone Sylvester Stallone wird 75

Action-Ikone Sylvester Stallone wird 75

So viel Schlagkraft haben nur wenige in Hollywood: Vor 45 Jahren wurde Sylvester Stallone als "Rocky" über Nacht berühmt. Die Boxer-Rolle hatte er sich selbst auf den Leib geschrieben.

Hamburg

Leser sollen sich eigenes Urteil bilden

Hamburg  - Die deutschsprachige Ausgabe von Woody Allens Biografie wird wie geplant im April bei Rowohlt erscheinen. Das Buch ...

Paris/Stockholm

Game-Of-Thrones-Darsteller
Schauspieler Max von Sydow gestorben

Schauspieler Max von Sydow gestorben

Paris/Stockholm  - Der schwedisch-französische Schauspieler wurde 90 Jahre alt. In seinen Filmen verkörperte er Schurken, Könige und sogar Gott. Den Oscar konnte er nie gewinnen, dafür war er auch im hohen Alter noch auf der Leinwand zu sehen.

Berlin

Das Neue Jahr
10 Jahre ESC-Sieg, 25 Jahre Ebay und 40 Jahre Videotext

Berlin  - Mit dem neuen Jahr beginnen die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Ob die auch golden werden, wie es so oft beschönigend ...

Berlin

Woody Allens “a Rainy Day In New York“
Hommage an den Big Apple

Hommage an den Big Apple

Berlin  - Selten wurde New York derart romantisiert wie im neuen Film des Meister-Regisseurs. Seinen nächsten Film, den 51., hat der 84-Jährige gerade abgedreht.

Literatur
„Man kann das Werk vom Autor trennen“

„Man kann das Werk vom Autor trennen“

Der Bestsellerautor (68) ist ein Kenner von Handkes Werk. Propaganda für Serbien vermag er darin nicht zu erkennen. Er ist aber froh, dass ein Grundproblem zur Sprache kommt.

Oldenburg

Premiere Im Theater Laboratorium
Seelentiefe Reise in den Untergang

Seelentiefe Reise in den Untergang

Oldenburg  - Der Klimawandel hat auch die kleine Oldenburger Bühne erreicht. In den 100 Minuten des Stücks „Begegnungen am Ende der Welt“ wird viel geboten – aber auch kaum mehr Hoffnung.

Augsburg/Oldenburg

Schriftsteller
Muntere Blicke in eine Gefühlswaschmaschine

Augsburg/Oldenburg  - Ein großer Autor wird in einem kleinen Verlag wiederentdeckt: Die Romane und Erzählungen des Italo-Amerikaners ...

Los Angeles

Michael Jackson
Die Kunst vom Künstler trennen?

Die Kunst vom Künstler  trennen?

Los Angeles  - Die Popkultur wäre ohne Michael Jackson nicht, was sie ist. Wie kann man mit dem Lebenswerk des Superstars trotz der Missbrauchsvorwürfe umgehen?

Berlin

Kino
Christoph Waltz spielt im neuen Woody-Allen-Film

Christoph Waltz spielt  im neuen Woody-Allen-Film

Berlin  - Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird eine Rolle im neuen Film von Woody Allen übernehmen. Wie mehrere britische ...

Stockholm

Max Von Sydow Wird 90
Unstillbare Neugier auf Neues

Unstillbare Neugier auf Neues

Stockholm  - Vom „Siebente Siegel“ bis zu „Game of Thrones“: Der gebürtige Schwede Max von Sydow ist in seiner Schauspielerkarriere einen langen Weg gegangen.