NWZonline.de

albani,stephan

Person
ALBANI, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Ärger über Private Altersvorsorge In Edewecht
Haus verkauft – Krankenkasse kassiert

Haus verkauft – Krankenkasse kassiert

Edewecht  - Der Edewechter investierte in Immobilien – als Absicherung fürs Alter. Vom Geld blieb aber nicht viel übrig.

Oldenburg

Marschwegviertel In Oldenburg
CDU-Politiker Albani fordert mehr Lärmschutz an Autobahn

CDU-Politiker Albani fordert mehr Lärmschutz an Autobahn

Oldenburg  - Die Bewohner des Marschwegviertels leiden unter dem Verkehrslärm. Auf der Brücke gibt es keine Lärmschutzwand – wird sich das nun ändern?

Kommentar

An der Zeit zu handeln
von Thomas Husmann

von Thomas Husmann  - Was läuft eigentlich falsch in diesem Land? Ist es nicht die Pflicht der Politik, die Bürger vor allem zu schützen, ...

Rastede

Senioren-Union
Die gute Mischung macht’s

Die gute Mischung macht’s

Rastede  - Die Senioren-Union Rastede hat Bilanz gezogen. Einige Veränderungen brachten auf der Hauptversammlung die Vorstandswahlen mit sich.

Ocholt

Verkehr In Ocholt
Wird Museumsbahn abgekoppelt?

Wird Museumsbahn abgekoppelt?

Ocholt  - Händeringend wird nach Geldgebern gesucht. Aufgebracht werden müssen rund 25 000 Euro im Jahr.

Oldenburg/Berlin

Gesundheit
Neue Wirkstoffe gegen Klinikkeime

Oldenburg/Berlin  - Multiresistente Keime sind in Deutschland nach neuesten Zahlen des Robert-Koch-Instituts weiter auf dem Vormarsch. ...

Rastede

Hauptversammlung der Senioren-Union

Rastede  - Die Senioren-Union Rastede hält am Donnerstag, 10. Oktober, ihre Jahreshauptversammlung ab. Ab 15 Uhr stehen im ...

Oldenburg/Bad Zwischenahn

Albani in MIT-Vorstand gewählt

Oldenburg/Bad Zwischenahn  - Der Oldenburger CDU-Bundestagsabgeordnete Stephan Albani bekleidet ein weiteres Amt auf bundespolitischer Ebene: ...

Migration für die Arbeitswelt

Migration für   die Arbeitswelt

Über die Frage‚ wie viel Migration aus Drittstaaten Wirtschaft und Arbeitsmarkt im Ammerland benötigen, wurde jetzt ...

Oldenburg

Abgeordnete Im Nordwesten
Fleißkärtchen für Dennis Rohde bei Abstimmungen

Fleißkärtchen für Dennis Rohde bei Abstimmungen

Oldenburg  - Der SPD-Abgeordnete Dennis Rohde nimmt an allen Sitzungen teil. wie fleißig sind die anderen Bundestagsabgeordnete aus dem Nordwesten? Und wie schneidet die AfD ab?

Oldenburg

Berufsorientierung
Aktionstag macht Lust aufs Handwerk

Aktionstag macht Lust aufs Handwerk

Oldenburg  - Belagerte Stände haben das Bild des „Tags des Handwerks“ geprägt. Die Handwerkskammer hatte ein vierstündiges Programm ...

Godensholt

Erntefeier In Godensholt
Bunter Korso im Sonnenschein

Bunter Korso im Sonnenschein

Godensholt  - Viel Lob gab es für das gelungene Erntefest in Godensholt – bei dem Wetter konnte es aber auch schon fast gar nicht schiefgehen.

Friedrichsfehn

Zukunftsdialog Der Cdu In Edewecht
Plädoyer für bessere Mobilität

Plädoyer für bessere Mobilität

Friedrichsfehn  - Es ging um nicht weniger als die Zukunft der Mobilität. Auf einen anschaulichen Vortag in Friedrichsfehn folgte eine angeregte Diskussion – über regionale und überregionale Aspekte des Themas.

Godensholt

Veranstaltung
Drei Tage Erntefest in Godensholt

Godensholt  - Nach drei Jahren Wartezeit ist es endlich wieder soweit: Von Freitag, 20. September, bis Sonntag, 22. September, ...

Edewecht

Zukunftsforum im Landhaus

Edewecht  - Um das Thema „Mobilität“ geht es beim Zukunftsforum, das der CDU-Kreisverband Ammerland am Donnerstag, 19. September, ...

Berlin

Albani kritisiert Umsatzsteuer für Volkshochschulen

Berlin  - Kurse an Volkshochschulen könnten teurer werden: Denn einem Gesetzesentwurf des Bundesfinanzministeriums zufolge ...

Edewecht

Diskussion zum Thema Demografie

Edewecht  - Zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Wo steht Edewecht im demografischen Wandel?“ lädt die Edewechter Ortsgruppe ...

Bad Zwischenahn/Ammerland

Freisprechung In Bad Zwischenahn
Volle Reihen, aber wenig Azubis

Volle Reihen, aber  wenig Azubis

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Die Wandelhalle war voll wie selten bei einer Freisprechung. Das liegt aber nicht daran, dass die Betriebe wieder genug Nachwuchs finden.

Bad Zwischenahn

Gesprächsrunde In Bad Zwischenahn
Von Mauerfall bis Merkel-Abschied

Von Mauerfall bis Merkel-Abschied

Bad Zwischenahn  - Stephan Albani plauderte mit Gunter Emmerlich und Rudolf Seiters. 30 Jahre nach dem Fall der Mauer ging es um Rückschau und Ausblick.