NWZonline.de

albani,stephan

Person
ALBANI, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Im Nordwesten

November-Bilanz der Nordwest-Bahn
Fahrgäste sitzen genauso oft im Zug wie im Oktober

Fahrgäste sitzen genauso oft im Zug  wie im Oktober

Im Nordwesten  - Mit neuen Beschränkungen im November wollte die Politik Kontakte in der Bevölkerung reduzieren. Die Nordwest-Bahn verzeichnet in einer ersten Bilanz aber keinen Rückgang bei den Buchungen.

Ammerland

Corona-Pandemie
Infektionsschutzgesetz: Zweimal Ja, einmal Nein aus dem Ammerland

Infektionsschutzgesetz: Zweimal Ja, einmal Nein aus dem Ammerland

Ammerland  - Drei Bundestagsabgeordnete nehmen Stellung zu ihrer Entscheidung über das neue Infektionsschutzgesetz...

Oldenburg/Ammerland

Albani soll erneut in Bundestag

Albani soll erneut in Bundestag

Oldenburg/Ammerland  - Der CDU-Kreisvorstand Ammerland hat sich auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig für Stephan Albani als Bundestagskandidat ...

Ammerland

CDU im Ammerland
Stephan Albani soll erneut in den Bundestag einziehen

Stephan Albani soll erneut  in den Bundestag einziehen

Ammerland  - Der Oldenburger Kreisvorstand hat es schon getan, nun folgte der Ammerländer: Stephan Albani soll wieder für die CDU in den Bundestag. Ganz sicher ist die Kandidatur jedoch noch nicht.

Cloppenburg/Berlin

Fleischbranche
Gewerkschaft fordert Ende der Leiharbeit

Cloppenburg/Berlin  - Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) sowie die Betriebsratsvorsitzenden der Schlacht- und Zerlegebetriebe ...

Oldenburg

Kultur in Oldenburg
Kein zusätzliches Geld für Landesmuseen

Kein zusätzliches Geld für  Landesmuseen

Oldenburg  - Die ehemaligen Laves-Gebäude am Westfalendamm und der historische Pferdestall neben dem Prinzenpalais müssen dringend saniert werden. Auch das Staatsarchiv wird immer unansehnlicher.

Oldenburg

Lebensmittel
Milch-Analyse digitalisiert

Milch-Analyse digitalisiert

Oldenburg  - Um digitale Technologien und Kompetenzen in die Ausbildung der Milchtechnologinnen und -technologen und Milchwirtschaftlichen ...

Rastede

Senioren-Union verschiebt Treffen

Rastede  - Aufgrund der wieder zunehmenden Verbreitung des Coronavirus und der verhältnismäßig geringen Anmeldungen, hat der ...

Wiefelstede

Keine Hilfen vom Bund mehr
Klinik in Wiefelstede wegen Corona in großer Sorge

Klinik in Wiefelstede wegen Corona in großer Sorge

Wiefelstede  - Immer wieder müssen Patienten ihren Aufenthalt in der Wiefelsteder Mutter-Vater-Kind-Klinik absagen, weil sie in Risikogebieten wohnen. Einen Ausgleich vom Bund für coronabedingte Verluste gibt es nicht mehr. Die Sorge wächst.

Rastede

Bensberg und Albani bei Senioren-Union

Rastede  - Die Senioren-Union Rastede lädt am Donnerstag, 22. Oktober, zu einer Informationsveranstaltung in den Hof von Oldenburg, ...

Nwz-Kolumne: Reaktionen Auf Die Oldenburger Uni-Medizin
Wenn die Politik um Lob bettelt

Wenn die Politik um Lob bettelt

80 Millionen sind im Haushaltsplan des Landes Niedersachsen nun für die Oldenburger Uni-Medizin abgesichert. Doch die Reaktionen in der Großen Koalition in Hannover auf diese gute Nachricht wirken doch etwas irritierend, meint NWZ-Korrespondent Stefan Idel

Oldenburg

European Medical School In Oldenburg
Auf Etappensieg müssen weitere folgen

Auf  Etappensieg müssen weitere folgen

Oldenburg  - Mit der Einigung im Koalitionsausschuss in Hannover kann die Universitätsmedizin in Oldenburg ausgebaut werden. Die Finanzierung ist aber längst noch nicht komplett gesichert. Stimmen aus der Region.

Ammerland

Bundesstiftung fördert das Ehrenamt

Ammerland  - Die kürzlich vom Bund gegründete Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) schreibt noch in diesem Jahr ...

Tauber lobt Klinik- Kooperation

Tauber lobt Klinik- Kooperation

Besuch aus Berlin im Westersteder Klinikzentrum: Peter Tauber (Mitte), Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium, ...

Bissel

Schullandheim Bissel In Großenkneten
Erste Klassen kehren ab September zurück

Erste Klassen kehren ab September zurück

Bissel  - Schwer getroffen hat die Corona-Pandemie das Schullandheim Bissel in Großenkneten. Nun besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Stephan Albani das Schullandheim – und sicherte Hilfe zu.

Heidkamperfeld/Oldenburg

Oldenburger Projekt In Heidkamperfeld
Inklusion an einem ungewöhnlichen Ort

Inklusion an einem ungewöhnlichen Ort

Heidkamperfeld/Oldenburg  - Der „Wald der Möglichkeiten“ der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg ist nun offizielles Projekt der UN-Dekade „Biologische Vielfalt“. In inklusiven Projekten wurde unter anderem ein Insektenhotel angelegt.

Stephan Albani Im Nwz-Sommerinterview
Neue Verantwortung als Obmann für Bildung und Forschung

Neue Verantwortung als Obmann für Bildung und Forschung

Der CDU-Bundestagsabgeordnete spricht über Corona, Jamaika und seine Ambitionen im Bundestag. Gerade mit der Corona-Krise hatte er viel zu tun.

Amira Mohamed Ali Im Interview
„Ich traue mir eine Spitzenkandidatur zu“

„Ich traue mir eine Spitzenkandidatur zu“

Die Fraktionsvorsitzende der Linken, Amira Mohamed Ali aus Oldenburg, sähe ihre Partei gerne in Regierungsverantwortung. Aber nicht um jeden Preis, verrät Sie im NWZ-Interview. Wird sie als Spitzenkandidatin kandidieren?

Dennis Rohde Im Sommerinterview
„Habe keine Pläne für ein Ministeramt“

„Habe keine Pläne  für ein Ministeramt“

Was denkt Dennis Rohde (SPD) über Olaf Scholz, rot-rot-grün und seine eigene Karriere? Das verrät der Abgeordnete für Oldenburg und Ammerland im Interview.