NWZonline.de

akin,fatih

Person
AKIN, FATIH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg

Fatih Akin: Traumberuf Stuntman

Fatih Akin: Traumberuf Stuntman

Hamburg  - Der Regisseur Fatih Akin wollte als junger Mann eigentlich eine ganz andere Rolle an Filmsets spielen und viel ...

Regisseur
Fatih Akin wollte eigentlich Stuntman werden

Fatih Akin wollte eigentlich Stuntman werden

Beinahe hätte die deutsche Filmbranche einen wichtigen Regisseur gar nicht erlebt. Der Hamburger Fatih Akin hatte nämlich als junger Mann zunächst einen ganz anderen Berufswunsch.

Hamburg/Bremen

„Gegen die Wand“: Darsteller Ünel tot

Hamburg/Bremen  - Der Schauspieler Birol Ünel ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Wie das Berliner Maxim-Gorki-Theater bestätigte, ...

"Gegen die Wand"
Trauer um Schauspieler Birol Ünel

Trauer um Schauspieler Birol Ünel

Im Film "Gegen die Wand" war er eine Wucht. Schauspieler Birol Ünel kannte Absturz und Exzess auch im eigenen Leben. Nun ist er mit 59 Jahren gestorben. Warum man den Film mit ihm nochmal sehen sollte.

Hamburg

Fatih Akin sieht Klassiker im Kino an

Fatih Akin  sieht Klassiker im Kino an

Hamburg  - Der Hamburger Regisseur Fatih Akin („Gegen die Wand“, „Aus dem Nichts“) hat die Zwangspause in der Corona-Zeit ...

Dank Corona
Fatih Akin war das erste Mal im Autokino

Fatih Akin war das erste Mal im Autokino

In diesen Zeiten ist vieles möglich. Regisseur Fatih Akin lernte ein Autokino kennen und kam mit dem Fahrrad zum Interview.

Schweigeminute
70. Berlinale eröffnet - Gedenken für Opfer von Hanau

70. Berlinale eröffnet - Gedenken für Opfer von Hanau

Die Internationalen Filmfestspiele sind eröffnet. Nach der Gewalttat in Hanau halten die Festivalgäste inne für die Opfer - Moderator Samuel Finzi erzählt aus seiner eigenen Lebensgeschichte.

Der Goldene Handschuh
Jung und kantig: Berlinale ehrt Schauspieler Jonas Dassler

Jung und kantig: Berlinale ehrt Schauspieler Jonas Dassler

In der Romanverfilmung "Der Goldene Handschuh" spielte er einen Frauenmörder, jetzt wird er auf der Berlinale als Nachwuchstalent ausgezeichnet. Warum man sich den Namen Jonas Dassler merken sollte.

Berlinale
Fatih Akin: "Ich bin sehr stark im Jetzt"

Fatih Akin: "Ich bin sehr stark im Jetzt"

Die Vergangenheit lässt Faith Akin gerne Vergangenheit sein. Gerade aber hat der Regisseur eine Ausnahme gemacht. Und das hängt mit seinem Berlinale-Siegerfilm "Gegen die Wand" zusammen.

"Critics' Choice Awards"
Tarantino-Film räumt bei US-Kritikerpreisen ab

Tarantino-Film räumt bei US-Kritikerpreisen ab

"Once Upon a Time in Hollywood" ist bei den "Critics' Choice Awards" als bester Film ausgezeichnet worden.

Berlinale
Jonas Dassler wird Shooting Star

Jonas Dassler wird Shooting Star

Als Shooting Stars waren in der Vergangenheit Schauspieler wie Jella Haase ("Fack ju Göhte"), Franz Rogowski ("In den Gängen") und Emma Drogunova ("Der Trafikant") ausgezeichnet worden.

Award Season
"The Irishman" mit vielen Nominierungen

"The Irishman" mit vielen Nominierungen

Bei den Critics' Choice Awards im Januar könnte Martin Scorsese mit seinem Mafiaepos "The Irishman" abräumen.

Politthriller „Aus dem Nichts“ auf der Bühne

Politthriller „Aus dem Nichts“ auf der Bühne

Es ist eine Geschichte, die man nie erleben möchte, ein Drama über Verlust und Trauer, das noch lange beschäftigt: ...

Varel/Berlin

Thimo Sander Aus Varel Mit Solo-Album
„Bin super glücklich mit dem Ergebnis“

„Bin super glücklich mit dem Ergebnis“

Varel/Berlin  - Er war Bandleader von Ich + Ich, komponierte Filmmusik für Fatih Akin und sprang spontan als Gitarrist bei Marianne Rosenberg ein. Jetzt veröffentlicht der gebürtige Vareler Thimo Sander sein drittes Solo-Album.

Filmschauspielerin
Diane Kruger netflixt "wie alle anderen auch"

Diane Kruger netflixt "wie alle anderen auch"

Der Streaming-Dienst Netflix ist enorm beliebt. Auch Schauspielerin Diane Kruger kann sich ihm nicht entziehen. Ins Kino locken sie aber nur noch ganz bestimmte Filme.

Cannes

Festival
Hysterie bei neuem Tarantino-Film in Cannes

Hysterie bei neuem Tarantino-Film in Cannes

Cannes  - Wenn der Jubel vor Filmbeginn ein Gradmesser wäre, dann hätte Quentin Tarantino die Goldene Palme beim Filmfest ...

Filmfestival
Hysterie in Cannes: Starauflauf bei Tarantino-Premiere

Hysterie in Cannes: Starauflauf bei Tarantino-Premiere

Stundenlang warten die Fans am roten Teppich auf die Stars. DiCaprio, Pitt und Tarantino: Einen solchen Trubel löst in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival in Cannes aus.

Hamburg

Porträt
Preisgekrönter Autodidakt erzählt gern Geschichten

Preisgekrönter  Autodidakt erzählt gern Geschichten

Hamburg  - Mit Fug und Recht darf man Hark Bohm als einen der etabliertesten und bis heute einflussreichsten Filmemacher Deutschlands ...

Emden/Norderney

Filmfest Emden-Norderney
Schön im Plüschsessel genießen

Schön im Plüschsessel genießen

Emden/Norderney  - Etwa 90 Produktionen werden gezeigt. Über 5000 Zuschauer erwartet man allein auf Norderney. Dort wird auch der ganz besondere Preis „Schreibtisch am Meer“ vergeben.