NWZonline.de

ahlers,rainer

Person
AHLERS, RAINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Nach der Bohr-Attacke
Emder Feuerschiff muss mindestens vier Wochen in die Werft

Emder Feuerschiff muss mindestens vier Wochen in die Werft

Emden  - Jetzt steht es fest: Das Emder Feuerschiff muss wieder in die Werft. Dort werden die Schäden ermittelt und repariert, die durch die Sabotage im Juni entstanden sind.

Emden

Gastronomie und Corona in Emden
Große Erleichterung bei Gästen und Wirten

Große Erleichterung bei Gästen und Wirten

Emden  - Fast alle Restaurants, Kneipen und Cafés haben jetzt geöffnet. Besucher der Emder Discothek „Moods“ müssen sich aber noch gedulden.

Fotostrecke

Große Erleichterung bei Gästen und Gastronomen

Große Erleichterung bei Gästen und Gastronomen 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Emden

Landesmuseum in Emden
Viele Ideen für die Zeit nach dem Neustart

Viele Ideen für die Zeit nach dem Neustart

Emden  - Das Ostfriesische Landesmuseum war acht Monate wegen Corona dicht. Trotzdem hat das Museumsteam fleißig für die Zeit danach geplant. Das Programm wurde jetzt vorgestellt. Wiedereröffnung soll am 10. Juli sein.

Emden

Emder Traditionsschiff
Noch nicht wieder alles tipptopp an Bord

Noch nicht wieder alles tipptopp an Bord

Emden  - Das historische Feuerschiff „Amrumbank/Deutsche Bucht“ im Emder Ratsdelft ist zwar nach langer Werftzeit wieder dicht, schwimm- und fahrtüchtig. Doch für Museums- und Restaurantbesucher ist es noch nicht wieder bereit.

Emden

Emder Matjesfest fällt zum zweiten mal aus
„Es ist eine Katastrophe“

„Es ist eine Katastrophe“

Emden  - Ende Mai findet wieder kein Matjesfest in Emden statt. Das bedeutet ein weiteres Mal keinen Umsatz für Schausteller und Betreiber von Hotels, Restaurants, Cafés und Kneipen.

Emden

Emder Geschäftswelt im Corona-Lockdown
So lange halten sie noch durch

So lange halten sie noch durch

Emden  - Für viele Menschen in der Geschäftswelt ist die Situation bereits existenzgefährdend, nun wurde der Lockdown noch verlängert. Wie lange halten die Geschäftsleute in Emden noch durch? Wir haben nachgefragt.

Emden

Suppenküchen-Chef Karl Smidt
„Lüttje Köken“ will auf den Emder Wochenmarkt

„Lüttje Köken“ will auf den Emder Wochenmarkt

Emden  - Suppenküchen-Chef Karl Smidt hat gute Aussichten, einen Platz auf dem Emder Wochenmarkt zu bekommen. Dafür fehlt aber noch ein passender Verkaufswagen.

Wüsting

Reiten
Tobias Meyer räumt erneut ab

Tobias Meyer räumt erneut ab

Wüsting  - Nach einer wieder sehr erfreulichen Turnierserie, gehen die Springreiter in die Weihnachtspause. Danach können ...

Wüsting

Urban ClassX
Springreiter gehen in Weihnachtspause

Springreiter gehen in Weihnachtspause

Wüsting  - Auch am vierten Adventswochenende bot die Reitturnierserie in Wüsting hochklassigen Sport. Im S*-Springen holte sich Charlotte Höing den Sieg.

Emden

Feiertagsrezepte aus Emden
Rinderschmorbraten von Restaurant-Koch Rainer Ahlers

Rinderschmorbraten von Restaurant-Koch Rainer Ahlers

Emden  - Restaurant-Besuche sind zu Weihnachten nicht möglich, doch die Festtagsküche muss nicht kalt bleiben: Wir haben Restaurant-Köche aus Emden gebeten, Rezepte für die Feiertage zu empfehlen.

Jade/Ovelgönne

Straßenbau
Autobahn 20: So werden die Flächen getauscht

Autobahn 20: So werden die Flächen getauscht

Jade/Ovelgönne  - Bei der Flurbereinigung zur Autobahn 20 Mentzhausen sind die Arbeiten zur Wertermittlung abgeschlossen worden. ...

Fotostrecke

Großer Auftritt für Pferde-Nachwuchs in Ganderkesee

Großer Auftritt für Pferde-Nachwuchs in Ganderkesee 26 Fotos

Fotostrecke  - 

Dötlingen

Reiten
Zusammenarbeit funktioniert auch nach Pause

Zusammenarbeit funktioniert auch nach Pause

Dötlingen  - Nach längerer Turnierabstinenz der Waldreitschule Dötlingen auf dem Hof Aschenbeck richtete der Verein wieder ein ...

Harpstedt/Groß Köhren

Reiten
Wo auch die Richter Tipps geben

Wo auch die Richter Tipps geben

Harpstedt/Groß Köhren  - Nicht nur auf die Platzierungen kam es beim Herbstturnier des Reitclubs Sport an. Wichtig war, hier erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Von Fröschen und anderen Feiernden

Von Fröschen und anderen Feiernden

Bestes Bürgerschützenwetter, Hochrufe, ein überglücklicher neuer König und vor allem gute Laune pur bildeten am ...

Moorriem

Pferdesport
Regen war die größte Prüfung

Regen war die größte Prüfung

Moorriem  - Allein schon die An- und Abreise war eine logistische Herausforderung. Im Außenbereich herrschten extreme Bedingungen

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Ehrungen für langjährige  Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Obenstrohe hob der Vorsitzende Peter Mostowski das sportliche und das ehrenamtliche ...

Harpstedt

Pferdesport
Gastgeber überzeugen mit guten Reitergebnissen

Gastgeber überzeugen mit guten Reitergebnissen

Harpstedt  - Sehr harmonisch verlief der Regionaltag, den der Reitclub „Sport“ Harpstedt ausgerichtet hat. Bei insgesamt zwölf ...