NWZonline.de

ahlers,christian

Person
AHLERS, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Beinahe-Unglück
Auto kommt auf Gleisen zum Stehen

Berne  - Das hätte richtig böse ausgehen können: Auf der Landesstraße L 868 zwischen Hude und Berne ist am Samstagnachmittag ...

Oldenburg

Frau In Oldenburg Getötet
Ermittler vermuten Beziehungstat – Haftbefehl beantragt

Ermittler vermuten  Beziehungstat  – Haftbefehl beantragt

Oldenburg  - Der 52-jährige Deutsche soll noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Er hatte seiner Lebensgefährtin eine tödliche Schnittverletzung zugeführt. Ermittelt wird wegen Mordes.

Oldenburg

Offis-Tag über Künstliche Intelligenz
Behandelt uns bald „Doktor KI“?

Behandelt uns bald „Doktor KI“?

Oldenburg  - Was kann Künstliche Intelligenz schon heute, und wie verändert das die Gesellschaft? Experten referieren dazu in Oldenburg – und blicken in die Zukunft.

Harle/Wangerooge

Inselpilot Carsten Vogt
Vom Glück des echten Fliegerlebens

Vom Glück des  echten Fliegerlebens

Harle/Wangerooge  - Als Airline-Pilot vergaß Carsten Vogt manchmal, dass er ein richtiges Flugzeug steuert. Er kündigte, kehrte an die Nordsee zurück – und bedient heute mit seinem „Trecker“ die kürzeste Linienverbindung Deutschlands.

„Kampfpiloten sind keine Rowdys der Lüfte“

„Kampfpiloten sind keine Rowdys der Lüfte“

Fedderwardersiel

Neuer Fonds Gegründet
Millionen-Förderung für den Naturschutz im Nordwesten

Millionen-Förderung für den Naturschutz im Nordwesten

Fedderwardersiel  - Große Überraschung bei der Mitgliederversammlung des Vereins Natur-Netz Niedersachsen in Hooksiel: Dort wurde ein neuer Fonds vorgestellt, dessen Gründungskapital 45 Millionen Euro beträgt. Wer steckt dahinter?

Oldenburg

Demo Und Kulturfest In Oldenburg
So bunt war der CSD Nordwest 2019

So bunt war der CSD Nordwest 2019

Oldenburg  - Tausende haben am Samstag für mehr Toleranz demonstriert – bunt, laut, engagiert und mit viel Musik, wie unsere Videos zeigen. Bis in die Abendstunden wurde friedlich gefeiert.

Oldenburg

25. Csd Nordwest In Oldenburg
Zwischen Beschimpfungen und Feierstimmung

Zwischen Beschimpfungen und Feierstimmung

Oldenburg  - 1995 fand der erste Oldenburger CSD statt. Stefan van Ohlen traute sich nicht, mitzulaufen – bis er sich am Straßenrand „elektrisieren“ ließ. Auch ein anderer erfahrener CSDler sowie eine Nachwuchsaktivistin berichten von ihren Erfahrungen mit der bunten Demo.

Hude/Altmoorhausen/Wüsting

Freiwillige Feuerwehr
Pumpen, pumpen und nochmals pumpen

Pumpen, pumpen und nochmals pumpen

Hude/Altmoorhausen/Wüsting  - Land unter sorgte für viel Arbeit. Die freiwilligen Helfer waren im Dauereinsatz. Und dann gab es auch noch einen Kohlenstoffdioxid-Austritt beim Chemikalienhändler.

Wangerooge/Harlesiel/Kassel

Wangerooge
Fall Lübcke: Spur auf Insel

Wangerooge/Harlesiel/Kassel  - Eine Person sei bei dem Einsatz in Gewahrsam genommen worden, heißt es am Dienstag. Sie wurde zur Befragung nach Kassel gebracht.

Oldenburg

Nach Urteil Gegen Serienmörder In Oldenburg
Niels Högels Anwältinnen legen Revision ein

Niels Högels Anwältinnen legen Revision ein

Oldenburg  - Högel ist am Donnerstag wegen 85-fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sollte die Revision zugelassen werden, dann werden von einer höheren Instanz ausschließlich etwaige Verfahrens- oder Rechtsfehler geprüft.

Im Nordwesten

Feuerwehr In Region Im Dauereinsatz
Regen sorgt für überspülte Straßen und volle Keller

Regen sorgt für überspülte  Straßen und volle Keller

Im Nordwesten  - In Kirchhatten im Kreis Oldenburg eilten die Feuerwehren am späten Abend von Einsatz zu Einsatz. Die Großleitstelle hatte ihr Personal extra aufgestockt.

Harle/Wangerooge

Kritik An Infosperre Der Polizei
So erlebten Passagiere den SEK-Einsatz auf den Fähren

So erlebten Passagiere den SEK-Einsatz auf den Fähren

Harle/Wangerooge  - Wegen eines Großeinsatzes der Polizei saßen am Samstag die Passagiere auf der 14.30 Uhr- und auf der 15 Uhr-Fähre nach Wangerooge im Hafen von Harlesiel fest. Für viele war das ein Albtraum.

Wangerooge/Harlesiel

Sek-Einsatz In Harlesiel Und Auf Wangerooge
Staatsanwaltschaft bestätigt Zusammenhang zum Fall Lübcke

Staatsanwaltschaft bestätigt Zusammenhang zum Fall Lübcke

Wangerooge/Harlesiel  - Eine Person sei bei dem Einsatz in Gewahrsam genommen worden, heißt es am Dienstag. Sie wurde zur Befragung nach Kassel gebracht.

Oldenburg

Mit Stimmen Zum Urteil
Högel-Prozess: 1275 Jahre Schuld

Högel-Prozess: 1275 Jahre Schuld

Oldenburg  - „Manchmal reicht das Schlimmste nicht aus, um die Wahrheit zu denken“: Eindrücke vom letzten Prozesstag.

Scharrel

Breitbandausbau In Scharrel
Firma Claaßen fürchtet Verluste

Firma Claaßen fürchtet Verluste

Scharrel  - Erst im März soll das Unternehmen schnelleres Internet bekommen. Was das für Claaßen bedeuten können, machen die beiden Geschäftsführer deutlich.

Oldenburg

Klinikmorde
Freispruch in 31 Fällen?

Freispruch in 31 Fällen?

Oldenburg  - Das Schlusswort sprach der Angeklagte. Er bat um Entschuldigung „für all das“, was er den Menschen angetan habe.

Oldenburg

Plädoyers Im Fall Högel
Das letzte Wort des Mörders

Das letzte Wort des Mörders

Oldenburg  - Der Prozess gegen den Ex-Pfleger steht vor dem Ende. Am 23. Verhandlungstag hält die Verteidigung ihr Plädoyer, der Angeklagte bittet um Entschuldigung. Für Angehörige und Nebenkläger war das ein äußerst emotionaler Tag.

Oldenburg/Lingen

Mordserie Högel Vor Gericht
Frank Brinkers letzter Dienst für den toten Vater

Frank Brinkers letzter Dienst für den toten Vater

Oldenburg/Lingen  - Nächste Woche soll im Mordprozess das Urteil gesprochen werden. Damit endet auch für die Nebenkläger eine belastende Zeit. Frank Brinkers hat an allen Prozesstagen teilgenommen. Eine Begegnung.