NWZonline.de

adomeit,thomas

Person
ADOMEIT, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Kirche
Zum Ruhestand eine Besinnungspause

Zum Ruhestand eine Besinnungspause

Rastede  - Rastedes Pfarrer Christoph Müller wurde am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet. 36 Jahre lang war er in unterschiedlichen Gemeinden als Seelsorger tätig.

Oldenburg

Heiligabend in Oldenburg
Christvespern unter freiem Himmel gefeiert

Christvespern unter freiem Himmel gefeiert

Oldenburg  - Zusätzlich zu den vielen Gottesdiensten, die draußen gefeiert wurden, hat Bischof Thomas Adomeit eine Christmette in St. Ansgar gehalten. Der Gottesdienst wurde online übertragen.

Großenkneten/Oldenburg

Die Weihnachtsgeschichte im Video
Darum marschiert Esel Pico nur mit Pony Felix zur Krippe

Darum  marschiert Esel Pico nur mit Pony Felix zur Krippe

Großenkneten/Oldenburg  - Die Evangelisch-lutherische Kirche Oldenburg hat zahlreiche digitale Angebote als Ersatz für die, die keine Weihnachtsgottesdienste besuchen wollen oder können. Sehen Sie hier eine Verfilmung des Krippenspiels.

Oldenburg

Gottesdienst an Lambertikirche abgesagt
Bischof befürchtet Störungen durch Querdenker an Heiligabend

Bischof befürchtet Störungen durch Querdenker an Heiligabend

Oldenburg  - Die Christvesper an Heiligabend um 18 Uhr vor der Oldenburger Lambertikirche wird nicht stattfinden. Grund ist eine mögliche Demonstration der Querdenker. Warum er so entschieden hat, begründet Bischof Thomas Adomeit.

Oldenburg

Susanne Teichmanis war fünf Jahre im Amt
Juristische Oberkirchenrätin verlässt Oldenburgische Kirche

Juristische Oberkirchenrätin verlässt Oldenburgische Kirche

Oldenburg  - Dr. Susanne Teichmanis gibt ihr Amt als Finanz- und Verwaltungschefin der evangelischen Kirche im Oldenburger Land zum 31. März 2021 auf. Hintergrund ist der Arbeitsort ihres Mannes – an der Schweizer Grenze.

Augustfehn

Bildung in Augustfehn
Stammtische fallen aus

Stammtische fallen aus

Augustfehn  - Einiges hätte noch stattfinden sollen. Doch angesichts steigender Corona-Zahlen und der Mahnung, Abstand zu halten ...

Licht der Hoffnung teilen

Licht der Hoffnung teilen

Mit dem Entzünden der ersten Kerze am Adventskranz in der Kirche St. Marien in Schillig haben die Bischöfe Thomas ...

Schillig

Advent: Eröffnung von Bischöfen

Schillig  - Die kath. und die ev.-luth. Kirche Oldenburg eröffnen den Advent: Am Sonntag, 29. November, beginnt um 18 Uhr ein ...

Schillig

Bischöfe eröffnen Kirchenjahr

Schillig  - Der evangelische Bischof Thomas Adomeit aus Oldenburg und der katholische Weihbischof Wilfried Theising aus Vechta ...

Im Nordwesten

Synode
Kirchenschiff erstmals ausschließlich digital gesteuert

Kirchenschiff erstmals ausschließlich digital gesteuert

Im Nordwesten  - Am Ende der Tagung gibt Sabine Blütchen zu, dass sie anfangs wenigstens innerlich nervös gewesen sei. Äußerlich ...

Ahlhorn

Rückzug aus Blockhaus Ahlhorn
Entscheidung der Landeskirche enttäuscht und macht fassungslos

Entscheidung der Landeskirche   enttäuscht und macht  fassungslos

Ahlhorn  - Die Entscheidung der evangelisch-lutherischen Landeskirche Oldenburg steht: Sie ziehen sich aus der Trägerschaft des Blockhorns Ahlhorn zurück. Das sagen erste Stimmen zur Entscheidung der Landeskirche.

Ahlhorn

Jugendbildungsstätte in Ahlhorn
Kirche gibt Blockhaus offiziell auf – Abriss droht

Kirche gibt   Blockhaus offiziell auf – Abriss droht

Ahlhorn  - Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg sieht keine Perspektive mehr für das Blockhaus Ahlhorn. Nun hat die Synode offiziell entschieden, die Trägerschaft für die die Kinder- und Jugendfreizeitstätte abzugeben.

Nordenham

Gedenkort für Zwangsarbeiter

Nordenham  - Der Oldenburger Bischof Thomas Adomeit hat am Volkstrauertag in einem Gottesdienst in Nordenham an das Schicksal ...

Blexen

Volkstrauertag in Blexen
Grab wird zum Mahnmal für den Frieden

Grab wird zum Mahnmal für den Frieden

Blexen  - Bischof Thomas Adomeit und Bürgermeister Carsten Seyfarth legten an dem neuen Mahnmal für die Zwangsarbeiter in Blexen einen Kranz nieder. Die eigentlich geplante Einweihung der Anlage mustr wegen Corona verschoben werden.

Blexen

Bischof predigt in Blexen

Blexen  - Bischof Thomas Adomeit hält am Sonntag, 15. November, in der Blexer St.-Hippolyt-Kirche die Predigt zum Volkstrauertag. ...

Rodenkirchen

Neue Kreispfarrerin in der Wesermarsch
„Sie weiß, auf was sie sich einlässt“

„Sie weiß, auf was sie sich einlässt“

Rodenkirchen  - Christiane Geerken-Thomas ist schon seit dem 1. Februar im Amt. An diesem Freitagnachmittag führte Bischof Thomas Adomeit sie offiziell ein: vor rund 90 Gästen in der St.-Matthäus-Kirche in Rodenkirchen.

Lohne

Veröffentlichung über das Oldenburger Münsterland
Jahrbuch bietet viel mehr als Corona-Kapitel

Jahrbuch bietet viel mehr als Corona-Kapitel

Lohne  - Der Heimatbund setzt auf kürzere Texte und mehr Bilder. Neben der Corona-Pandemie sind zahlreiche Themen wie die Landwirtschaft, der Tourismus und die Rückkehr des Wolfes im Jahrbuch zu finden.

Varel

Kirche
Konfessionen feiern gemeinsam Reformationstag

Konfessionen feiern gemeinsam Reformationstag

Varel  - Zum dritten Mal hatten die christlichen Kirchen im Oldenburger Land anlässlich des Reformationstages am 31. Oktober ...

Großenkneten

Pfarrer in Großenkneten verabschiedet
Ein Leben voller Veränderungen

Ein Leben voller Veränderungen

Großenkneten  - 26 Jahre lang war Dietrich Jaedicke Pfarrer in Großenkneten. Jetzt wurde der 65-Jährige in den Ruhestand verabschiedet.