NWZonline.de

adams,erwin

Person
ADAMS, ERWIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tannenhausen/ ostfriesland

Möglicher Wolfsangriff In Tannenhausen
Gerissenes Kalb auf Weide gefunden

Gerissenes Kalb auf Weide gefunden

Tannenhausen/ ostfriesland  - Erneut wurde ein gerissenes Kalb auf einer Weide in Tannenhausen gefunden. Ob es tatsächlich ein Wolf war, muss noch geklärt werden. Die vergangenen Monate zeigen jedoch, dass es viele Angriffe auf Weidetiere in Ostfriesland gab.

Ihlow

Wegen Corona-Auflagen
Naturbad in Riepe bleibt in dieser Saison geschlossen

Naturbad in Riepe bleibt in dieser Saison geschlossen

Ihlow  - Nach den Badbetreibern im Kreis Wittmund hat nun auch der Förderverein des Naturbades in Riepe beschlossen, das Bad in dieser Saison nicht zu öffnen. Die Auflagen seien finanziell nicht zu stemmen.

Großefehn

Innovatives Projekt In Großefehn
Planungen für neues Ärztezentrum kommen ins Rollen

Planungen für neues Ärztezentrum kommen ins Rollen

Großefehn  - Ein neues Ärztehaus soll die medizinische Versorgung in Großefehn sichern. Ein Grundstück haben die Initiatoren bereits gekauft. Jetzt sollen Ärzte, Banken und Architekten angesprochen werden.

Ostfriesland

Anbaden In Ostfriesland
Bäder in Wittmund bleiben geschlossen

Bäder in Wittmund bleiben geschlossen

Ostfriesland  - In einigen ostfriesischen Freibädern ist der corona-bedingt schwierige Start in die Badesaison gelungen. Im Landkreis Wittmund bleiben die Bäder aber erst einmal geschlossen.

Großefehn

Proben Werden Untersucht
Hat ein Wolf Kalb in Großefehn gerissen?

Hat ein  Wolf  Kalb in Großefehn gerissen?

Großefehn  - Bio-Bauer Theo Schneider fand ein gerissenes Kalb auf seiner Weide. Es habe in letzter Zeit einige Wolfssichtungen in der Gemeinde Großefehn gegeben. Jetzt werden die Proben auf Spuren untersucht.

Ostfriesland

Schwieriger Start In Die Saison
Diese Freibäder öffnen in Ostfriesland

Diese Freibäder öffnen in Ostfriesland

Ostfriesland  - Der Stufenplan des Landes Niedersachsen sieht vor, dass Freibäder ab kommender Woche wieder öffnen dürfen. Doch die wenigsten Bäder werden direkt in die neue Saison starten – manche bleiben sogar ganz geschlossen.