NWZonline.de

abel,rita

Person
ABEL, RITA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Immobilien in der Gemeinde Apen
Baumöglichkeiten am Ortsrand von Apen geplant

Baumöglichkeiten am Ortsrand von Apen geplant

Apen  - Viele Menschen wollen gerade in Zeiten niedriger Zinsen bauen. Am Ortsrand von Apen soll zur „Abrundung des Dorfes“ ein neues Baugebiet mit etwas 30 Grundstücken geschaffen werden.

Metjendorf

Bürgerversammlung in Metjendorf
Ein großes Neubaugebiet nur für Wiefelsteder

Ein großes Neubaugebiet nur für Wiefelsteder

Metjendorf  - Das geplante Neubaugebiet Ofener Bäke in Metjendorf wurde am Montag im Rahmen einer Bürgerversammlung vorgestellt.

Wiefelstede

Bauen in Wiefelstede
Hinterlandbebauung in der Ortsmitte geplant

Hinterlandbebauung in der Ortsmitte geplant

Wiefelstede  - Die Gemeindeverwaltung hatte zu einer Bürgerversammlung geladen. Thema waren zwei neue Bebauungspläne.

Edewecht

Bauen in Edewecht
Neues Leben auf dem Heinjehof

Neues Leben auf dem Heinjehof

Edewecht  - Ein neues Wohnquartier soll auf dem ehemaligen Heinjehof entstehen. Erste Pläne wurden öffentlich vorgestellt.

Augustfehn

Ortsentwicklung in der Gemeinde Apen
Noch keine Regelung für neue Bebauung in Augustfehn

Noch keine Regelung für neue Bebauung in Augustfehn

Augustfehn  - Wie geht es mit dem geplanten Bauprojekt an der Stettiner Straße in Augustfehn weiter? Das Vorhaben war auch Thema im Aper Fachausschuss.

Apen

Leben mit Handicap in der Gemeinde Apen
Noch mehr Betreutes Wohnen in Apen

Noch mehr Betreutes Wohnen in Apen

Apen  - Seniorengerechter Wohnraum ist knapp in der Gemeinde Apen. Nun will ein Investor aus Oldenburg für Menschen mit Handicaps an der Straße Osterende Häuser bauen.

Apen

Ortsentwicklung in der Gemeinde Apen
Neues Leben auf historischem Grund in Apen

Neues Leben auf historischem Grund in Apen

Apen  - Seit Jahren plant der Aperberger Peter Stock, das ehemalige Raiffeisengelände in Apen neu zu bebauen. Nun befindet sich das Verfahren auf der Zielgeraden.

Augustfehn

Ortsentwicklung in der Gemeinde Apen
Planung fürs Augustfehner Dockgelände nimmt Form an

Planung fürs Augustfehner Dockgelände nimmt Form an

Augustfehn  - Einmal mehr ging es im Aper Bau- und Planungsausschuss um das Augustfehner Dockgelände. Über was wurde diesmal beraten?

Augustfehn

Ortsentwicklung in Augustfehn
Keine Wohnungen im Turm auf Dockgelände?

Keine Wohnungen im Turm auf Dockgelände?

Augustfehn  - Ein Turm könnte das neue Wahrzeichen Augustfehns auf dem ehemaligen Dockgelände werden. Werden dort trotz hoher Lärmimmissionen Wohnungen entstehen können?

Metjendorf

Baugebiet
Aufschlag für neue Wohnungen im Dorf

Aufschlag für  neue Wohnungen im Dorf

Metjendorf  - Wo jetzt noch die alte Tennishalle in Metjendorf steht, soll neuer Wohnraum geschaffen werden. Damit befasste sich jetzt der Bau- und Umweltausschuss.

Augustfehn/Vreschen-Bokel

Wohnraum in Augustfehn
Bauen in der zweiten Reihe

Bauen in der zweiten Reihe

Augustfehn/Vreschen-Bokel  - Am Augustfehner Friedensweg sollen auf einem rückwärtigem Grundstück zehn Reihenhäuser entstehen. Das baurechtliche Verfahren läuft.

Apen

Wohnkonzept in Apen
Neue Regeln für das Bauen festlegen

Neue Regeln für das Bauen festlegen

Apen  - Die Gemeinde Apen arbeitet an einem Konzept für Wohnentwicklung. Dabei geht es insbesondere um die Nachverdichtung in bestehenden Siedlungen.

Gristede

Bebauung Des Dorfangers In Gristede
Dorfladen-Plan weckt Zweifel

Dorfladen-Plan weckt Zweifel

Gristede  - Die Bebauung der Grünfläche in Gristede ist im Bau- und Umweltausschuss auf den Weg gebracht worden. Dass auf der Wiese auch ein Dorfladen entstehen soll, stieß zwar auf Wohlwollen der Ausschussmitglieder, nicht aber ohne gehörige Skepsis.

Apen

Nachverdichtung In Apen
Siedlungshaus neben Mehrfamilienhaus?

Siedlungshaus neben Mehrfamilienhaus?

Apen  - Die Gemeinde Apen wächst und gedeiht – doch nicht immer so, wie sich die Bürger es im Einzelfall wünschen, wie ein Fall aus dem Jahr 2018 zeigt. Doch wie soll es in Zukunft in Apen aussehen? Ein Planungsbüro schaut sich die Bebauungspläne genauer an.

Apen

Grünes Licht für Erweiterung

Apen  - Der Bau- und Planungsausschuss hat einer möglichen Erweiterung der Firma AMF-Bruns den Weg geebnet. So hat der ...

Edewecht

Bauausschuss In Edewecht
Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ohne Wall

Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ohne Wall

Edewecht  - Die Ratsmitglieder hatten sich schon auf einen langen Abend eingestellt. Doch sie wurden überrascht. Dass nur so wenige Einwohner gekommen waren, hatte aber einen Grund.

Edewecht/Friedrichsfehn

Politik In Edewecht
B-Plan 195: Greifen nach jedem Strohhalm

B-Plan 195: Greifen nach jedem Strohhalm

Edewecht/Friedrichsfehn  - Das Thema Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ein heißes Eisen. Die überarbeiteten Pläne werden nun erneut öffentlich ausgelegt.

Augustfehn Ii

Wirtschaft
Wird Wirtschaftsbogen erweitert?

Wird Wirtschaftsbogen erweitert?

Augustfehn Ii  - Der Flächenbesitzer hatte sich an die Gemeinde gewandt, die prüfen soll, ob die Grünfläche entlang der Uplengener Straße umgewandelt werden kann. Industrie nein, Gewerbe ja – so die Einschätzung.

Edewecht

Politik
Zwei Ausschüsse in gemeinsamer Sitzung

Edewecht  - Die Gemeinde Edewecht lädt für Dienstag, 4. Juni, um 18 Uhr zu einer gemeinsamen Sitzung des Kinder-, Jugend- und ...