NWZonline.de

.,elizabeth ii

Person
., ELIZABETH II

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Royals
Prinz William und Kate besuchen Nordirland

Prinz William und Kate besuchen Nordirland

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. am 8. September ist ihr Enkel William zum Thronfolger geworden. Damit gibt es auch neue repräsentative Aufgaben für ihn und seine Frau.

Britische Royals
Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation

Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation

Erster öffentlicher Solo-Termin nach der Trauerphase für die Queren: Prinzessin Kate besuchte die Geburtststation eines Krankenhauses.

Ein König im Schottenrock
Charles III. in Schottland unterwegs

Charles III. in Schottland unterwegs

Trotz der neuen Ära im britischen Königshaus sieht der royale Alltag von außen betrachtet fast aus wie immer. Doch hinter den Kulissen deutet sich an, dass im Hause Windsor ein neuer Wind weht.

Star-Koch
Der "Ingwer"-Prozess: Alfons Schuhbeck vor Gericht

Der "Ingwer"-Prozess: Alfons Schuhbeck vor Gericht

Alfons Schuhbeck hat sich als Koch ein Unternehmen aufgebaut. Inzwischen hat er Insolvenz angemeldet - und könnte im Gefängnis landen. Am Mittwoch beginnt sein Prozess wegen Steuerhinterziehung.

Neuer Monarch
Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt

Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt

Großbritannien hat einen neuen Monarchen. Sein Konterfei ziert nun auch Geldmünzen.

Emden

Verkehrsprojekt zwischen Harsweg und Borssum nimmt Gestalt an
Erster Aufschlag für Emder Pendler-Radweg geplant

Erster Aufschlag für Emder Pendler-Radweg geplant

Emden  - 2021 hatte die Stadt ein ambitioniertes Vorhaben vorgestellt: die Schaffung eines Komfort-Radwegs zwischen Harsweg und Borssum, der mehr Pendler in den Sattel holen soll. Was ist daraus geworden?

Emden

Emderin begegnete Elizabeth II.
„Die Queen nannte mich ‚lovely girl’“

„Die Queen nannte mich ‚lovely girl’“

Emden  - Unvergesslich: Henni Gerdhabing begegnete als junges Mädchen Elizabeth II. Vor 57 Jahren hatte die Emderin die große Ehre, der Queen bei ihrem legendären Deutschland-Besuch ein Frühstück zu servieren.

50. Geburtstag
Sydney Opera House startet Feierlichkeiten

Sydney Opera House startet Feierlichkeiten

Das markante Wahrzeichen Sydneys zieht jährlich viele Millionen Besucher an. Zum 50. Geburtstag wartet das Opernhaus mit vielen Highlights auf. Das ist nicht nur etwas für Klassikliebhaber.

Britisches Königshaus
Trauerphase für Queen endet - William und Kate in Wales

Trauerphase für Queen endet - William und Kate in Wales

Nach den pompösen Trauerfeierlichkeiten für die Queen kehrt wieder etwas royaler Alltag ein: William und Kate sind auf Besuch in Wales.

Nations League
WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England

WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England

Es sollte die Wiedergutmachung für die Ungarn-Pleite werden, am Ende bleiben aber viele Zweifel. In gut elf Minuten verspielt Deutschland eine 2:0-Führung in England. Immerhin rettet Havertz noch das Remis.

Nations League
Ganz Wembley ist bei der Schweigeminute für die Queen still

Ganz Wembley ist bei der Schweigeminute für die Queen still

London (dpa) - Selten war es bei einer Schweigeminute im Fußball-Stadion derart leise wie vor dem Fußball-Klassiker ...

Monarchie
Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben

Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben

Der Herzog von Norfolk war einer der Organisatoren des Staatsbegräbnisses für die Queen. Schon in der Vergangenheit war er wegen zu schnellen Fahrens aufgefallen - nun muss er seinen Führerschein abgeben.

Herzog von Norfolk
Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben

Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben

Mit Blick auf Handy ist der Herzog von Norfolk, Edward Fitzalan-Howard, über eine rote Ampel in London gefahren. Er ist einer der Organisatoren des Staatsbegräbnisses für die Queen.

Rioyals
Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan

Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan

Nur wenige Tage hielt der Frieden nach der Trauer um die Queen. Kaum sind Enkel Harry und seine Ehefrau Meghan in ihre amerikanische Wahlheimat zurückgekehrt, sind britische Blätter voll von angeblichen Fehltritten des Paares.

Netflix-Serie
Fünfte "The Crown"-Staffel steht in den Startlöchern

Fünfte "The Crown"-Staffel steht in den Startlöchern

Fans der royalen Erfolgsserie des Streaming-Dienstes kommen schon bald wieder auf ihre Kosten - mit einer neuen Königin.

Royals
Erstes Bild von Queen-Grabplatte: Stein aus schwarzem Marmor

Erstes Bild von Queen-Grabplatte: Stein aus schwarzem Marmor

Queen Elizabeth II. ist am Montag auf Schloss Windsor beigesetzt worden. Auf ihrer Grabplatte stehen weitere Namen.

Adel
König Charles erstmals mit Red Box zu sehen

König Charles erstmals mit Red Box zu sehen

Nach Ende der zehntägigen Staatstrauer für Queen Elizabeth, übernimmt König Charles nun langsam die Geschäfte seiner Mutter. Zum ersten Mal sieht man ihn beim Bearbeiten wichtiger Unterlagen aus der Red Box.

Edward-Besuch
Britischer Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose

Britischer Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose

Vor einem Milliarden-Publikum war Prinz Edward Anfang der Woche Teil der großen Trauerfeier für seine Mutter. Noch in der Trauerzeit besucht der Graf von Wessex jetzt Deutschland.

Australien
Proteste gegen die Monarchie am Trauertag für die Queen

Proteste gegen die Monarchie am Trauertag für die Queen

Gerade viele Aborigines wünschen sich eine Abkehr von der Monarchie, da sie diese mit der Kolonialisierung Australiens und der Unterdrückung der indigenen Völker verbinden.