NWZonline.de

.,albert ii

Person
., ALBERT II

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Festtage
Weihnachten bei den Royals: Wermutstropfen unterm Baum

Weihnachten bei den Royals: Wermutstropfen unterm Baum

Unter jedem Dach ein Ach - selbst die glamouröseste Königsfamilie wird dieses Weihnachten wohl nicht gänzlich unbeschwert feiern. Und das liegt längst nicht nur an der Corona-Krise.

Adel
Fürstin Charlène befindet sich außerhalb von Monaco

Fürstin Charlène befindet sich außerhalb von Monaco

Lange hatte Fürstin Charlène von Monaco auf eine Heimkehr aus Südafrika gewartet, wo sie wegen Gesundheitsproblemen festsaß. Nun dauern Trennung und Behandlung aber an.

Adel
Fürstin Charlène nach Monaco zurückgekehrt

Fürstin Charlène nach Monaco zurückgekehrt

Monatelang saß Monacos Fürstin Charlène in ihrer Heimat Südafrika fest. Gesundheitliche Probleme verhinderten ihre Abreise und nährten Gerüchte aller Art. Nun ging es zurück nach Europa - im Privatjet.

Adel
Nach Rätselraten: Fürstin Charlène kehrt bald heim

Nach Rätselraten: Fürstin Charlène kehrt bald heim

Für den Tierschutz reiste Monacos Fürstin Charlène nach Südafrika. Ihr Aufenthalt dort aber wurde immer länger - und nährte Spekulationen aller Art. Nun steht mit ihrer Rückkehr nach Europa an.

Adel
Fürstin Charlène von Monaco fliegt zurück zu ihrer Familie

Fürstin Charlène von Monaco fliegt zurück zu ihrer Familie

Monatelang hat die Fürtin in Südafrika festgesessen. Jetzt freut sie sich, wieder fliegen zu dürfen und auf ihre Familie in Monaco.

Fürstentum Monaco
Fürstin Charlène muss erneut operiert werden

Fürstin Charlène muss erneut operiert werden

Seit Anfang des Jahres hält sich Fürstin Charlène in ihrem Heimatland Südafrika auf. Jetzt verzögert sich die Rückkehr zu Fürst Albert erneut.

Adel
Kiel: Fürst Albert II. von Monaco tauft Unterwasserfahrzeug

Kiel: Fürst Albert II. von Monaco tauft Unterwasserfahrzeug

Der gute Draht zu Kieler Wissenschaftlern reicht für das Fürstentum Monaco schon über 100 Jahre zurück. Bei einem Besuch wandelt Fürst Albert II. auf den Spuren seiner Vorfahren.

Gemeinde Hatten

Kommunalwahl in Hatten
Neue Wahllokale in fünf Orten

Neue Wahllokale in fünf Orten

Gemeinde Hatten  - Wenn am 12. September in Hatten über einen neuen Bürgermeister und einen neuen Rat abgestimmt wird, müssen manche Bürger in ein neues Wahllokal. Betroffen sind fünf Dörfer bzw. Orte.

Pandemie-Ausgabe
Kieler Woche gestartet - wegen Corona kleiner

Kieler Woche gestartet - wegen Corona kleiner

Große Bühnen? Fehlanzeige. Flanierbereiche? Auch nicht. Doch auf Segelregatten oder die traditionelle Windjammerparade muss niemand verzichten.

Adel
Fürstin Charlène von Monaco im Krankenhaus

Fürstin Charlène von Monaco im Krankenhaus

Fürstin Charlène von Monaco hat gesundheitliche Probleme und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Sie befinde sich aber in einem "stabilen Zustand", versichterte eine Sprecherin.

Adel
Fürstin Charlène von Monaco unter Vollnarkose operiert

Fürstin Charlène von Monaco unter Vollnarkose operiert

Ihr Aufenthalt in Südafrika dauert schon deutlich länger als geplant. Ein Eingriff am Kiefer ist offenbar der Grund. Nun ließ sich Fürstin Charlène von Monaco dort noch einmal operieren.

Royals
Ungewöhnlich lange: Fürstin Charlène seit Monaten in Afrika

Ungewöhnlich lange: Fürstin Charlène seit Monaten in Afrika

Afrika ist ihre Leidenschaft, Monaco ihr Zuhause: Fürstin Charlène engagiert sich auf Europas Nachbarkontinent für den Tierschutz. Doch dann verzögert sich ihre Rückkehr aus Südafrika. Was steckt dahinter?

Royals
Fürstin Charlène näht in Südafrika Decken für Kinder

Fürstin Charlène näht in Südafrika Decken für Kinder

Seit einem Vierteljahr sitzt die monegassische Fürstin Charlène am Kap fest, weil sie wegen einer Erkrankung nicht fliegen darf. In ihrer Heimat kümmert sie sich um vernachlässigte Kinder.

Brüssel

Corona-Pandemie
Eine globale Koalition gegen das Virus

Eine globale Koalition gegen das Virus

Brüssel  - Mehr als sieben Milliarden Euro kamen am Ende zusammen. Eine Weltmacht fehlte allerdings bei der internationalen Videokonferenz.

Bremerhaven

Fürst Albert II. ins Klimahaus?

Bremerhaven  - Fürst Albert II. von Monaco plant für Anfang Juli einen Besuch im Bundesland Bremen. Möglicherweise findet der ...

Brüssel

Seitensprung
Belgiens Ex-König erkennt Vaterschaft an

Belgiens Ex-König erkennt Vaterschaft an

Brüssel  - Am Ende war die Wissenschaft stärker als der alte Monarch: Ein Erbgut-Test hat Belgiens Ex-König Albert II. als ...

Brüssel

Belgischer Ex-König akzeptiert Test

Brüssel  - Der frühere belgische König Albert II. beugt sich dem Druck der Justiz und will sich im Streit mit seiner möglichen ...

Luxemburg

Luxemburg
Mit Europas Königen in der ersten Reihe

Mit Europas Königen in der ersten Reihe

Luxemburg  - Im Kreis des Hochadels war sein Platz immer in der ersten Reihe: Auf Tuchfühlung und Augenhöhe mit den anderen ...

Brüssel

Adel
Wie „der Schüchterne“ sein Volk erobert

Wie „der Schüchterne“  sein Volk erobert

Brüssel  - Auch nach fünf Jahren im Amt wirkt er noch ein bisschen steif, doch inzwischen haben die Belgier König Philippe akzeptiert. Dabei half ihm eine zuvor oft kritisierte Eigenschaft.