NWZonline.de

st. joostergroden

Ort
ST. JOOSTERGRODEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

St. Joostergroden

Die 100-Jährige, die alle froh macht
Elisabeth Thaden feiert in St. Joostergroden ihren 100. Geburtstag

Elisabeth Thaden feiert  in St. Joostergroden ihren 100. Geburtstag

St. Joostergroden  - St. Joostergroden „Ich bin immer gut gelaunt und freundlich – das ist mein Dankeschön an alle für die gute Zeit, die ich immer hatte“, sagt Elisabeth Thaden: Ab diesem Dienstag, 9. März, feiert sie ihren 100. Geburtstag in ihrem Holzhaus in St. Joostergroden – und zwar die ganze Woche lang.

Horumersiel

Vor 90 Jahren in Horumersiel
Wo der Diktator auch mal menschelte

Wo der Diktator auch mal menschelte

Horumersiel  - Adolf Hitler und Leni Riefenstahl bummelten am Strand von Horumersiel. Der Diktator mochte den kleinen Sielort und hielt sich dort mehrmals auf.

Wangerland

Flurbereinigung
Ausbau von 17 Kilometern Weg

Wangerland  - Das Gebiet ist geprägt von zersplittertem Grundbesitz und Wegen, die den Landwirtschafts-Verkehr nicht tragen. Mit der Flurbereinigung soll beides neu geregelt werden.

Crildumersiel

Unfall
Transporter rammt Passant mit Spiegel

Crildumersiel  - Bei einem Unfall am Sonntag im Wangerland wurde ein 34-Jähriger schwer, laut Polizei aber nicht lebensgefährlich ...

Horumersiel

Saisonstart Bei Wangerlands Seglern
Beim Auswintern steigt Adrenalinspiegel

Beim Auswintern steigt  Adrenalinspiegel

Horumersiel  - Die ersten Boote rollen schon Richtung Hafen. Freitagnachmittag wird gekrant: Wangerlands Segler zieht es hinaus auf See.

Crildumersiel

Radwegbau
Vollsperrungen im Bereich Schmidtshörn bis 29. Mai

Crildumersiel  - Der Landkreis startet in dieser Woche den Radwegbau an der K 331 zwischen Schmidtshörn und Crildumersiel. Ab diesem ...

Hooksiel

Einsatz In Hooksiel
Anwohner sichert Auto nach Unfall mit Drahtseil

Anwohner sichert Auto nach Unfall mit Drahtseil

Hooksiel  - Der Wagen drohte ins Crildumertief zu rutschen, eine Frau konnte das Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Es war nicht der einzige Glätteunfall im Norden.

St. Joostergroden

50 Rundballen geraten in Brand

St. Joostergroden  - Einsatz für die Wangerländer Feuerwehren: Am Dienstag gegen 12 Uhr wurden sie zu einem Brand in St. Joostergroden ...

Wangerland

Windkraft
Mit Mängelliste vor Gericht

Wangerland  - Die Initiative will die Flächennutzungsplan-Änderung kippen. Bei der Planung seien gravierende Fehler gemacht worden.

St. Joostergroden

Menschen
In Notzeiten gutes Herz bewiesen

In Notzeiten gutes Herz bewiesen

St. Joostergroden  - Elisabeth Thaden hat es nie an Arbeit gemangelt. Ihre Mitmenschen hat sie stets freundlich und gütig behandelt.

NEU-ST. JOOSTERGRODEN

Sturmflut 1962
„Wir an der Küste sind sturmfest“

„Wir an der Küste sind sturmfest“

NEU-ST. JOOSTERGRODEN  - Der damals 25 Jahre alte Friedrich Müller hatte eine Vorahnung. Deshalb brachte er Frau und Tochter am frühen Abend in Sicherheit.