Trondheim Die deutschen Handballerinnen können ihre Vorrundenspiele bei der Europameisterschaft möglicherweise nicht im norwegischen Trondheim bestreiten. Angesichts der Dynamik der zweiten Corona-Pandemiewelle hat die norwegische Regierung die EM-Veranstalter um eine Verbesserung des Hygienekonzeptes für das Turnier im Dezember gebeten, wie die Europäische Handballföderation am Dienstagabend mitteilte. Ende dieser oder Anfang nächster Woche solle dann über das Konzept entschieden werden. Bis spätestens Dienstagmorgen erwarte man eine Entscheidung, ob in Trondheim gespielt werden könne.
Bei der EM vom 3. bis 20. Dezember soll die deutsche Mannschaft in der Vorrunde in Trondheim gegen die Gastgeberinnen, Rumänien und Polen spielen. Co-Ausrichter des Turniers ist Dänemark. Zum vorläufigen deutschen EM-Kader zählt auch Jenny Behrend vom VfL Oldenburg.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.