Oldenburg Nach einem unnötigen Punktverlust beim Heimauftakt in der Oberliga-Vorrunde gegen den OHV Aurich wollen die B-Jugend-Handballer des Tvd Haarentor es an diesem Samstag besser machen. Nach dem 21:21 gegen die Ostfriesen geht es nun zum VfL Horneburg, der mit einem klaren 29:21 im ersten Spiel bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen an die Tabellenspitze gestürmt ist.
„Das Spiel hätten wir gewinnen müssen“, blickt TvdH-Coach Benjamin Storz auf das Remis gegen Aurich zurück. „Die neue Abwehr stand gut, welche von den Torhütern Derk Akkermann und Julian Schierhold gekrönt wurde – doch leider war der Angriff nicht so souverän“, ergänzt sein Trainerkollege Ronny Unger.
Die OHV-Talente hatten sich mit einem zwischenzeitlichen 4:0-Lauf eine 10:9-Pausenführung erarbeitet und diese bis zur 36. Minute auf 18:15 ausgebaut. Danach kämpften sich die Haarentorer heran, glichen zum 19:19 aus und gingen durch ein Tor von Fynn Unger sogar in Front, agierten dann gegen eine sehr offensive Abwehr des Gegners aber zu hektisch.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.