Sieben Teams aus der Stadt Oldenburg haben beim 30. Horst-Eckmeyer-Cup um den Titel gekämpft. Die weiteste Anreise hatte der Titelverteidiger aus Brake. Rund 80 Schüler der Jahrgänge 8-10 lieferten sich spannende und intensive Duelle. Im Spielmodus „jeder gegen jeden“ traten die Teams gegeneinander an. Hierbei zeichnete sich die Mannschaft der IGS Flötenteich schnell als ab, gefolgt von der IGS Kreyenbrück und Oberschule Ofenerdiek. Den Ausrichtern von der Oberschule Eversten gelang es nicht, den Anschluss zu halten. Sie landete am Ende auf Platz 7. Den Turniersieg trug die dominierende Mannschaft der IGS Flötenteich nach Hause. Hall freut sich über faire Spiele.BILD:

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.