Harpstedt /Wardenburg Einen extrem wichtigen Sieg haben die A-Junioren der SG DHI Harpstedt im Abstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga gefeiert. Durch den 3:1 (1:0)-Erfolg gegen die JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte hat das Team von Trainer Michael Würdemann die Abstiegsplätze verlassen. Lukas Brümmer brachte die Gastgeber in Führung (16. Minute). Erst in der Schlussphase konnte Jannes Pleus nachlegen (81.), ehe Lukas Boll im Gegenzug den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen konnte (84.). In der Nachspielzeit machte Ole Volkmer den Harpstedter Sieg perfekt (90.+2).
Ebenfalls erfolgreich waren am Dienstagabend die A-Junioren der JSG Wardenburg. Zuhause besiegten sie den TV Jahn Delmenhorst klar mit 4:1 (2:0). Innerhalb von sechs Minuten führten die Gastgeber nach zwei Treffern von Felix Kiewitt (3., 6.) mit 2:0. Der eingewechselte Tobias Pralle erhöhte in der 59. Minute für das Team von Trainer Thomas Otten, ehe der zweite Joker Lennart Schönfisch zum 4:0 traf (68.). Florian Kroeger konnte lediglich noch den Ehrentreffer erzielen (80.).
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.