Ahlhorn /Wardenburg Gemeinsam traten die Faustballerinnen des Wardenburger TV und Ahlhorner SV II am vergangenen Wochenende zum zweiten Spieltag in der 2. Bundesliga Nord der Frauen in Hagen an. Die Ahlhornerinnen machten den Auftakt gegen die Gastgeberinnen vom TuS Halden-Herbeck. Nach einer Niederlage im ersten Satz steigerte sich das Team von Trainerin Bianca Nadermann und entschied die folgenden drei Durchgänge für sich (11:4, 11:7, 11:7).
Anschließend kam es zum Duell zwischen Ahlhorn und Wardenburg. Die favorisierten Wardenburgerinnen gewannen die ersten beiden Sätze (11:5, 11:7). Doch Ahlhorn bewies eine tolle Moral und schaffte den Ausgleich (11:9, 13:11). Im entscheidenden fünften Satz war es dann aber wieder der WTV, der sich knapp behauptete (11:8).
Auch im folgenden Duell benötigten die Wardenburgerinnen starke Nerven. Diesmal gerieten sie nach gutem Beginn gegen den TuS Halden-Herbeck nach drei Sätzen mit 1:2 in Rückstand (11:5, 7:11, 14:15). Im fünften Satz präsentierte sich das Landkreisteam aber hellwach und gewann sicher mit 11:5.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.