Munderloh Mit einem Festball startete der Schützenverein Munderloh am Wochenende bei flotter Musik und Tanz im Festzelt beim Gasthof „Zur Mühle“. Am Samstagnachmittag wurde die Jugendkönigin Wiebke Schütte abgeholt und zum Festplatz beim Vereinsgasthof geleitet, wo auch das vom amtierenden Kaiserpaar gespendete Freibierfass angestochen wurde. Die Kinder hatten Spaß und Spannung beim Luftballonweitflug-Wettbewerb und anderen Belustigungen.
Für die Ehrenmitglieder ging es aufs Ganze, denn sie kämpften um den „Ehrenmitglieder-Pokal“. Den konnte schließlich Egon Fiedler in Empfang nehmen, der erfolgreich vor Inge Osterloh und Erika Wenke war. Auch der siegreiche Nachwuchs beim Kinderschießen und die Pokalgewinner konnten anschließend Preise und Trophäen im Festzelt in Empfang nehmen. Am Sonntagvormittag wurde Schützenkönig Sören Lueken von seinen Untertanen abgeholt und über die von den Anliegern bunt geschmückte Marschroute zum Festplatz begleitet. Um 14.30 Uhr versammelten sich alle Schützen zum Empfang der auswärtigen Vereine bei der Schutzhütte am Helmerweg, um im Festumzug zum abschließenden gemütlichen Beisammensein zu marschieren. Hier begrüßte Vereinsvorsitzender Jan Borchers alle Majestäten, die Gäste mit Bürgermeister Christian Pundt an der Spitze, Munderloher Bürger und die Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie Abordnungen der Vereine aus Hemmelsberg-Altmoorhausen, Kirchhatten, Hurrel und Sandkrug.
Die Spielmannszüge aus Hatten und Neuenkoop-Köterende begleiteten ebenso wie die für Sicherheit sorgende Kirchhatter Feuerwehr und die Sandkruger Polizei den Umzug.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.