Hude Ein polizeibekannter 38-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einen Reisenden der Nordwestbahn auf dem Bahnsteig in Hude mit einer Glasflasche attackiert und am Hinterkopf verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte sich der aus der Wesermarsch stammende Mann zuvor im Zug von Elsfleth nach Hude über eine verstopfte Zugtoilette echauffiert und sich aggressiv gegenüber der Zugbegleiterin verhalten.
Während des Halts im Huder Bahnhof attackierte der 38-Jährige schließlich einen 21-jährigen Mann mit einer Bierflasche. Der Mann erlitt eine etwa vier Zentimeter lange Schnittwunde am Hinterkopf. Gegenüber den verständigten Polizisten setzte sich der offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann erheblich zur Wehr; er wurde in Gewahrsam genommen. Eine Beamtin der Polizei Hude verletzte sich wegen des Vorfalls leicht am Knie, konnte ihren Dienst jedoch fortsetzen. Mögliche weitere Zeugen melden sich bei der Bundespolizei Oldenburg unter Telefon 0441/218380.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.