Kreis Oldenburg

Wildeshausen

Stadtgeschichte
Als Wildeshausen 60 Jahre jünger war

Als Wildeshausen  60 Jahre jünger war

Wildeshausen  - Alfred Panschars Sammlung umfasst 10 000 Bilder. Die Negative des neuen Kalenders bekam er 1996 angeboten.

Ganderkesee

Wahlanalyse
Grüppenbührener Ergebnis für Glowienka einsame Spitze

Grüppenbührener Ergebnis für Glowienka einsame Spitze

Ganderkesee  - Man muss schon weit zurückschauen, fast 20 Jahre, in die Zeit, als der Bookholzberger Hans-Christian Schack noch ...

Ganderkesee/Landkreis

Entsorgung
Wenn China keine Gelben Säcke liefert

Wenn China keine Gelben Säcke liefert

Ganderkesee/Landkreis  - Am Montag wurden neue Wertstoffsäcke an die Ausgabestellen verteilt. Allerdings weniger als sonst üblich.

Brettorf

Rezeptideen Aus Brettorf
Kürbis kochen & kulinarisches Klönen

Kürbis kochen & kulinarisches  Klönen

Brettorf  - Seit acht Jahren treffen sich acht bis zehn Frauen aus dem Schüttenmoor zu einem „Kürbis-Abend“. Auch dieses Jahr gibt es Rezept-Neuigkeiten.

Wardenburg

Wahlnachlese
Sympathie für die Ampel-Lösung

Sympathie für die  Ampel-Lösung

Wardenburg  - Die Wardenburger Grünen zeigen sich „nicht unzufrieden“. Die FDP hatte sich ein zweistelliges Ergebnis erhofft.

Ansgar Focke: „Das hätte mir auch passieren können“

Ansgar Focke: „Das hätte mir auch passieren können“

Großenkneten

Reitsport
Ganz groß im Galopp unterwegs

Ganz groß im  Galopp unterwegs

Großenkneten  - Seit 2014 ist Tony Potter auf der Rosenhof-Anlage aktiv. 300 Rennen hat er in zehn Jahren gewonnen.

Hatten

Landtagswahl
CDU muss Federn lassen

CDU muss  Federn lassen

Hatten  - Während sich der Vorsitzende des Ortsvereins der SPD über den Erfolg seiner Partei freut, zeigt sich die CDU enttäuscht. Auch die Grünen erlitten in Hatten eine Niederlage.

Landkreis

A-Junioren
Stenums Aufwand ohne Lohn

Stenums Aufwand ohne Lohn

Landkreis  - Der VfL Stenum musste in der Fußball-Bezirksliga gegen Lastrup eine Niederlage hinnehmen. Harpstedt kam in Brake unter die Räder.

Harpstedt

Freiraum
Ein Ort für Ideen und Impulse

Ein Ort für Ideen und Impulse

Harpstedt  - Ideen sammeln, Projekte anstoßen, mit Klimaschutz und Umwelt beschäftigen: Das soll im „Freiraum“ möglich sein, der eröffnet worden ist.

Landtagswahl
Ansgar Focke: „Das hätte mir auch passieren können“

Ansgar Focke: „Das hätte mir auch passieren können“

Zweimal hat Ansgar Focke (CDU) den Wahlkreis 64 (Oldenburg-Land) gewonnen, bei der Wahl 2013 mit 41,63 Prozent der Stimmen. Heute lebt er in Hillmersdorf (Brandenburg).

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Firmensuche