News
ZDF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

50 Jahre Mondlandung
"Der Adler ist gelandet" - Und die ganze Welt sah zu

"Der Adler ist gelandet" - Und die ganze Welt sah zu

Die Mondlandung war auch als Medienereignis eine große Nummer. Rund um den Erdball verfolgten Millionen Fernsehzuschauer fasziniert, wie erstmals ein Mensch den Erdtrabanten betrat. Auch die Sender waren im Ausnahmezustand.

Klimakabinett tagt ergebnislos
Greta Thunberg in Berlin: Wir werden nie aufhören

Greta Thunberg in Berlin: Wir werden nie aufhören

Zum Klimaschutz bekennen sich alle in der großen Koalition. Aber wie setzt man ihn am besten durch? Da liegen die Meinungen noch weit auseinander. Die dritte Sitzung des Klimakabinetts bringt keine greifbaren Ergebnisse. Viel Zeit bleibt nun nicht mehr.

Mainz

Vorschau
Vorurteile wirken bis heute nach

Vorurteile wirken bis heute nach

Mainz  - Es war ein jahrzehntelanges Tauziehen, bis sich die Bundesrepublik zur Schuld an der Vernichtung von Hunderttausenden Sinti und Roma in der NS-Zeit bekannte. Die Vorurteile lebten lange fort. Eine Doku erzählt davon.

Kooperation
Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Bundesliga-Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. Zum großen Deal gehören auch Olympia und Tennis - und eine Preiserhöhung.

Mainz

ZDF-Reihe zeigt „Die Anfängerin“

Mainz  - Eine fast 60-jährige Frau emanzipiert sich von ihrer herrischen Mutter und erfüllt sich ihren Kindheitstraum vom ...

Kritik an Nominierung
Winkler: SPD in Sackgasse wegen Ablehnung von der Leyens

Winkler: SPD in Sackgasse wegen Ablehnung von der Leyens

Kurz vor von der Leyens Entscheidungstag reißt die Kritik an den Sozialdemokraten und ihrer ablehnenden Haltung zu der CDU-Politikerin nicht ab: Die Sozialdemokraten hätten sich in eine Sackgasse manövriert.

Berlin

Dokumentation
Neukölln – Wundertüte oder Pulverfass

Neukölln – Wundertüte oder Pulverfass

Berlin  - In dem Berliner Kiez fährt die Polizei oft Einsätze gegen Clan-Kriminalität. Martin Hikel ist dabei und findet das selbstverständlich.

Vechta

Ermittlungen
40 neue Hinweise zum Überfall auf LzO Vechta

Vechta  - Rund 40 neue Hinweise hat die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta zu einem Überfall erhalten, der bereits im November ...

Berlin

“schatz, Nimm Du Sie!“ Im Zdf
Eltern gegen nervige Kinder

Eltern gegen nervige Kinder

Berlin  - Carolin Kebekus spielt eine Mutter, die von ihrem Familienleben genug hat. Das ist mal keine Comedy, aber trotzdem oft sehr komisch.

Mainz

ZDF-Doku über roten Planeten

Mainz  - Es war nur ein kleiner Schritt für Neil Armstrong, aber ein großer Schritt für die Menschheit, als der amerikanische ...

Berlin

Tennis
Im Schatten von Becker und Co.

Im Schatten von Becker und Co.

Berlin  - Tennis im TV: Das war einmal eine Erfolgsgeschichte. Doch die Quoten sind seit Jahren extrem schwach. Woran liegt das?

Berlin

ZDF-Serie über beliebte Seengebiete

Berlin  - Goethe kam schon 1786 – und George Clooney fühlt sich dort heute noch wohl. So wie alljährlich Millionen Touristen. ...

Mit Rechten reden?
Polit-Talkshows in der Diskussion

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.

Zwischen Angst und Vernunft
Richard David Precht: "Die Menschen lieben Verbote"

Richard David Precht: "Die Menschen lieben Verbote"

In letzter Zeit macht der Begriff Verbotskultur verstärkt die Runde. Dazu hat der Philosoph Richard David Precht eine eindeutige Haltung.

Gwangju

Wm
Schwimmen wird zur Randsportart

Gwangju  - Die Athleten fiebern dem Startschuss der Schwimm-Weltmeisterschaft am Freitag in Südkorea entgegen, aber die deutschen ...

Köln

Porträt
Fernsehstar mit feiner Nase für Talente

Fernsehstar mit feiner Nase für Talente

Köln  - Der Moderator wurde mit Shows wie „Bio’s Bahnhof“ bekannt. Außerdem ist er einer der Begründer der deutschen TV-Kochshow.

Sieg gegen Niederlande
Rapinoe führt US-Frauen zum vierten WM-Titel

Rapinoe führt US-Frauen zum vierten WM-Titel

Auch Europameister Niederlande konnte den Siegeszug des US-Teams im Finale nicht stoppen. Rapinoe und Co. machten den vierten WM-Titel mit einem 2:0-Sieg perfekt. Für Rapinoe war es ein Dreifach-Triumph: Sie wurde auch beste Spielerin und beste Torschützin.

"Gemeinsame Lösungen finden"
Kramp-Karrenbauer will nationalen Klimakonsens

Kramp-Karrenbauer will nationalen Klimakonsens

Die Union musste etwas tun: Die Grünen haben ein Klimakonzept vorgelegt, die SPD-Ministerin hat zumindest Position bezogen, nur sie selbst war noch nicht so weit. Nun ruft die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zur parteiübergreifenden Einigung auf.

Ersatz für US-Soldaten
USA wollen deutsche Bodentruppen für Anti-IS-Einsatz

USA wollen deutsche Bodentruppen für Anti-IS-Einsatz

"Tornado"-Aufklärungsjets, ein Tankflugzeug und Ausbilder im Irak - das ist bisher der deutsche Beitrag zum Kampf gegen den IS. Den USA reicht das nicht mehr. Sie bringen die Bundesregierung mit einer Bitte um mehr militärische Unterstützung in die Bredouille.