News
WTO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Konjunktur
WTO: Weltweiter Warenhandel knackt Vor-Pandemie-Höchstmarken

WTO: Weltweiter Warenhandel knackt Vor-Pandemie-Höchstmarken

Die Corona-Pandemie hat dem Handel in aller Welt einen herben Dämpfer verpasst. Zumindest der Warenhandel hat sich allerdings inzwischen erholt.

Welthandelsorganisation
Minister sollen schädliche Fischerei-Hilfen stoppen

Minister sollen schädliche Fischerei-Hilfen stoppen

Die Weltmeere sind überfischt, aber Staaten fördern trotzdem den Ausbau der Flotten mit schädlichen Subventionen. Das soll gestoppt werden. In reichen Ländern sollen auch Verbraucher etwas tun.

Gütersloh/Genf

Studie
Deutschland profitiert vom Welthandel

Gütersloh/Genf  - Die USA, China und Deutschland: Die drei größten Exportländer der Welt profitieren einer Studie zufolge auch am ...

Analyse
Trump setzt die Daumenschrauben an

US-Präsident Donald Trump ist aus dem Klimavertrag ausgestiegen, aus dem Iran-Atom-Abkommen, dem UN-Menschenrechtsrat. ...

Washington/Genf/Brüssel

Handel
Airbus droht Ungemach

Airbus droht Ungemach

Washington/Genf/Brüssel  - Hintergrund sind Subventionen für Airbus. Allerdings läuft auch ein Verfahren gegen Boeing.

Genf

Flugzeugbau
WTO: Boeing erhielt illegale Subventionen

Genf  - Die USA sind im Streit um illegale Boeing-Subventionen vor der Welthandelsorganisation (WTO) unterlegen. Der Flugzeugbauer ...

Genf

Handel
USA greifen China und WTO scharf an

Genf  - Washington prangert „massive Staatssubventionen“ an. Der WTO fehlten die Mittel dagegen vorzugehen.

Genf

WTO:
Subvention
für Airbus
weiter illegal

Genf  - Die Europäische Union hat nach einem neuen Urteil des Schiedsgerichts der Welthandelsorganisation (WTO) illegale ...

Wiesbaden

Statistik
Weltkonjunktur dämpft deutschen Export

Wiesbaden  - Die Zeiten kräftiger Wachstumsraten scheinen vorerst vorbei zu sein. Als Stabilitätsanker erwies sich aber der Handel mit den EU-Ländern.

Brüssel/Straßburg

Marktwirtschaft
Die Furcht vor Chinas Billigprodukten

Brüssel/Straßburg  - Die EU treibt die Angst vor dem 12. Dezember 2016 um. Denn an diesem Tag steht der Volksrepublik China mehr oder ...

Wiesbaden

Nach Schwachem Jahresauftakt
Deutsche Exporte legen unerwartet deutlich zu

Deutsche Exporte legen unerwartet deutlich zu

Wiesbaden  - Angetrieben von der Nachfrage in Europa gewinnt der deutsche Außenhandel wieder an Tempo. Die Hoffnung wächst, dass die Probleme der Weltwirtschaft weniger stark durchschlagen als befürchtet.

Nairobi

Agrar-Export bald ohne Subventionen

Nairobi  - Die mehr als 160 Mitgliedstaaten der Welthandelsorganisation (WTO) haben sich auf den Abbau von Exportsubventionen ...

Nairobi

Einigung Im Agrarbereich
WTO beschließt Abbau von Exportsubventionen

WTO beschließt Abbau von Exportsubventionen

Nairobi  - Zähes Tauziehen, nächtelanges Ringen – am Ende eine Deklaration, die zeigt: In Sachen Doha-Runde ist man sich bei der WTO einig, uneins zu sein. Immerhin gelingen Vereinbarungen im Agrarbereich.