NWZonline.de

wohnungsbaugesellschaft-wesermarsch

News
WOHNUNGSBAUGESELLSCHAFT-WESERMARSCH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Geschenke
Bescherung eine Woche vor Heiligabend

Bescherung eine Woche vor Heiligabend

Brake  - Für viele Kinder aus benachteiligten Familien in Brake war bereits Bescherung: Die Arbeiterwohlfahrt hatte zur ...

Schwei

Baugebiet
Über Preise wird noch nicht gesprochen

Schwei  - Eine Baugesellschaft sah keine ausreichende Nachfrage. Doch der Rat will das Baugebiet.

Berne

Politik
„Ich habe Zusagen eingehalten“

„Ich habe Zusagen eingehalten“

Berne  - Der 67-Jährige will jetzt „etwas kürzer treten“. Er saß 35 Jahre im Gemeinderat und ein Vierteljahrhundert auch im Kreistag.

Brake

Klippkanne In Brake
Im Baugebiet hilft nur besseres Wetter

Im Baugebiet hilft nur  besseres Wetter

Brake  - Einfamilien- sowie Doppelhäuser und Vier-Parteihäuser sollen auf den drei größeren Bauplätzen im Bereich an der Bahnlinie entstehen. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Häuslebauer Ende Februar beginnen können.

Abbehausen

Nachbarschaft
Ahnering besteht ein halbes Jahrhundert

Ahnering besteht ein halbes Jahrhundert

Abbehausen  - Günter Weitzenkamp blickte auf die ersten Jahre zurück. Die Bauplätze waren begehrt.

Brake

Flüchtlinge
Hilfsbereitschaft ist eingezogen

Hilfsbereitschaft ist eingezogen

Brake  - Kerstin Seeland, Özlem Müller und Ursula Schinski organisieren die Aktion. Im Oktober wollen sie einen Verein gründen.

Brake

Wohnungsbau
Alte Klippkanner Schule in Trümmern

Alte Klippkanner Schule in Trümmern

Brake  - Es gibt bereits eine Bewerberliste. Weitere potenzielle Häuslebauer sind aber willkommen. Im vorderen Bereich wird die neue LzO-Filiale entstehen.

Rodenkirchen

Einfamilienhäuser
Bauherren können im Februar loslegen

Rodenkirchen  - Es geht um 47 Grundstücke. Der Quadratmeter wird durchschnittlich 72 Euro kosten.

Berne

Brandschutz
Berne stellt Kosten der Sanierung vor

Berne  - 500 000 Euro waren bisher veranschlagt. Bei den Ortsfeuerwehren werden Ämter neu besetzt.

Berne

Bauprojekt
Bremermann beklagt Verzögerungen

Berne  - Wann wird mit der Sanierung des Feuerwehrhauses begonnen? Diese Frage stellen sich die Ratsvertreter vom Bürgerforum ...

Brake

Klippkanne
Politik fordert Eigenleistung

Brake  - Der Rat hat den Verkauf des Grundstücks an der Bahnhofstraße beschlossen. Wohnhäuser und der LzO-Neubau sollen auf der Fläche entstehen.

Rodenkirchen/Schwei

Dorfentwicklung
Junge Familien sollen in Schwei bauen können

Rodenkirchen/Schwei  - Junge Familien sollen in Schwei bauen können. Deshalb muss dringend Bauland ausgewiesen werden. Darin waren sich ...

Brake

„vogelnest“
Grünkohl, Klönschnack und Filmklassiker

Grünkohl, Klönschnack und Filmklassiker

Brake  - Der Nachbarschaftstreff „Vogelnest“ am Kiebitzring, den die Johanniter in Zusammenarbeit mit der Wohnungsbaugesellschaft ...

Berne

Feuerwehrausschuss
Beratung über Fassade für neue Fahrzeughalle

Berne  - Die Sanierung und Erweiterung des Feuerwehrgebäudes Berne ist am kommenden Dienstag, 28. Oktober, Thema im Ausschuss ...

Brake

Wohnungsbau
Neues Baugebiet auf altem Schulgelände

Neues Baugebiet auf altem Schulgelände

Brake  - Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Brake will das Areal erschließen und vermarkten. Die LzO plant dort den Neubau ihrer Regionaldirektion.

Burhave

Personelles
„Neuling“ mit viel Erfahrungen

„Neuling“ mit viel Erfahrungen

Burhave  - Der Wechsel hat ein „Stühlerücken“ zur Folge. Dies gilt für die SPD-Fraktion und für die Ratsgremien.

Lemwerder

Politik
Baugebiet soll noch attraktiver werden

Lemwerder  - Neben der Verkehrssicherheit setzen sich die Anwohner auch für neue Spielplatzgeräte ein. Zudem wünschen sie sich die Mitnutzung der Wasserlandschaft.

Lemwerder

Gemeindeentwicklung
Dritte Variante für Baugebiet Barschlüte

Lemwerder  - Ein Konsens gibt es bisher nicht. Nun sollen erneut die Anlieger beteiligt werden.