NWZonline.de

weserfähre

News
WESERFÄHRE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Blexen

Bundesstrasse Mehrere Tage Gesperrt
Jetzt ist die B212 in Blexen an der Reihe

Jetzt ist die B212 in Blexen an der Reihe

Blexen  - Die Bundesstraße 212wird vom 10. bis zum 20. September im Bereich Blexen saniert und dabei für mehrere Tage voll gesperrt. Für den Lastwagenverkehr zu den Gewerbebetrieben gibt es eine andere Lösung.

Berne/Lemwerder

Maskenpflicht Auf Weser-Fähren Ab Berne Und Lemwerder
Appell an den Anstand

Appell an den Anstand

Berne/Lemwerder  - Die Maskenpflicht wird auf den Weser-Fähren ab Berne und Lemwerder noch immer missachtet. Die meisten Passagiere verhalten sich vorbildlich. An die übrigen gibt es nun einen dringenden Appell – als letzte Warnung.

Brake

Mit der „Oceana“ nach Bremerhaven

Brake  - Mit dem Fahrgastschiff „Oceana“ unternimmt die Radfahrergruppe des Brakevereins den nächsten Ausflug am Donnerstag, ...

Golzwarden/Sandstedt

Plattdeutscher Krimi „boot Un Dood“
Kinovergnügen auf der Golzwarder Fähre

Kinovergnügen auf der Golzwarder Fähre

Golzwarden/Sandstedt  - Statt in überfüllten Kinosälen sitzen die Zuschauer beim Kino in Golzwarden mitten auf der Weser unter freiem Himmel. Mittels Poolnudel hielten sie Abstand zueinander.

Bremerhaven

Freizeit
Zum Schiffegucken auf Liebesinsel

Zum Schiffegucken auf Liebesinsel

Bremerhaven  - Abends gehört die Liebesinsel jungen Paaren. Tagsüber sitzen dort oft viele „Seh-Leute“. Sie wollen meist nur eines: Schiffe gucken.

Brake

Kreisbehindertenbeirat Wesermarsch
Ärztliche Versorgung auch langfristig sicherstellen

Ärztliche Versorgung auch langfristig sicherstellen

Brake  - Zur jüngsten Sitzung des Kreisbehindertenbeirates Wesermarsch war Landrat Thomas Brückmann eingeladen, um den Mitgliedern ...

Brake

Kino auf der Weserfähre

Brake  - Die Weserfähre Brake-Sandstedt wird zum Freilicht-Kino: Am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. August, ist dort der ...

Bremerhaven

Mega-Yacht In Bremerhaven
Kino, Pool und Champagner auf der Phoenix 2

Kino, Pool und Champagner auf der Phoenix 2

Bremerhaven  - Back to the Roots: Vor zehn Jahren wurde die Luxus-Yacht „Phoenix 2“ bei der Lürssen Werft in Lemwerder gebaut. Nun kehrte das Schiff dorthin zurück. Inzwischen sind alle Arbeiten erledigt.

Lemwerder

Polizeieinsatz In Lemwerder
Mit 3,53 Promille aufs Fährschiff

Mit 3,53 Promille aufs Fährschiff

Lemwerder  - Bereits vor der Weserfähre ist die Lemwerderanerin am Donnerstag wegen ihrer Fahrweise aufgefallen. An der Fähre angekommen war die 31-Jährige dann erst nicht mehr zu bremsen und verletzte einen Fähr-Mitarbeiter.

Bremerhaven

Pfingsten: Fähre fit für viele Fahrräder

Bremerhaven  - Über Pfingsten sind in Bremerhaven Tagestouristen willkommen. Das sagte Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer der Erlebnis ...

Butjadingen

Bus Zwischen Butjadingen Und Nordenham
Strandläufer kann am 25. Mai endlich durchstarten

Strandläufer kann am 25. Mai endlich durchstarten

Butjadingen  - Corona hatte die neue Linie 400 ausgebremst. Nun soll es bald losgehen. An Bord herrscht allerdings wie in allen Bussen und Bahnen Masken-Pflicht.

Rodenkirchen

Kriegende In Rodenkirchen
Als die Kanadier in Schmedes Hotel regierten

Als die Kanadier in Schmedes Hotel regierten

Rodenkirchen  - Der 16-jährige Rodenkircher ist eine erfundene Person. Doch was er erlebt hat, ist wirklich passiert.

Kleinensiel

Verkehr
Nächste Woche wieder Fähre statt Tunnel

Kleinensiel  - Autofahrer müssen in der nächsten Woche Verzögerungen einkalkulieren, wenn sie den Wesertunnel nutzen wollen. Grund ...

Brake

Braker Fleischerei Besteht Seit 20 Jahren
Corona-Krise verzögert Feier auf unbestimmte Zeit

Corona-Krise verzögert Feier  auf unbestimmte Zeit

Brake  - Die aktuelle Corona-Krise schlägt bei der Fleischerei Kortlang voll ein. Das Geschäft wurde am 1. April 2000 gegründet. Die Feier fällt aus.

Nordenham

Coronavirus
Weitere Absagen und Schließungen

Nordenham  - Wegen der Corona-Krise und aktueller Vorgaben und Empfehlungen des Bundes und des Landes gibt es weitere Absagen ...

Nordenham/Butjadingen/Stadland

Coronavirus
Ausnahmezustand in nördlicher Wesermarsch spitzt sich zu

Ausnahmezustand  in nördlicher Wesermarsch spitzt sich zu

Nordenham/Butjadingen/Stadland  - Die Rathäuser sind geschlossen, die Weserfähre verkehrt mit einem Sonderfahrplan, die meisten Veranstaltungen sind abgesagt. Das Leben in Nordenham, Butjadingen und Stadland kommt fast komplett zum Stillstand.

Blexen

Baumaßnahmen In Blexen
Sperrungspläne erhitzen die Gemüter

Sperrungspläne erhitzen die Gemüter

Blexen  - Die Umleitung zur Fährstraße kommt nicht bei allen Bürgern gut an. Gewerbebetriebe sorgen sich vor allem um die Sperrung der B 212.

Brake

Brake-Verein
Auf dem Sattel Region entdecken

Auf dem  Sattel Region  entdecken

Brake  - Insgesamt 17 Touren stehen diesmal zur Auswahl. Sie sind rund 50 Kilometer lang.

Hannover/Emden

Nach „sabine“ Im Nordwesten
Sturmfluten drohen an der Küste und in Hamburg

Sturmfluten drohen an der Küste und in Hamburg

Hannover/Emden  - Der Sturm hat nachgelassen, aber die Wogen sind noch nicht geglättet: Auf den Inseln und an der Küste drohen weitere Sturmfluten. Aufgrund von Schneeschauern kam es in der Nacht in der Region Oldenburg zu mehreren Unfällen.