NWZonline.de

weihnachten

News
WEIHNACHTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Lesung In Oldenburg
Im Gedenken an den Bruder auf Weltentdeckung

Im Gedenken an den Bruder auf Weltentdeckung

Oldenburg  - Der 17-Jähriger Autor Marian Grau ist zu Gast bei der Stiftung Hospizdienst Oldenburg. Dort liest er aus seinem Buch „Bruderherz, ich hätte dir so gern die ganze Welt gezeigt“, in dem er von seiner ungewöhnlichen Kindheit mit seinem schwer kranken Bruder berichtet.

Varel

Benefiz
Preise gewinnen und Gutes tun

Preise gewinnen und Gutes tun

Varel  - Beim Lichterfest am 8. November beginnt der Lions-Club Varel mit dem Verkauf seines diesjährigen gemeinnützigen Adventskalenders. Über den Kalender gibt es viele schöne Preise zu gewinnen.

Oldenburg

Pause Für Den Vfl In Der Handball-Bundesliga
Zerrissene Hinrunde lässt Oldenburgs Coach Bötel kalt

Zerrissene Hinrunde lässt Oldenburgs Coach Bötel kalt

Oldenburg  - Die Hinrundenspiele in der Handball-Bundesliga liegen teils mehrere Wochen auseinander. VfL-Trainer Niels Bötel erklärt, wie er mit der Situation umgeht.

Braunschweig/Oldenburg

Mögliches Modell Für Oldenburg?
Schluss mit Beratungsklau: Zehn Euro für Kundengespräche

Schluss mit Beratungsklau: Zehn Euro für Kundengespräche

Braunschweig/Oldenburg  - Im Kampf gegen die Online-Konkurrenz verlangt ein Braunschweiger Werkzeug-Händler für Kunden-Gespräche zehn Euro. Er habe viel Zustimmung erfahren, sagt Jürgen Weferling. Wie findet das City-Management Oldenburg die Idee?

Jaderberg

Breitensport In Jaderberg
So kommt jeder fit durch den Winter

So kommt jeder  fit durch den Winter

Jaderberg  - Der TuS Jaderberg hat 27. Auflage der Lauf- und Wanderserie mit Erfolg gestartet. Die 2. Etappe wird am 3. November folgen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

An 17 Wochenenden
Tirol setzt in der Winter-Saison auf Fahrverbote

Tirol setzt in der Winter-Saison auf Fahrverbote

Im Sommer hatte das Land Tirol erstmals mit Fahrverboten versucht, Reisende möglichst lange bis zu ihrem Ziel auf den Autobahnen zu halten. Weil die Landesregierung zufrieden war, wird das Vorgehen von Weihnachten bis Ostern wiederholt - auch an zahlreichen Feiertagen.

Markhausen

Kirchengemeinde
Mit Adventsfrühstück Messdiener unterstützen

Markhausen  - Weihnachten steht vor der Tür und mit der Adventszeit beginnen die Planungen des Messdienerzeltlagers der katholischen ...

Hamburg

Lienen wettet mit Pauli-Fans

Hamburg  - Der ehemalige Fußball-Profi und -Trainer Ewald Lienen hat die Fans und Mitglieder des FC St. Pauli zum Wettstreit ...

Wesermarsch

Tennis
Schwere Aufgaben für ambitionierte Routiniers

Schwere Aufgaben  für ambitionierte Routiniers

Wesermarsch  - Am kommenden Wochenende beginnt die Tennis-Winterrunde für die Altersklassen-Mannschaften. Aus der Wesermarsch ...

Bockhorn

Konzert
Einstimmen aufs große Fest

Einstimmen aufs große Fest

Bockhorn  - Alle Jahre wieder kommt das Duo „Feller & Feller“ in der Vorweihnachtszeit nach Bockhorn. Das Konzert findet dieses Jahr am 4. Dezember statt.

Wildeshausen

Pfeifenpatenschaften Möglich
Orgel für die Wildeshauser Alexanderkirche bestellt

Orgel für die Wildeshauser Alexanderkirche bestellt

Wildeshausen  - Die neue Orgel wurde offiziell bei Woehl in Auftrag gegeben. Die Familie Klebinger übernimmt den Zimbelstern.

Metjendorf

Aktion Für Kinder In Osteuropa In Der Gemeinde Wiefelstede
Viele Kartons voller Freude

Viele Kartons voller Freude

Metjendorf  - Vergangenes Jahr konnte Karin Janßen bei ihrer lokalen Sammelaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ einen Rekord verzeichnen. 181 Päckchen gingen auf die Reise nach Osteuropa. In diesem Jahr sammelt die Metjendorferin erneut.

Bonn

Halloween
Ein Fest zwischen Kult und Kommerz

Ein Fest zwischen Kult und Kommerz

Bonn  - Halloween ist das Fest der leuchtenden Kürbisköpfe, Gruselpartys und Geisterumzüge. Es wird in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert.

Schortens/Wilhelmshaven

Weihnachten
Päckchen packen für arme Kinder in Montenegro

Päckchen packen für arme Kinder in Montenegro

Schortens/Wilhelmshaven  - Die Freikirche der Adventisten in Schortens und Wilhelmshaven laden auch in diesem Jahr dazu ein, Weihnachtspäckchen ...

Familienzuwachs
Plötzlich sind wir Oma und Opa

Plötzlich sind wir Oma und Opa

Wenn die eigenen Kinder Eltern werden, verschiebt sich die gesamte Statik in der Familie. Tochter und Sohn sind plötzlich Mutter und Vater und man selbst Oma und Opa. Damit steht das Leben Kopf – und das ist gut so. Denn Enkel machen glücklich, geben ihren Großeltern neue Aufgaben und sorgen für Alltagsabenteuer.

Hude

Kulturhof Hude
Weihnachtslieder-Workshop

Weihnachtslieder-Workshop

Hude  - Chorleiter Martin von Maydell lädt alle Interessierte zum mitmachen ein. An diesem Dienstag geht es los. Noch sind Plätze frei.

Goldenstedt

Börse für Spielzeug in Goldenstedt

Goldenstedt  - Die „Kleine Bärengruppe“ der evangelischen Kirchengemeinde Goldenstedt, die seit vielen Jahren den erfolgreichen ...

Friesoythe/Sedelsberg/Bösel

Tannenbäume für Kirchen gesucht

Friesoythe/Sedelsberg/Bösel  - Noch ist es ein bisschen hin, aber ganz schnell ist es Dezember. Und so ist die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde ...

Butjadingen

Bürgerbus: Zusätzliche Fahrten

Butjadingen  - Wegen der noch bis zum 22. November andauernden Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Langwarden und der bevorstehenden ...