NWZonline.de

weihnachten

News
WEIHNACHTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel/Garrel

Vogelpest im kreis Cloppenburg
Dämpfer für Geflügelmäster – Stallpflicht für Legehennen bleibt

Dämpfer für Geflügelmäster – Stallpflicht für Legehennen bleibt

Bösel/Garrel  - Rund 100 Ställe rund um Bösel und Garrel standen wegen der Geflügelpest fast vier Monate leer. Das Aufstallungsverbot ist ab Samstag eigentlich wieder aufgehoben. Doch es gibt Einschränkungen.

Wunderkind
Deutscher studiert mit 13 Jahren an New Yorker Uni

Deutscher studiert mit 13 Jahren an New Yorker Uni

Mit drei Jahren liest der in Deutschland geborene Shahab Gharib erste Bücher, mit zwölf schafft er den Schulabschluss in den USA. Nun studiert er - und spielt trotzdem noch gern mit Lego oder Playmobil.

Delmenhorst

Corona-Pandemie in Delmenhorst
Nächtliche Ausgangssperre tritt am Dienstag in Kraft

Nächtliche Ausgangssperre tritt am Dienstag in Kraft

Delmenhorst  - In Delmenhorst tritt am Dienstag die nächste Verschärfung des Corona-Lockdowns in Kraft: Zwischen 21 und 5 Uhr gilt eine nächtliche Ausgangssperre in der Stadt. Ausnahmen gibt es nur mit triftigem Grund.

Zwei Corona-Fälle
Produktionsstopp bei ARD-Telenovela "Rote Rosen"

Produktionsstopp bei ARD-Telenovela "Rote Rosen"

Bei den "Roten Rosen" geht momentan nichts mehr. Zwei Corona-Fälle haben die ARD-Telenovela ausgebremst.

Königswinter

kreativität
Stockfotografie: Fotos zu Geld machen

Stockfotografie:  Fotos zu Geld machen

Königswinter  - Fotografieren Sie gerne und gut? Haben Sie auch schon mal überlegt, damit Geld zu verdienen? Das kann über sogenannte ...

Garrel/Cloppenburg

Schutz vor der Vogelgrippe
Massensterben bei Wildvögeln bleibt im Kreis Cloppenburg aus

Massensterben bei Wildvögeln   bleibt im Kreis Cloppenburg aus

Garrel/Cloppenburg  - Bisher wurde bei zwei toten Tieren in Garrel und in Barßel das Vogelgrippe-Virus nachgewiesen. Vergangene Woche waren in Ostfriesland hunderte tote Tiere gefunden worden.

Oldenburg

Luftqualität in Klassenräumen
Schule fertigt Ampel für besseres Lüften

Schule fertigt Ampel für  besseres Lüften

Oldenburg  - Ohne dass man es merkt, wird im Raum oft die Luft dick. Der Leiter des Oldenburger BZTG hat die Entwicklung einer neuen CO2-Messampel angestoßen. Die Fertigung wird Schulprojekt.

Zahlen des RKI
Infektionsgeschehen zieht merklich an

Infektionsgeschehen zieht merklich an

Immer mehr jüngere Menschen auf den Intensivstationen und ein Anstieg bei wichtigen Kennwerten: Ein Plateau oder gar ein Abflauen der Corona-Fallzahlen ist nicht in Sicht.

Rastede

Musikkneipe „Kuhstall“
Kult-Gaststätte in Rastede wird verkauft

Kult-Gaststätte in Rastede wird verkauft

Rastede  - Viele kennen sie durch das Event „Musik und Geschichten im Kuhstall“: Die Rasteder Gaststätte steht zum Verkauf. Erste Verhandlungen laufen bereits. Wie kann es mit dem „Kuhstall“ weitergehen?

Stockfotografie
Die eigenen Fotos zu Geld machen

Die eigenen Fotos zu Geld machen

Fotografieren Sie gerne und gut? Haben Sie auch schon mal überlegt, damit Geld zu verdienen? Das kann über sogenannte Stock-Agenturen funktionieren. Doch es lauern Stolperfallen.

Westerstede/Oldenburg

Engagement im Ammerland
Das Miteinander ist ihr wichtig

Das Miteinander ist ihr  wichtig

Westerstede/Oldenburg  - Sie engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der lutherischen Kirchengemeinde Westerstede: Meike Bruns. Die 53-Jährige arbeitet auch hauptberuflich in einer christlichen Einrichtung: Sie leitet die Evangelische Familienbildungsstätte Oldenburg.

London

Britisches Königshaus
Prinz Philip ist tot

Prinz Philip ist tot

London  - Fast über sein gesamtes Leben hinweg galt er als wichtige Stütze der Queen - und damit auch der britischen Krone. Nun ist Prinz Philip im Alter von 99 Jahren gestorben. Er galt als Charakterkopf des europäischen Hochadels.

Wildeshausen/Landkreis

Corona-Lage im Landkreis Oldenburg
Für Lockerungen ist es noch viel zu früh

Für Lockerungen  ist es noch viel zu früh

Wildeshausen/Landkreis  - Infektionszahlen und Inzidenz im Landkreis Oldenburg sind nach Ostern stark rückläufig. Doch von Lockerungen der Corona-Maßnahmen kann noch keine Rede sein.

Champions League
PSG nach der Tuchel-Ära vor dem ultimativen Härtetest

PSG nach der Tuchel-Ära vor dem ultimativen Härtetest

Bloß kein Déja-vu. Paris Saint-Germain hat die Finalniederlage gegen die Bayern noch in schmerzvoller Erinnerung. Noch mal muss das nicht sein. Ein Duo kann den Ausschlag geben - doch es leidet an Harmonie-Hemmnissen.

Bundesliga-Abstiegskampf
Mainz-Sportvorstand Heidel: "Unsere Lage ist ein Traum"

Mainz-Sportvorstand Heidel: "Unsere Lage ist ein Traum"

Mainz (dpa) - Sportvorstand Christian Heidel sieht beste Chancen, dass der FSV Mainz 05 sich im Bundesliga-Abstiegskampf ...

Gottesdienst am Karsamstag
Papst feiert Osternacht: Glaube "keine Antiquitätensammlung"

Papst feiert Osternacht: Glaube "keine Antiquitätensammlung"

Ostern im Vatikan - das bedeutet traditionell große Feste mit Tausenden Menschen. Die Pandemie hat in diesem Jahr wieder die Stimmung getrübt. Papst Franziskus ermuntert zu Hoffnung auf den Neuanfang.

Bad Zwischenahn

Schafzucht in Bad Zwischenahn
Seltene Lämmer weiden am Seeufer

Seltene Lämmer weiden am Seeufer

Bad Zwischenahn  - Bentheimer Landschafe sind extrem selten. Bei Familie Oeltjen in Bad Zwischenahn soll die Herde auf bis zu 100 Tiere anwachsen. Doch die Zucht dieser Rasse ist kompliziert.

Corona-Pandemie
Steinmeier mit Astrazeneca geimpft - Seehofer will nicht

Steinmeier mit Astrazeneca geimpft - Seehofer will nicht

Das Misstrauen gegenüber dem Impfstoff von Astrazeneca ist groß - da lässt sich der Bundespräsident demonstrativ damit impfen. Das Zeichen ist bewusst gesetzt.

Oldenburg/Nordenham

Besuchsverbot an Oldenburger Krankenhaus
Sohn einer Patientin erhebt schwere Vorwürfe

Sohn einer Patientin erhebt schwere Vorwürfe

Oldenburg/Nordenham  - Die Mutter von Marcus Weßels liegt nach einem schweren Hirnaneurysma seit November im Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg – nahezu ohne Besuch. Der Sohn kritisiert das scharf. Die Klinik schildert die Sachlage anders.