NWZonline.de

wasserschutzpolizei

News
WASSERSCHUTZPOLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vareler Hafen

Boote In Varel Losgeworfen
„Etta“ führerlos im Hafen

„Etta“  führerlos im Hafen

Vareler Hafen  - Die Etta von Dangast und zwei weitere Boote haben unbekannte Täter Sonntagabend im Vareler Hafen losgeworfen. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

Wilhelmshaven/Borkum

Frachter verhindert Kollision mit Yacht

Wilhelmshaven/Borkum  - Im Emsfahrwasser nordwestlich von der Insel Borkum ist es in der Nacht zu Freitag zu einer Gefährdung des Schiffsverkehrs ...

Boot aus Barßel für den Einsatz auf dem Rhein

Boot aus Barßel für den Einsatz auf dem Rhein

Großer Tag für die Siemer Werft aus Reekenfeld in der Gemeinde Barßel (Kreis Cloppenburg): In Düsseldorf wurde ...

Im Nordwesten

„msc Zoe“ Verlor 342 Container
Ein Jahr danach: Auf den Spuren einer Havarie

Ein Jahr danach: Auf den Spuren einer Havarie

Im Nordwesten  - Auch ein Jahr nach der Havarie der „MSC Zoe“ gibt es noch keinen Abschlussbericht der Untersuchungsbehörden. Derweil nutzen riesige Containerschiffe weiterhin die Route vor den Inseln.

Bremerhaven

Einsatz In Bremerhaven
Zwei Häfen durch Öl verschmutzt

Zwei Häfen durch Öl verschmutzt

Bremerhaven  - Mit Hilfe von Ölschlängeln gelang es, den bunt schillernden Belag aufzunehmen. Der Ölteppich soll aus Richtung Norden, also nicht von den Museumsschiffen her gekommen sein.

Brake

Ohne Patent auf Hunte und Weser

Brake  - Ein belgisches Binnenmotorschiff liegt an der Braker Kaje fest. Wie die Wasserschutzpolizei Brake mitteilt, habe ...

Brake

Schiffsführer fehlt die Zulassung

Brake  - Ohne gültige Zulassung, dafür aber mit erheblichen Defiziten in der deutschen und englischen Sprache war ein 63-jährige ...

Hooksiel/Wilhelmshaven

Altes Wrack an Brücke freigespült

Hooksiel/Wilhelmshaven  - Bei der früheren Raffinerie-Löschbrücke am Jade-Weser-Port, in der Nähe der Kardinaltonne Nord „WRG“, ist ein Wrack ...

Barßel

Fischereiverein Barßel
Angler kämpfen für Tierschutz

Angler kämpfen für Tierschutz

Barßel  - Eine Leserin hatte der NWZ den Vorfall gemeldet. Auch mit Umweltsündern wird der Fischereiverein konfrontiert. Sollte man auch bei solchen Verstößen die Polizei verständigen?

Brake

Ohne Patent Auf Hunte Und Weser
Sprachbarriere: Crew kann Position nicht melden

Sprachbarriere: Crew kann  Position  nicht melden

Brake  - Der „fliegende Holländer“ war es zwar nicht, der am Samstagmorgen nach Brake unterwegs war. Merkwürdig schien es ...

Bremen

Mann fährt mit Auto in die Weser

Bremen  - Ein Mann ist auf dem Gelände einer Spedition in Bremen mit einem Auto in die Weser gefahren. Er erklärte, während ...

Bremen

Unfall In Bremen
Mann fährt mit Auto durch Mauer in die Weser

Mann fährt mit Auto durch Mauer in die Weser

Bremen  - Erst rammt der Wagen drei andere Autos, dann durchbricht er eine Kaimauer - und stürzt metertief in die Weser ab. Ein Schwächeanfall am Steuer sei die Ursache, sagt der Fahrer.

Hannover

Nach Havarie Der Msc Zoe
Bergungsarbeiten an Nordseeküste abgeschlossen

Bergungsarbeiten an Nordseeküste abgeschlossen

Hannover  - Die beauftragten Fachfirmen haben alle für die Schifffahrt relevanten Hindernisse beseitigt. Die „MSC Zoe“ hatte die Container am 2. Januar in der stürmischen Nordsee verloren.

Nienburg

Aus Der Weser Geborgen
Sechs tote Schafe geben Polizei Rätsel auf

Sechs tote Schafe geben Polizei Rätsel auf

Nienburg  - Allen Tieren wurden offenbar vorhandene Ohrmarken gewaltsam entfernt. Die Wasserschutzpolizei bittet um Hinweise.

Brake

Übung Im Braker Binnenhafen
Vorbereitung auf den Ernstfall

Vorbereitung auf den Ernstfall

Brake  - Die Feuerwehr probte das Löschen und Retten von der Wasserseite. Unterstützung gab es von DLRG und Wasserschutzpolizei. Auch im Ernstfall müssen alle Räder ineinander greifen.

Fotostrecke

Vorbereitung auf den Ernstfall

Vorbereitung auf den Ernstfall 30 Fotos

Fotostrecke  - 

Elisabethfehn

Probleme Im Elisabethfehnkanal
Fischsterben im Kanal geht weiter

Fischsterben im Kanal geht weiter

Elisabethfehn  - Zwei Wochen nach Bekanntwerden des Problems sterben immer noch Fische im Elisabethfehnkanal. Diese sind sehr aufgedunsen. Die Polizei ermittelt.

Brake

Wasserschutzpolizei In Brake
Ölschlamm in Eimern gefunden

Ölschlamm in Eimern gefunden

Brake  - Diese Rückstände dürfen nur in speziellen Tanks gelagert werden. Schon bei der ersten Kontrolle waren Müllsäcke und Ladereste beanstandet worden.

Wilhelmshaven/Hamburg/Hannover

Havarie In Der Nordsee
Black Box der „MSC Zoe“ war beschädigt

Black Box der „MSC Zoe“ war beschädigt

Wilhelmshaven/Hamburg/Hannover  - Mehr als 345 Container verlor die „MSC Zoe“ im Januar vor den Nordseeinseln. Während immer noch neue Details der Havarie ans Licht gelangen, diskutiert die Politik über Konsequenzen.