NWZonline.de

wardenburger-hof

News
WARDENBURGER-HOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Littel

Politik
„Diese Gemeinde hat viel Potenzial“

„Diese Gemeinde hat viel Potenzial“

Littel  - Die Stimmung bei Fred und Malte Bunjes ist gut – trotz Corona. „Der Laden war zwar längere Zeit geschlossen, aber ...

Streekermoor

Stadt und Landkreis Oldenburg
Diese Gastronomen setzen auf die neue „luca“-App

Diese Gastronomen setzen auf die neue „luca“-App

Streekermoor  - Ein Ende der Zettelwirtschaft versprechen Apps wie „luca“, die Kontaktdaten per QR-Code speichern. Gastronomen in der Stadt und im Landkreis Oldenburg sind dafür, sehen aber auch andere Probleme.

Wardenburg

Gastgewerbe
Wardenburger Hof will wachsen

Wardenburger Hof will wachsen

Wardenburg  - Vor einem Jahr hat Christian Fischbeck den Wardenburger Hof von seinen Eltern übernommen. Jetzt investiert er kräftig in die Zukunft.

Wardenburg

KFZ-Zulassung bis Sportkursus
Was trotz des Lockdowns in Wardenburg möglich ist

Was trotz des Lockdowns in Wardenburg möglich ist

Wardenburg  - Das öffentliche Leben ist heruntergefahren, aber nicht komplett. Einiges geht weiterhin – und bietet beispielsweise die Möglichkeit, örtliche Anbieter zu unterstützen.

Wardenburg

Sicherer Hafen Wardenburg
Rettungswesten erinnern an Geflüchtete

Rettungswesten erinnern an Geflüchtete

Wardenburg  - Wardenburger Initiative mit Aktionsstand in Wardenburg unterwegs

Hundsmühlen

Versammlung
Mitglieder hoffen jetzt auf das Jahr 2021

Mitglieder hoffen jetzt auf das Jahr 2021

Hundsmühlen  - Aufgrund der Corona-Pandemie war die Jahreshauptversammlung im März zwar ausgefallen. Doch jetzt – mit neuem Hygienekonzept ...

Wardenburg

Corona
Markt lebt von Gemütlichkeit

Markt lebt von Gemütlichkeit

Wardenburg  - In diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt im Wardenburger Glockenturmviertel geben. Das hat die Arbeitsgemeinschaft ...

Wardenburg

Mehrheit stimmt für Stapelriede

Wardenburg  - Das große Baugebiet Stapelriede wird kommen: Mit einer satten Mehrheit aus den Reihen von CDU, SPD und Bündnis ...

Wardenburg

Neue Baugebiet in Wardenburg
Stapelriede: Rat muss jetzt entscheiden

Stapelriede: Rat muss jetzt entscheiden

Wardenburg  - Am geplanten Baugebiet scheiden sich die Geister. Jahrelang hat die Stapelriede immer wieder für Zündstoff gesorgt.

Wardenburg

Termine der Kaninchenzüchter

Wardenburg  - Gleich mehrere drei Termine teilen die Wardenburger Kaninchenzüchter mit: An diesem Mittwoch, 7. Oktober, findet ...

Wardenburg

Corona
Weihnachtsmann kommt nicht

Weihnachtsmann kommt nicht

Wardenburg  - Mit Blick auf die Gesundheit der Besucher und Aussteller verzichtet der Wirtschaftsförderverein auf den Weihnachtsmarkt. Aber er stellt eine Alternative in Aussicht.

Wardenburg

Umweltminister Lobt Projekt Im Landkreis Oldenburg
Rohrkolben als Symbol für Klimaschutz

Rohrkolben als Symbol für Klimaschutz

Wardenburg  - Der Minister besuchte gestern eine Vortragsveranstaltung des 3N Kompetenzzentrums in Wardenburg. Dabei verwies er auf die Bedeutung des Moorschutzes für den Klimaschutz.

Wardenburg

Hauptversammlung Beim Vfr Wardenburg
Fußballer besorgt um zu geringen Mitgliederzuwachs

Fußballer besorgt um zu geringen Mitgliederzuwachs

Wardenburg  - Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des VfR Wardenburg. Ein großer Dank ging an Technikwart Willi Seidel. Fast täglich sei er auf der Sportanlage anzutreffen.

Wardenburg

Verein
Kaninchenzüchter tagen heute

Kaninchenzüchter tagen heute

Wardenburg  - Nach einer langen Corona- und Sommerpause lädt der Vorstand des Kaninchenzüchtervereins alle Vereinsmitglieder ...

Wardenburg

Landfrauen
Ein Mann unter mehr als 100 Frauen

Ein Mann unter mehr als  100 Frauen

Wardenburg  - Die Wardenburger Landfrauen wagten einen Start in die Herbstsaison mit ihrer jährlichen Fahrradsternfahrt. 103 ...

Wardenburg

Geplantes Baugebiet In Wardenburg
Zwei Stunden lang Fragen zur Stapelriede

Zwei Stunden lang Fragen zur Stapelriede

Wardenburg  - Die Gemeinde hatte in den Wardenburger Hof eingeladen. Dort ging es in Teilen auch emotional zu.

Wardenburg

Versammlung der Rinderzüchter

Wardenburg  - Nachdem die für März geplante Vertreterversammlung wegen Covid-19 ausfallen musste, will die Rinderzucht-Organisation ...

Wardenburg/Hoykenkamp

Gesangsduo verlegt Fan-Treffen

Wardenburg/Hoykenkamp  - Eigentlich hatte das Gesangsduo Judith & Mel sein jährliches Traditionstreffen mit Freunden und Fans am Samstag, ...

Wardenburg

Baugebiet Stapelriede
Bürgerinitiative „Mitsprache“ hofft auf viele Antworten

Bürgerinitiative „Mitsprache“ hofft auf viele Antworten

Wardenburg  - Am Donnerstag informiert die Gemeinde im Wardenburger Hof über das geplante Baugebiet Stapelriede. Für die BI „Mitsprache“ sind noch viele Fragen offen.