NWZonline.de

waldschule

News
WALDSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bildung
Grüne fordern: Schulen besser ausstatten

Grüne fordern:  Schulen besser ausstatten

Die mangelnde Personalausstattung der Schulen rächt sich jetzt. Das sagt Grünen-Fraktionschefin Julia Willie Hamburg.

Dötlingen/Sandkrug

Waldschule Hatten
Gemeinden arbeiten an Vereinbarung

Dötlingen/Sandkrug  - Eine Elterninitiative setzt sich dafür ein, dass Dötlinger Kinder weiter die Waldschule besuchen dürfen. Dazu gab es Gespräche mit der Verwaltung.

Dötlingen/Sandkrug

Elterninitiative Gebildet
Keine neuen Dötlinger Schüler an der Waldschule?

Keine neuen Dötlinger Schüler an der Waldschule?

Dötlingen/Sandkrug  - Am Montagabend erfuhren die Eltern, dass sie ihre Kinder nicht mehr an der Oberschule in Sandkrug anmelden können. Kurzfristig bildeten sie eine Initiative.

Eine Frage der Solidarität in Krisenzeiten

Seit fast 50 Jahren bin ich Mitglied in der TSG Hatten-Sandkrug und ich bin davon überzeugt, dass die TSG sportlich ...

Interview
„Respektvollen Umgang finde ich wichtig“

„Respektvollen Umgang finde ich wichtig“

Sabine Petzold ist die neue Schulleiterin an der IGS in Barßel. Im Interview stellen sie Schüler der IGS Barßel vor.

Hatten

Rat
Schlankes Gremium für Freizeit GmbH

Hatten  - Aus sieben Personen besteht die Gesellschafterversammlung der neu gegründeten Hatten Freizeit GmbH. Darauf verständigte ...

Hatten

Waldschule: Online anmelden

Hatten  - Die Waldschule weist darauf hin, dass Anmeldungen für das kommende Schuljahr aufgrund der Corona-Bestimmung nur ...

Hannover

Digitalisierung
So funktioniert das digitale Lernen zu Hause

Hannover  - Da die Schulen den regulären Schulbetrieb nur eingeschränkt wieder aufnehmen können, müssen sie für die Schülerinnen ...

Sandkrug

Klare Ansage Der Waldschule Hatten
Auf Schulhof in Sandkrug gilt die Maskenpflicht

Auf Schulhof in Sandkrug gilt die Maskenpflicht

Sandkrug  - Bei Gefahren für die Gesundheit hört der Spaß auf: Beim Neustart der Schule in Sandkrug müssen Nase und Mund bedeckt werden. Das Schulteam hat sich seinen Humor zum Glück dennoch bewahrt.

Sandkrug

Kommunalpolitik
Hatter Gemeinderat tagt am Mittwoch in großer Halle

Sandkrug  - Während die Gemeinde Wardenburg gerade erst ihre für Anfang Mai geplante Ratssitzung verschoben hat, setzt Hatten ...

Sandkrug

Aktion
Blutspende im Einbahnstraßensystem

Sandkrug  - Die Sandkruger Malteser bitten die Menschen um eine Blutspende an diesem Montag, 20. April. Von 15.30 bis 20 Uhr ...

Sandkrug

Corona-Krise
„Mit einer gewissen Gelassenheit Aufgaben anpacken“

„Mit einer gewissen Gelassenheit Aufgaben anpacken“

Sandkrug  - Die Waldschule Hatten erwartet am Montag, 27. April, nach längerer Zwangspause die ersten Schüler zurück. Entsprechend ...

Sandkrug

Montag Blutspende in der Sandkruger Waldschule

Sandkrug  - In der Waldschule findet an diesem Montag, 20. April, von 15.30 bis 20 Uhr unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen ...

Sandkrug

Jugendlicher Aus Sandkrug
Der Krieg in Syrien lässt ihn nicht los

Der Krieg in Syrien lässt ihn nicht los

Sandkrug  - 2015 kam der heute 14-jährige Syrer Rozkar mit Vater, Mutter und Bruder nach Sandkrug. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte – dank privater Initiative.

Wardenburg/Hatten

Waldschule
Hatten schickt Wardenburg Antrag

Wardenburg/Hatten  - Weil die Waldschule Hatten aus allen Nähten platzt, muss ein Erweiterungsbau her. Ein großer Teil der Schüler kommt aber aus Wardenburg.

Sandkrug

Corona-Epidemie
Kurzarbeit im Verein ab Mai ein Thema

Kurzarbeit  im Verein ab Mai ein Thema

Sandkrug  - In einer Zeit, in der direkte Kontakte untereinander nicht möglich sind, die Solidarität aufrechterhalten: Die TSG Hatten-Sandkrug geht dafür neue Wege.

Oldenburg

Nwz-Aktion „gemeinsam Stark“
Diese Menschen bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung

Diese Menschen bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung

Oldenburg  - Viele Menschen im Oldenburger Land bieten Hilfe bei Einkäufen, Kinderbetreuung oder anderen Problemen im Alltag an. So können Sie sie erreichen.

Sandkrug

Corona In Der Gemeinde Hatten
Wie Sportverein und Waldschule helfen wollen

Wie  Sportverein und Waldschule helfen wollen

Sandkrug  - Der größte Sportverein in der Gemeinde Hatten schafft Ersatz für den wegen der Corona-Pandemie bedingten Trainingsausfall. Eine „Nummer gegen Kummer und Langeweile“ schaltet die Waldschule.

Gemeinde Hatten

Corona-Virus
Hatten macht alle kommunalen Einrichtungen bis 18. April dicht

Hatten macht alle kommunalen Einrichtungen bis 18. April dicht

Gemeinde Hatten  - Wie die Gemeinde Hatten mitteilt, werden alle kommunalen Einrichtungen ab diesem Samstag bis Samstag, 18. April, ...