NWZonline.de

wahlamt

News
WAHLAMT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brookmerland

Samtgemeindebürgermeister in Brookmerland
Ida Bienhoff-Topp will keine neue Stimmauszählung mehr

Ida Bienhoff-Topp will keine neue Stimmauszählung mehr

Brookmerland  - Nur 68 Stimmen trennten Ida Bienhoff-Topp und Amtsinhaber Gerhard Ihmels bei der Bürgermeisterstichwahl in Brookmerland. Eine Neuauszählung scheint nun aber vom Tisch zu sein.

Berliner Bezirk ermittelt
60 Wahlhelfer sagen nach Erhalt von Impfbescheinigung ab

60 Wahlhelfer sagen nach Erhalt von Impfbescheinigung ab

Wahlhelfer in Berlin haben Anspruch auf eine Corona-Impfung. Einige sagten im Bezirk Tempelhof-Schöneberg nun ab, unmittelbar nach Erhalt der Bescheinigung für die Spritze. Das ruft das Wahlamt auf den Plan.

Oldenburg

Europawahl In Oldenburg
88 Wahllokale am Sonntag zur Stimmabgabe geöffnet

88 Wahllokale am Sonntag zur Stimmabgabe geöffnet

Oldenburg  - Die Spannung steigt. An diesem Sonntag steht in Deutschland die Wahl zum 9. Europäischen Parlament an. 129.850 Bürger sind in der Stadt Oldenburg zur Stimmabgabe aufgerufen.

Bremerhaven

Staatsanwaltschaft Ermittelt
Verdacht auf Wahlfälschung in Bremerhaven

Verdacht  auf Wahlfälschung in Bremerhaven

Bremerhaven  - Ein Mann soll in zahlreichen Fällen mit Vollmachten Wahlscheine beim Wahlamt abgeholt haben. Die AfD stützte sich bei dieser Mitteilung auf die Darstellung einer Betroffenen.

Frankfurt/Main

Hessen-Wahl
Knapp 900 Stimmen falsch zugeordnet

Frankfurt/Main  - Bei der hessischen Landtagswahl sind knapp 900 Stimmen aus Frankfurt am Wahlabend falsch zugeordnet worden. Das ...

Bremen

19 Prozent wählen mit Brief

Bremen  - Das Bremer Wahlamt verzeichnet zur Bundestagswahl großes Interesse an der Briefwahl. Bisher haben die Mitarbeiter ...

Kirchhatten/Sandkrug

Bundestagswahl
Manche müssen Kreuz woanders machen

Manche müssen Kreuz woanders machen

Kirchhatten/Sandkrug  - 11184 Menschen sind am Sonntag wahlberechtigt. 1721 haben bereits ihre Stimmen abgegeben.

Wilhelmshaven/Friesland

Bundestagswahl
Abgabeschluss für Vorschläge

Wilhelmshaven/Friesland  - Das für den Bundestags-Wahlkreis 26 Friesland-Wittmund-Wilhelmshaven zuständige Wahlamt Wilhelmshaven erinnert ...

Landkreis/Wildeshausen

Bundestagswahl
Wesermarsch hat den Hut auf

Landkreis/Wildeshausen  - Die Wahlleitung wechselt regelmäßig. Nach der Bundestagswahl im September folgt im Januar die Landtagswahl.

Hannover

Trend
Anzahl der Briefwähler nimmt weiter zu

Anzahl der Briefwähler nimmt weiter zu

Hannover  - Wenige Tage vor den Kommunalwahlen in Niedersachsen zeichnet sich ein stark gestiegenes Interesse an der Briefwahl ...

Brake

Frist für Vorschläge läuft bald ab

Brake  - Die Frist für die Wahlvorschläge zum Rat der Stadt Brake endet am Montag, 25. Juli. Bis dahin müssen alle Vorschläge ...

Brake

Frist für Vorschläge läuft ab

Brake  - Die Zeit läuft: Wahlvorschläge für die Wahl zum Rat der Stadt Brake müssen spätestens bis Montag, 25. Juli, im ...

Oldenburg

Kommunalwahl
Endspurt für Bewerbungen – Parteien streben in Rat

Endspurt  für Bewerbungen – Parteien streben in Rat

Oldenburg  - In vier Wochen endet die Frist für Wahlvorschläge zur Kommunalwahl. Bis Montag, 25. Juli, 18 Uhr, können nicht ...

Brake

Politik
Ehrenamtliche Helfer finden

Ehrenamtliche Helfer finden

Brake  - Das Wahlamt der Stadt Brake (Unterweser) sucht wieder Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrem Engagement die Kommunalwahl ...

Guatemala-Stadt

Jimmy Morales Gewinnt Wahl In Guatemala
Vom Komiker zum Präsidenten

Vom Komiker zum Präsidenten

Guatemala-Stadt  - Die Guatemalteken haben aus Empörung über die traditionellen Politeliten einen TV-Komiker zum neuen Präsidenten gewählt. Nun warten auf den Außenseiter große Aufgaben. Vor allem muss er das Vertrauen in die staatlichen Institutionen wieder herstellen.

Nordenham

Bürgermeisterwahl
Per Brief Stimme abgeben

Per Brief Stimme abgeben

Nordenham  - 21 588 Nordenhamerinnen und Nordenhamer haben am Sonntag, 8. November, die Möglichkeit, mitzubestimmen, wer ihr ...

Von Äthiopien bis Borisoglebsk

Bremerhaven

Politik
Erneute Zählung der Stimmen?

Bremerhaven  - Die oppositionellen Parteien sehen nicht nur Rechenfehler beim Auszählen der Stimmzettel. Die Rede ist gar von bewusster Manipulation.

Bremen

Bürgerschaft
Wahl kostet fast drei Millionen

Bremen  - 2,93 Millionen Euro sind für die Bürgerschaftswahl einkalkuliert. 1,1 Millionen entfallen auf Druck und Versand der Stimmzettel und Wahlunterlagen.