NWZonline.de

vw-werk-emden

News
VW-WERK-EMDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wilhelmshaven/Hamburg

Nietiedt-Gruppe Aus Wilhelmshaven
Schmucker Neubau nahe Elbphilharmonie

Schmucker Neubau nahe Elbphilharmonie

Wilhelmshaven/Hamburg  - Nietiedt, einst als Malerbetrieb gestartet, ist heute sehr breit aufgestellt. Die Gruppe rüstet sogar ganze Schiffe ein. Jetzt wurden Millionen in den Hamburger Standort investiert.

Hannover

Krisengespräch In Hannover
Enercon hält an Abbau fest: „Die Messe ist gesungen“

Enercon hält an Abbau fest: „Die Messe ist gesungen“

Hannover  - Am angekündigten Abbau von bis zu 3000 Stellen bei Enercon führt wohl kein Weg vorbei. Das hat der Chef des Windanlagenbauers nach einem Krisentreffen in Hannover klar gemacht. Allerdings will er an konstruktiven Lösungen für betroffene Beschäftigte mitarbeiten.

Das Erwartet Der Wirtschaftsminister
Althusmann sieht Enercon in der Pflicht

Althusmann sieht  Enercon in der Pflicht

Allein in Ostfriesland geht es um den Verlust von 1500 Arbeitsplätzen. Im NWZ-Interview stellt der stellvertretende Ministerpräsident Althusmann den Jobabbau beim Auricher Windkraftanlagen-Hersteller generell infrage.

Wolfsburg/Emden

Entwicklung Bei Volkswagen
Mehrarbeit bei VW in Emden

Mehrarbeit bei VW in Emden

Wolfsburg/Emden  - Hintergrund in Emden sind spezielle Faktoren. Die jüngsten Quartalszahlen sehen sehr gut aus.

Mit der „Oma“ aus Emden abgeholt

Mit der „Oma“ aus Emden abgeholt

Johannes Behrends ist seit Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Cleverns und im Feuerwehrmuseum Jever des Oldenburgischen ...

Oldenburg

Diskussion Im Nwz-Medienhaus
Diese Experten haben den Durchblick beim Thema E-Mobilität

Diese Experten haben den Durchblick beim Thema  E-Mobilität

Oldenburg  - Von der Batterieherstellung über die Ladeinfrastruktur bis zu den Vorzügen von Wasserstoff – fünf Experten haben sich am Dienstagabend im NWZ-Medienhaus den Fragen unserer Leser gestellt.

Emden

Volkswagen-Werk
Milliarden-Investition bei VW Emden abgesegnet

Milliarden-Investition bei VW Emden abgesegnet

Emden  - Das ostfriesische Werk rüstet sich für die Elektromobilität: Gleich zwei neue Hallen sollen in Emden entstehen. Ab Ende 2021 sollen die ersten E-Autos vom Band rollen. Auch der künftige Werkleiter Uwe Schwartz sprach erstmals zur Belegschaft.

Oldenburg

Nwz-Diskussionsrunde Zu Elektromobilität
Experten stellen sich zahlreichen Leserfragen

Experten stellen sich zahlreichen Leserfragen

Oldenburg  - Von Wasserstoff über Akkus und der Ladeinfrastruktur bis zu Herausforderungen für Zulieferbetriebe – fünf Experten haben sich am Dienstagabend den Fragen zahlreicher Leser im NWZ-Medienhaus gestellt.

Emden/Wolfsburg

Schwartz leitet künftig VW Emden

Schwartz leitet künftig VW Emden

Emden/Wolfsburg  - Nun ist es auch offiziell bestätigt: Uwe Schwartz übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Volkswagen-Werkes in ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Tesla In Niedersachsen
Eine Chance für die Region

Eine Chance für die Region

Oldenburg  - Der US-amerikanische Elektroauto-Pionier Tesla soll offenbar an einem Standort im Nordwesten interessiert sein. Warum das sowohl für die Region als auch für die deutschen Autobauer eine Chance ist, schreibt NWZ-Wirtschaftsredakteurin Sabrina Wendt in ihrem Kommentar.

Emden

E-Autos Aus Emden
Tesla im Nordwesten: Lies sieht „ernstes Ansinnen“

Tesla im Nordwesten:  Lies sieht „ernstes Ansinnen“

Emden  - Es war relativ ruhig geworden um ein mögliches Projekt des US-Autobauers in der niedersächsischen Küstenregion. Jetzt kommt Dynamik in die Sache. Und Schauplatz ist Emden.

Emden

E-Mobilität
Ostfriesland will Modellregion sein

Emden  - In nicht einmal zwei Jahren sollen die ersten Vorserien-Modelle für E-Autos in Emden vom Band rollen. Der Druck ...

Emden

Stromausfall trifft Emder VW-Werk

Emden  - Ein Stromausfall im internen Netz hat am Donnerstagmorgen die Montage im Emder VW-Werk für etwa zwei Stunden lahmgelegt. ...

Emden

Autobau
Hilfe aus Slowakei für Emder VW-Werk

Hilfe aus Slowakei für Emder VW-Werk

Emden  - 500 befristet Beschäftigte, die aber eng in die Produktion eingebunden waren, haben das Emder VW-Werk im Frühjahr ...

Emden

Suche Nach Werkleiter
VW Emden: Neuer Chef aus Wolfsburg?

VW Emden: Neuer Chef aus Wolfsburg?

Emden  - Der bisherige Werkleiter Andreas Dick verlässt den Standort zum 1. September. Einem Medienbericht zufolge soll Uwe Schwartz seine Nachfolge antreten.

Oldenburg

Diskussionsrunde zu E-Mobilität ausverkauft

Oldenburg  - Große Nachfrage gab es nach Karten für die ...

Oldenburg

E-Mobilität: NWZ lädt ein zur Diskussion

Oldenburg  - Was bedeutet der Umstieg auf Elektromobilität für die Region? In einer ...

Oldenburg

Nwz Lädt Zur Diskussion In Oldenburg
Elektromobilität in der Region – Experten stellen sich Ihren Fragen

Elektromobilität in der Region  –  Experten stellen sich Ihren Fragen

Oldenburg  - Elektromobilität stellt nicht nur die Autoindustrie vor viele Herausforderungen. Was der Umstieg für die Region bedeutet, erläutern fünf Experten in unserer Diskussionsrunde – und stellen sich den Fragen der NWZ-Leser.

Emden

Neuer Sprecher für VW Emden

Emden  - Neue „Stimme“ für VW in Emden: Jan Wurps, Sprecher des Werkes, wurde offiziell und in feierlichem Rahmen in den ...