NWZonline.de

vsk-osterholz-scharmbeck-von-1848-e.v.

News
VSK-OSTERHOLZ-SCHARMBECK-VON-1848-E.V.

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake/Driftsethe/Hannover

Olaf Lies macht Andeutungen
Bauschutt aus Kernkraftwerk wird wohl auf Braker Deponie landen

Bauschutt aus Kernkraftwerk wird wohl auf Braker Deponie landen

Brake/Driftsethe/Hannover  - Wohin mit dem Bauschutt aus dem Kernkraftwerk Unterweser? Umweltminister Olaf Lies deutet an, dass es auf die Deponie Käseburg in Brake gelagert wird. In einem offenen Brief äußert eine Bürgerinitiative Kritik.

Wilhelmshaven

Bowling
STV-Damen weiter an der Tabellenspitze der 2. Liga

STV-Damen weiter an der Tabellenspitze der 2. Liga

Wilhelmshaven  - Nach dem gelungenen Heimauftakt legten die Nordstädterinnen jetzt auch auf fremden Bahnen nach. Bei den „Strikee’s“ Bremen in Osterholz-Scharmbeck gelang nach erneut starker Leistung ein klarer 4:0-Erfolg.

Aurich

Versengold spielen in Auricher Stadthalle
Bremer Folk-Rocker geben Vollgas bei „Fast-Heimspiel“ in Ostfriesland

Bremer Folk-Rocker geben Vollgas bei „Fast-Heimspiel“ in Ostfriesland

Aurich  - Die Band Versengold hat bis heute eine besondere Beziehung zu Ostfriesland – und gab beim Konzert in der Auricher Stadthalle am Samstag so sehr Vollgas, dass den Zuschauern fast das Hören verging.

Fazit zum Hökermarkt Colnrade
„Es gibt Sachen, die dürfen nicht passieren“

„Es gibt Sachen, die dürfen nicht passieren“

Am 3. Oktober wurde es voll im 450-Einwohner-Ort Colnrade. Dietrich Kirchhoff, der Vorsitzende des Fördervereins Hökermarkt, zieht nun seine Bilanz.

Oldenburg

Thema „Nachhaltige Mobilitätssysteme“
Sven Uhrhan an Hochschule Bremen berufen

Sven Uhrhan an Hochschule Bremen berufen

Oldenburg  - Oldenburgs ehemaliger Baudezernent Sven Uhrhan wurde an die Hochschule Bremen berufen. Sein Weggang hatte Gründe.

Blexen

Theo Köhne aus Blexen
Seit 70 Jahren im Watt unterwegs

Seit 70 Jahren im Watt unterwegs

Blexen  - Die Landschaft hinter dem Deich ist das zweite Zuhause von Theo Köhne. Der Mann aus Blexen hat schon rund 20.000 Menschen ins Watt geführt – und wieder zurück.

Kotka/Oldenburg/Delmenhorst

Auswanderer
Eine wundersame Begegnung in Finnland

Eine wundersame Begegnung  in Finnland

Kotka/Oldenburg/Delmenhorst  - Es klingt makaber, aber doch ist es wahr: Wenn Putin nicht in die Ukraine einmarschiert wäre, hätte ich diese Geschichte ...

Oldenburg

Zugverkehr im Nordwesten
Wo stillgelegte Bahnstrecken reaktiviert werden könnten

Wo stillgelegte Bahnstrecken reaktiviert werden könnten

Oldenburg  - Alte Bahnstrecken wieder zu reaktivieren - das hört sich gut an. Tatsächlich tut sich relativ wenig. Passend zur Landtagswahl präsentiert nun Pro Bahn einige Vorschläge, auch für den Nordwesten.

Ganderkesee

Ganderkeseer fährt Revival der Olympia-Rallye
Mit Gänsehaut nach 2344 Kilometern ohne Klimaanlage über die Ziellinie

Mit Gänsehaut nach 2344 Kilometern ohne Klimaanlage über die Ziellinie

Ganderkesee  - Der Ganderkeseer Karl-Ernst Meyer und Teamkollege Rüdiger Knübel sind mit ihrem Abschneiden beim Revival der Olympia-Rallye nicht ganz zufrieden. Was den erfahrenen Motorsportlern widerfahren ist.

Wittmund

Absolventen
Gut ausgebildet in allen Belangen der Pflege

Gut ausgebildet in allen Belangen der Pflege

Wittmund  - Acht Pflegeschüler im Krankenhaus Wittmund bestehen ihr Examen. Einige bleiben der Klinik treu.

Brake

Verkehrsunfall in Brake
BMW kracht in Audi: Braker leicht verletzt

BMW kracht in Audi: Braker leicht verletzt

Brake  - Ein 64-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Brake leicht verletzt worden. Eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis Wesermarsch verursachte in Ganderkesee einen Unfall.

Ganderkesee

Ganderkeseer fährt Olympia-Rallye
Motorsport-Enthusiasten treffen auf die eigenen Idole

Motorsport-Enthusiasten treffen auf die eigenen Idole

Ganderkesee  - Der Ganderkeseer Karl-Ernst Meyer und sein Teamkollege haben viel Motorsport-Erfahrung. Ihre nächste Rallye, die mit den Olympischen Spielen in München zu tun hat, nötigt ihnen einigen Respekt ab.

Stadtbaurat Sven Uhrhan im Interview
„Das Kannibalisieren zwischen Oldenburg und dem Umland sollte aufhören“

„Das Kannibalisieren zwischen Oldenburg und dem Umland sollte aufhören“

Stadtbaurat Sven Uhrhan verlässt nach nur drei Jahren die Stadt wieder. Im Interview spricht er über seine Eindrücke aus Oldenburg und darüber, welche Zukunftsaufgaben er für die Stadt sieht.

Großenmeer

Leichtathletik
Starke Zeiten und ein Doppelsieg

Starke Zeiten und ein Doppelsieg

Großenmeer  - Der Läufer Benjamin Koc aus Osterholz-Scharmbeck gewinnt das Rennen über die 10 Kilometer in Großenmeer. Schnellste Frau war Jule Prins. Sie gewann auch das Rennen über die 5 Kilometer.

Nordenham

Tennis
Lilly Müller überrascht mit starken Leistungen

Lilly Müller überrascht mit starken Leistungen

Nordenham  - Die Nordenhamerin hinterlässt einen sehr guten Eindruck beim Turnier in Osterholz-Scharmbeck. Auch Kira Erden überzeugt.

Emden

Gemeinsam durch alle Zeiten
Liebe überdauert jeden Sturm

Liebe überdauert jeden Sturm

Emden  - Die Liebesgeschichte der Molthagens begann schon zu Jugendzeiten. Heute, 60 Jahre nach ihrer Hochzeit, sitzen sie noch glücklich zusammen und erzählen von ihrem Leben und dessen Herausforderungen.

Torsholt

Kriminalität in der Stadt Westerstede
EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben

EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben

Torsholt  - Ein Bankmitarbeiter war stutzig geworden: Weil es auf dem Konto einer Torsholterin zu ungewöhnlichen Bewegungen kam, wurde ein Einbruchsdiebstahl bemerkt.

Hude/Wüsting

Highland Cattle-Jungtierschau
Zottelige Hochlandrinder prämiert

Zottelige Hochlandrinder prämiert

Hude/Wüsting  - Knapp 100 Rinder dieser besonderen Rasse wurden in Hude-Wüsting bewertet.

Oldenburg

Tag der Lebensmittelverschwendung
33 Jahre alte Trockenlinsen gewinnen Wettbewerb in Oldenburg

33 Jahre alte Trockenlinsen gewinnen Wettbewerb in Oldenburg

Oldenburg  - In Oldenburg fand der Wettbewerb um das älteste noch genießbare Lebensmittel in Niedersachsen statt. Das älteste gemeldete Lebensmittel stammt aus dem Jahr 1942.