NWZonline.de

vsk-osterholz-scharmbeck-von-1848-e.v

News
VSK-OSTERHOLZ-SCHARMBECK-VON-1848-E.V

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Teufelsmoor

Deutschland
„Ein Wunderland – ein Götterland“

„Ein Wunderland – ein Götterland“

Teufelsmoor  - Als Paula Modersohn-Becker 1897 erstmals nach Worpswede kam, war sie von dem Ort und dem umliegenden Teufelsmoor ...

Bremerhaven

IC-Anbindung für Bremerhaven geplant

Bremerhaven  - Die Deutsche Bahn plant, Bremerhaven ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2021 wieder direkt an den Fernverkehr anzubinden. ...

Ostrittrum

Sommerkonzert In Ostrittrum
Auf Hof Schweers spielt bald wieder die Musik

Auf Hof Schweers spielt  bald wieder die Musik

Ostrittrum  - Die Hochzeitssaison ist auf dem Hof Schweers durch die Corona-Krise fast vollständig zum Erliegen gekommen. Umso mehr freuen sich die Grashorns auf Tina Härtel und Jens Buntemeyer, die am 23. August dort auftreten werden.

Huntorf/Im Nordwesten

Grüner Wasserstoff
Region geht im Energiesektor voran

Region geht   im Energiesektor voran

Huntorf/Im Nordwesten  - Die EWE präsentiert die erste Produktionsanlage für grünen Wasserstoff in Huntorf. Landeswirtschaftsminister Althusmann mahnt derweil zur Eile bei der Wasserstoffwirtschaft. Erste Fortschritte sind bereits sichtbar.

Hannover

Kriminalität
Erfolgsquote falscher Polizisten sinkt

Erfolgsquote falscher  Polizisten sinkt

Hannover  - Falsche Polizisten rufen oft ältere Menschen an. Sie versuchen ihnen Angst zu machen, um an Geld und Schmuck zu kommen – und sind nun seltener erfolgreich.

Im Nordwesten

Auszeichnung
Osterholzer mit großer Spielfreude zum ersten Platz

Osterholzer mit großer Spielfreude zum ersten Platz

Im Nordwesten  - Einen Heimsieg landete das Theater in Osterholz-Scharmbeck mit „Charlies Weg“ von Michael McKeever (Regie Bernd ...

Delmenhorst

Niederdeutsches Theater Delmenhorst
Ensemble landet mit „Tied to leven“ vorn

Ensemble landet mit „Tied to leven“ vorn

Delmenhorst  - Das Niederdeutsche Theater Delmenhorst ist beim Willy-Beutz-Schauspielpreis ausgezeichnet worden. Das Stück „Tied to leven“ überzeugte die Jury nicht nur mit humorvollen Elementen.

Osterholz-Scharmbeck

Zwei Menschen bei Unfall in Taxi gestorben

Osterholz-Scharmbeck  - Bei einem Auffahrunfall nahe Osterholz-Scharmbeck sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen in einem Taxi gestorben. ...

Wesermarsch

Volleyball
Neue Gegner stimmen SVN glücklich

Neue Gegner stimmen  SVN glücklich

Wesermarsch  - Die Landesliga-Volleyballerinnen des SV Nordenham freuen sich über die neue Einteilung der Ligen. Kapitänin Alexandra Taylor verrät außerdem, dass es noch einen wichtigen Punkt abzuarbeiten gilt.

Rodenkirchen

Party In Rodenkirchen
Beste Stimmung bei Disconacht im Auto

Beste Stimmung bei Disconacht im Auto

Rodenkirchen  - Die Besucher tanzten gut gelaunt in ihren geparkten Wagen. Ursprünglich war für Pfingstmontag auch eine Familiendisco geplant. Diese musste jedoch abgesagt werden.

Folgen der Coronavirus-Krise
Ex-Sportler als Unternehmer: "Wie eine Keule erwischt"

Ex-Sportler als Unternehmer: "Wie eine Keule erwischt"

Ob Sportshop-Besitzer, Restaurant-Chefin oder Fahrrad-Großhändler - auch ehemalige Top-Athleten müssen sich als Unternehmer derzeit durch die Corona-Krise kämpfen. Überall sind die Umsätze eingebrochen. Hoffnung macht vielen ein schwaches Licht am Ende des Tunnels.

Oldenburg

Rudi Hagen Erinnert Sich
Wie der Kapitän den VfB-Aufstieg erlebte

Wie der Kapitän den VfB-Aufstieg erlebte

Oldenburg  - Das Team von Trainer Helmut Mrosla blieb auf dem VfB-Platz an der Donnerschweer Straße in der Saison 1979/80 ungeschlagen. Der damalige Kapitän Rudi Hagen erinnert sich für die NWZ.

Wildeshausen

Wirtschaft
50 Jahre alt und eine glänzende Zukunft

50 Jahre alt und eine glänzende Zukunft

Wildeshausen  - Das Label „Edelstahl, rostfrei“ hat für diese Firmengruppe eine besondere Bedeutung: Die Gebr. Sauer GmbH und die ...

Bremen

Coronavirus
Lange Schlangen vor Bremer Baumärkten

Lange Schlangen vor Bremer Baumärkten

Bremen  - Für die Maßnahmen haben die meisten Verständnis. Doch nicht alle bleiben ruhig.

Oldenburg

Hallenfußball
Dezimierten Oldies geht Puste aus

Dezimierten Oldies geht  Puste aus

Oldenburg  - Beim Aus im Viertelfinale gegen Löningen mussten die da nur noch vier Feldspieler der Bümmersteder durchhalten. Kurz vor Schluss kam der Gegner zum 1:1 und siegte in einem packenden Neunmeterschießen.

Oldenburg

Fußball
Diese Oldies wollen Goldies sein

Diese Oldies wollen Goldies sein

Oldenburg  - Bei den niedersächsischen Ü-40-Titelkämpfen gehören die Bümmersteder wie Kreismeister SSV Jeddeloh zu den Favoriten. Bei den Routiniers des FC Ohmstede lässt die Begeisterung für den Hallenfußball langsam nach.

Elsfleth

Autofahrerinnen leicht verletzt

Elsfleth  - Leicht verletzt wurden zwei Autofahrerinnen bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 25. Februar, in Elsfleth. Wie ...

Oldenburg

Verbandsliga
SGO-Niederlage macht Meisterschaft spannend

SGO-Niederlage macht Meisterschaft  spannend

Oldenburg  - Spannend gemacht haben die Volleyballer der SG Ofenerdiek/Ofen die Meisterschaft in der Verbandsliga durch ihre ...

Harriersand

Größte Flussinsel Europas
Harriersand bleibt auf immer „Insel der Braker“

Harriersand bleibt auf immer „Insel der Braker“

Harriersand  - Harriersand gehört seit 1974 offiziell zu Schwanewede. Im Herzen der Braker sieht das anders aus. Die Mitglieder des Vereins Inselfreunde Harriersand kümmern sich um das Naherholungsgebiet.