NWZonline.de

volvo

News
VOLVO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Polizei Oldenburg Fahndet Nach Tätern
Reifen im Wert von 200.000 Euro aus Autohaus gestohlen

Reifen  im Wert von  200.000 Euro aus  Autohaus gestohlen

Oldenburg  - Von allein 19 Fahrzeugen auf dem Gelände lösten die Täter die Reifen. Dazu bockten sie die Autos der Marken Volvo, Rover und Jaguar einfach auf.

Stockholm

Geely rückt enger zu Tochter Volvo

Stockholm  - Der chinesische Autobauer Geely will seine Geschäfte mit der schwedischen Tochter Volvo Cars zusammenlegen. „Ein ...

Hoffnung auf mehr Marktanteile
MAN bringt neue Lkw-Generation

MAN bringt neue Lkw-Generation

Fahrermangel und knappe Gewinnmargen sind große Herausforderungen für Transportunternehmen. Der Münchner Lkw-Bauer verspricht ihnen, ihr Leben in beiden Punkten einfacher zu machen.

München

Justiz
Prozess um Lkw-Kartell geplatzt

München  - Lastwagenhersteller hatten Preise abgesprochen. Spediteure forderten deshalb 867 Millionen Euro.

Kläger gehen in Berufung
Größte Klage gegen das Lkw-Kartell abgewiesen

Größte Klage gegen das Lkw-Kartell abgewiesen

Mehr als zwei Milliarden Euro fordern Spediteure und Transportunternehmen von den europäischen Lkw-Herstellern, weil diese jahrelang Preise abgesprochen hatten. Die größte Klage wurde jetzt abgewiesen. Aber die Kläger geben die Hoffnung noch nicht auf.

Peking/Civitavecchia

China-Infektion
Virus-Verdacht auf Luxusschiff

Virus-Verdacht auf Luxusschiff

Peking/Civitavecchia  - Rund 90 Deutsche sollen aus Wuhan ausgeflogen werden. In China werden Veranstaltungen abgesagt.

Köln

50 Jahre Opel Manta
Spielfilm setzt ihm ein Denkmal

Spielfilm setzt ihm ein Denkmal

Köln  - Für Furore sorgte der Manta durch Eleganz im italienischen Stil. Die allerletzten Manta wurden 1989 neu zugelassen.

Von der Straße ins Wasser
Die Luxusjachten der Autobauer

Die Luxusjachten der Autobauer

Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?

Zetel

Nach Auffahrunfall In Zetel
Gerammtes Auto fährt einfach weiter

Gerammtes Auto fährt einfach  weiter

Zetel  - Der Unfall ereignete sich in der Autobahnabfahrt der A29. Die Polizei sucht jetzt nach einem orangefarbenen Auto oder Transporter.

Still und leise
Wie Geely seine Pläne in Deutschland vorantreibt

Wie Geely seine Pläne in Deutschland vorantreibt

Der chinesische Autobauer Geely ist hierzulande vor allem als größter Daimler-Aktionär bekannt. Seit dem vergangenen Jahr ist der Konzern von Milliardär Li Shufu aber auch selbst in Deutschland vertreten - still und leise, aber mit großen Ambitionen.

Köln

Volvo T8 Plug-In-Hybrid
S90 mit der Kraft der zwei Herzen

S90 mit der Kraft der zwei Herzen

Köln  - Zumindest in Deutschland steht Volvos große Limousine S90 klar im Schatten des Kombis V90. Eine interessante Alternative aber ist der S90 in der Top-Version T8 Twin Engine AWD – also als Plug-in-Hybrid.

Köln

Neue H-Kennzeichen
Sie sorgen 2020 für nostalgische Momente

Sie sorgen 2020 für nostalgische Momente

Köln  - Jede Generation hat ihre Autos, mit denen sie schöne und amüsante Erinnerungen verbindet. Und eine Clubszene bewahrt die Helden vor dem Vergessen.

Köln

Automobilgeschichte
Peugeot 505 - Prestigemodell und Familienkutsche

Peugeot 505 - Prestigemodell und Familienkutsche

Köln  - Der Peugeot 505 feierte während der 13 Jahre seiner Produktion viele Erfolge. Dennoch ist das Modell heute fast vergessen. Damals sollte er den Autokonzern wieder auf Kurs bringen.

Wolfsburg

Vw Passat Alltrack
Der Passat für das leichte Gelände

Der Passat für das leichte Gelände

Wolfsburg  - Kombi oder SUV? Speziell in der Mittelklasse gibt es seit einigen Jahren Kombis mit höher gesetzter Karosserie, ...

Hoyerswege

Nach Überfall An B 213 In Hoyerswege
Hat Volvo-Fahrer den Tankstellenräuber erkannt?

Hat Volvo-Fahrer den Tankstellenräuber erkannt?

Hoyerswege  - Eine Tankstellenangestellte wurde am Dienstagabend mit einem Messer bedroht. Der Täter entkam mit den Einnahmen. Jetzt sucht die Polizei den Fahrer eines weißen Volvo SUV.

Die Klasse von 1990
Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern

Wer am seinem Opel Calibra oder VW T4 endlich ein H-Kennzeichen anschrauben möchte, kann dies von 2020 an beantragen. Und auch ein eigenbrötlerischer SUV-Vorläufer erreicht offiziell das Rentenalter.

Delmenhorst

Polizei sucht Unfallverursacher

Delmenhorst  - Die Polizei Delmenhorst sucht einen Volvo-Fahrer, der am Mittwoch gegen 20.10 Uhr einen Verkehrsunfall in der Breslauer ...

Landkreis Cloppenburg

Blaulicht
24-jähriger Löninger fährt rückwärts zwei Autos an

Landkreis Cloppenburg  - Einen 24-jährigen Löninger erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht ...

Vechta

Volvo beschädigt – Täter flieht

Vechta  - Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Donnerstag zwischen 7.30 und 16.30 Uhr auf der Wiesenstraße in Damme gekommen. ...