NWZonline.de

VOLKSWAGEN

News
VOLKSWAGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn/Emstek

Verkehr
Fünf Personen bei Unfall leicht verletzt

Ahlhorn/Emstek  - Fünf Personen sind am Montag, 14.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B 213 in der Gemeinde Emstek leicht verletzt ...

Löwe mit Schwächen
Der Seat Leon fällt schon beim ersten Pflichtcheck auf

Der Seat Leon fällt schon beim ersten Pflichtcheck auf

Der Seat Leon ist ein Kompaktwagen, der vor allem mit seinen sportlichen Fahreigenschaften überzeugt. Als Gebrauchter offenbart er aber auch Schwächen - und das zum Teil schon bei der ersten Hauptuntersuchung.

Nürnberg/Emden

Arbeitsmarkt
Zahl der Leiharbeitskräfte rückläufig

Nürnberg/Emden  - Zeitarbeit gilt als Frühindikator. Dort werden Nachfrage-Abschwächungen eher spürbar.

Hoheging

Fünf Personen verletzt

Hoheging  - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 213 im Emsteker Ortsteil Hoheging (Kreis Cloppenburg) sind am Ostermontag gegen ...

Hannover/Emden

Zukunft
VW-Werke bald mit eigenem 5 G-Netz

Hannover/Emden  - Der Volkswagen-Konzern will eigene 5 G-Netze in seinen Werken installieren. „Ja, wir streben den Erhalt privater ...

Sillenstede

Betrunken und zu schnell

Sillenstede  - Am Dienstag gegen 23.10 Uhr ist ein 22-jähriger Autofahrer mit zwei Mitfahrern auf der Sillensteder Straße Richtung ...

Essen

Messe
Reise in die automobile Vergangenheit

Reise in die automobile Vergangenheit

Essen  - Vor 30 Jahren fand die Techno Classica als Deutschlands erster „Auto-Salon für Oldtimer, Liebhaber- und Sammlerfahrzeuge“ statt. Es war der Beginn einer unglaublichen Erfolgsgeschichte.

Essen

Oldtimer
„Die großen Spitzenzeiten sind vorbei“

„Die  großen Spitzenzeiten sind vorbei“

Essen  - Eduard Michel Franssen ist praktisch der „Mister Techno Classica“ – schließlich ist er der Initiator und seit zig ...

Ulrich Kesse
Verfahren eine Belehrung

Betrifft: „Stolberg scheitert mit Bauprojekt“, Titelseite, 13. April

Dinklage

Großeinsatz Nach Unfall
Familie mit sieben Kindern verunglückt in Dinklage

Familie mit sieben Kindern verunglückt in Dinklage

Dinklage  - Der Vater kam mit dem Bulli von der Straße ab. Mehrere Menschen wurden verletzt, zum Teil schwer.

5G-Mobilfunkauktion
Deutsche Industrie setzt auf eigene 5G-Campusnetze

Deutsche Industrie setzt auf eigene 5G-Campusnetze

Die 5G-Mobilfunkauktion neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Doch nicht alle Frequenzblöcke kommen unter den Hammer - einen Teil hält die Bundesnetzagentur für Unternehmen außerhalb der Mobilfunkbranche zurück.

Nachrüstkits für Diesel
Hardware-Nachrüstungen für Diesel lassen auf sich warten

Hardware-Nachrüstungen für Diesel lassen auf sich warten

Erst tobt heftiger Streit um Diesel-Abgas, Fahrverbote, Grenzwerte und vor allem Nachrüstlösungen für Euro-5-Dieselautos. In Städten wie Stuttgart versucht die Regierung die Fahrverbote für diese Autos zu vermeiden. Braucht es die Verbesserungen dann überhaupt?

Blexen

Driftmanöver sorgt für Schäden

Blexen  - Durch die rabiate Fahrweise zweier 18-jähriger Männer ist es am Blexer Deichsportplatz zu einer Beschädigung der ...

Rolle rückwärts
Alte Schule auf der Auto Show in New York

Alte Schule auf der Auto Show in New York

Was für ein Kontrastprogramm: Während die PS-Branche auf der Messe in Shanghai mit E-Mobilen und Roboter-Autos den Aufbruch in eine neue Zeit feiert, dreht sich bei der Auto Show in New York noch einmal alles um Gelände- und Sportwagen aus einer zu Ende gehenden Ära.

Blaulicht
Transporter brennt vollständig aus – Polizei ermittelt

Transporter brennt vollständig aus – Polizei ermittelt

Beim Brand eines VW Transporters am Mittwochnachmittag in Lohne entstand Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. ...

Unkonventionelles SUV
DS3 Crossback im Test: Haute Couture im Stadtverkehr

DS3 Crossback im Test: Haute Couture im Stadtverkehr

Glanz und Glamour, reichlich Hightech-Ausstattung und jede Menge Möglichkeiten zur Individualisierung - das erwartet man für gewöhnlich erst ab der Oberklasse. Doch mit dem neuen DS3 Crossback macht jetzt auch ein Kleinwagen auf Haute Couture.

Hannover

Prozess gegen Winterkorn wohl erst 2020

Hannover  - Nach der Anklage gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn im Abgas-Skandal ist ein Prozess wohl frühestens 2020 zu erwarten. ...

Klare Worte zu Europa

Klare Worte zu Europa

Als Gastredner beim traditionellen Lammessen des CDU-Gemeindeverbands Zetel-Neuenburg war Niedersachsens CDU-Generalsekretär ...

Frische Kost aus China
Messeneuheiten von der Auto Shanghai

Messeneuheiten von der Auto Shanghai

Sie kaufen mehr Autos als alle anderen Völker und haben die schärfsten Vorgaben zur Elektrifizierung - so wird China zum Taktgeber der PS-Branche. Entsprechend viele Neuheiten sind auf der Motorshow in Shanghai zu sehen.