+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 11 Minuten.

Entlastung der Verbraucher
EU will Krisen-Gewinne von Energieunternehmen abschöpfen

NWZonline.de

volkswagen

News
VOLKSWAGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Werkfeuerwehr bei Volkswagen Emden
In fünf Minuten im ganzen Emder VW-Werk einsatzbereit

In fünf Minuten im ganzen Emder VW-Werk einsatzbereit

Emden  - Das VW-Werk in Emden hat eine eigene Werkfeuerwehr, die über mehr als 40 Einsatzkräfte und einen entsprechenden Fuhrpark verfügt. Ein Besuch auf der Wache in Halle 6.

Fotostrecke

In fünf Minuten im ganzen Werk einsatzbereit

In fünf Minuten im ganzen Werk einsatzbereit 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Ein Überblick
Kompakte E-Autos: Elektrisch rund um den Golf-Platz

Kompakte E-Autos: Elektrisch rund um den Golf-Platz

Auch in den unteren Marktsegmenten wächst das Angebot an E-Autos - vor allem in der Klasse, die einst vom VW Golf definiert wurde. Was bieten ähnlich große Konkurrenzmodelle unter Strom? Eine Auswahl.

Prozess
Urteil zu VW-Übernahmeschlacht: Anleger kassieren Niederlage

Urteil zu VW-Übernahmeschlacht: Anleger kassieren Niederlage

Der spektakuläre Übernahmekampf zwischen Porsche und Volkswagen kostete Anleger viel Geld. Es laufen mehrere Klagen. Nun haben die Kläger einen herben Dämpfer erlitten.

Handelsstart
Porsche-Börsengang spielt 9,4 Milliarden Euro ein

Porsche-Börsengang spielt 9,4 Milliarden Euro ein

Für die Porsche-Vorzugsaktien zeichnete sich eine riesige Nachfrage ab. Kurz vor dem Handelsstart am Donnerstag steht nun der Ausgabepreis fest. Klar ist: Der Börsengang wird historisch.

Grüne in Niedersachsen
„Gaspreisbremse von Ministerpräsident Weil ist ein Wahlkampfmanöver“

„Gaspreisbremse von Ministerpräsident Weil ist ein Wahlkampfmanöver“

Niedersachsens Ministerpräsident Weil hat einen Vorschlag zur Gaspreisbremse gemacht. „Ein Wahlkampfmanöver“ sagt Grünen-Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg. Aber was will sie?

Hildesheim

TV-Duell vor der Landtagswahl
Schlachtenbummler bringen Weil und Althusmann in Stimmung

Schlachtenbummler bringen Weil und Althusmann in Stimmung

Hildesheim  - In Niedersachsen wird am 9. Oktober gewählt. Ministerpräsident Weil und Herausforderer Althusmann kamen zum TV-Duell zusammen. Wie war die Stimmung vor und in der Halle?

Autohersteller
Zähe Verhandlungen zum VW-Tarif erwartet

Zähe Verhandlungen zum VW-Tarif erwartet

Trotz einiger Krisen verbucht Deutschlands größter Autobauer Volkswagen Gewinne. Daran sollten die Beschäftigten aus Sicht der IG Metall stärker beteiligt werden. Die Gewerkschaft stellt klare Forderungen.

Unternehmen
Gehälter der Dax-Vorstände deutlich gestiegen

Gehälter der Dax-Vorstände deutlich gestiegen

Knapp 4 Millionen Euro verdienen Vorstände von Dax-Konzernen im Schnitt. Das ist ein Vielfaches dessen, was durchschnittliche Beschäftigte bekommen. Das Gehaltsgefälle vergrößert sich deutlich.

Frauenfußball
Alexandra Popp: "Extrem viel Spaß", aber keine WM-Garantie

Alexandra Popp: "Extrem viel Spaß", aber keine WM-Garantie

Alexandra Popp war das Gesicht der erfolgreichen deutschen Fußballerinnen bei der EM in England. Dass die Stürmerin nun nicht nur in Wolfsburg erkannt wird, daran muss sie sich noch gewöhnen.

Börse in Frankfurt
Dax startet mit Plus - Neuer Stabilisierungsversuch

Dax startet mit Plus - Neuer Stabilisierungsversuch

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ringt weiter um eine Stabilisierung um die Marke von 12.000 Punkten. Eine Dreiviertelstunde ...

Bad Zwischenahn/Hannover

„Bingo“-Jubiläumssendung im NDR
Michael Thürnau vergibt noch mehr Preise als gewöhnlich

Michael Thürnau vergibt noch mehr Preise als gewöhnlich

Bad Zwischenahn/Hannover  - Bei der Bingo-Umweltlotterie gibt es am Sonntag noch mehr zu gewinnen als sonst. Moderiert wird die Sendung wie (eigentlich) immer von Michael Thürnau – und der hat sogar selbst ein Los dabei.

Island-Begegnungen in Oldenburg
„Manchmal tun mir Politiker sehr leid“

„Manchmal tun mir Politiker sehr leid“

Jon Gnarr macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Als Comedian kann er sich seine Realität schaffen. Als Ex-Bürgermeister von Reykjavik, der in Oldenburg zu Gast ist, kennt er auch die Seite der Politik.

Bremen

Täter noch flüchtig
Acht Autos in Bremer Neustadt angezündet

Acht Autos in Bremer Neustadt angezündet

Bremen  - Die Bremer Polizei fahndet nach Unbekannten, die in der Nacht zu Samstag acht Autos in Bremen in Brand gesteckt haben. Der Gesamtschaden ist immens.

Auto
Mehrproduktion für ID.Buzz? - VW in Hannover "randvoll"

Mehrproduktion für ID.Buzz? - VW in Hannover "randvoll"

Der neue E-Bus verschafft den leichten VW-Nutzfahrzeugen zurzeit wieder besser gefüllte Auftragsbücher. Für den ID.Buzz wird intern schon eine Aufstockung durchgespielt.

Wesermarsch

Verkehrsunfall in der Wesermarsch
22-Jährige stirbt bei schwerer Kollision auf B 437

22-Jährige stirbt bei schwerer Kollision auf B 437

Wesermarsch  - Eine 22-jährige Edewechterin erlag bei einem Verkehrsunfall noch auf der B 437 ihren Verletzungen. Ihr 32-jähriger Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Emden

Betriebsversammlung in Emden
VW-Krisenstab hat Energieversorgung genau im Blick

VW-Krisenstab hat Energieversorgung genau im Blick

Emden  - Die Energiekrise und die Versorgungssicherheit treiben auch das Emder VW-Werk um. Auf einer Betriebsversammlung blickte die Werksleitung aber auch zuversichtlich in die Zukunft.

Hanstedt

Unfall in Hanstedt
Ein Schwerverletzter nach Kollision

Ein Schwerverletzter nach Kollision

Hanstedt  - Zu einem Unfall ist es am Donnerstag in Hanstedt (Wildeshausen) gekommen. Drei Personen wurden leicht, eine Person wurde schwer verletzt.

Anschluss ans Energienetz
E-Autos als Stromspeicher: VW kooperiert mit Netzbetreiber

E-Autos als Stromspeicher: VW kooperiert mit Netzbetreiber

Wohin mit dem Wind- oder Solarstrom, wenn er gerade nicht gebraucht wird? Eine Lösung sind Wasserstoffspeicher. Doch VW bringt nun auch E-Autos ins Spiel und tut sich hierfür mit Netzbetreiber Elia zusammen.