NWZonline.de

volkswagen

News
VOLKSWAGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Schwerer Unfall In Nordenham
Frontalcrash – Zwei Männer lebensgefährlich verletzt

Frontalcrash – Zwei Männer lebensgefährlich verletzt

Nordenham  - Ein 55-Jähriger ist mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit einem Taxi kollidiert. Ersthelfer befreiten die Verletzten aus ihre Autos. Die B212 war nach dem Unfall voll gesperrt.

Zuhause auf Zeit
So funktioniert Camper-Sharing

So funktioniert Camper-Sharing

Mit dem Bulli durch Europa: Diesen Reisetraum haben viele, das passende Gefährt die wenigstens. Abhilfe verspricht das sogenannte Camper-Sharing. Was verbirgt sich hinter dem Angebot?

Drantum

Unfall In Drantum
Motorradfahrer mit Hubschrauber in Klinik

Motorradfahrer mit Hubschrauber in Klinik

Drantum  - Ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Cloppenburg ist am Montag gegen 13.25 Uhr bei einem Unfall auf der Emsteker ...

Chattanooga/Emden

Vertretung
Gewerkschaft bleibt in US-Werk draußen

Gewerkschaft bleibt in US-Werk draußen

Chattanooga/Emden  - Die Mitarbeiter in Volkswagens einzigem US-Werk haben sich mit knapper Mehrheit gegen eine Vertretung durch die ...

Zetel

Caddy brennt auf A 29 komplett aus

Zetel  - Ein Auto ist am Samstag auf der A 29 bei Zetel vollständig ausgebrannt. Ein 27-Jähriger aus Großefehn war mit dem ...

Unterwegs

Baltic Sea Circle Rallye – Tag 1+2
Ein legendärer Tourbus – und berüchtigte Mücken

Ein legendärer Tourbus   – und  berüchtigte Mücken

Unterwegs  - Mitten im Wald soll ein Bus liegen, der einst einer großen Pop-Band gedient haben soll. Claus Hock und Steffi Karg machen sich am zweiten Tag ihrer 7500 Kilometer langen Rallye auf die Suche. Einen Podcast haben die beiden auch für euch im Gepäck.

Summe soll noch steigen
VW: Milliardenbetrag für Berater und Anwälte im Abgasskandal

VW: Milliardenbetrag für Berater und Anwälte im Abgasskandal

Die Manipulation von Abgaswerten bescherte Volkswagen die größte Krise seiner Geschichte. Mit den Spätfolgen kämpft der Konzern bis heute - vor allem finanziell.

Wildeshausen

Unfall In Wildeshausen
73-Jährige fährt gegen Notarztwagen

73-Jährige fährt gegen Notarztwagen

Wildeshausen  - Rund 4000 Euro Sachschaden entstand am Freitag gegen 14.30 Uhr bei einem Unfall auf der Westerstraße in Wildeshausen. ...

Erneute Schlappe
VW-Arbeiter lassen US-Gewerkschaft abblitzen

Die US-Autogewerkschaft UAW muss in Volkswagens einzigem US-Werk weiterhin draußen bleiben. Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren sagten die Mitarbeiter Nein. Doch die Wahl fiel erneut knapp aus.

Zetel

Einsatz Auf A29 Bei Zetel
Caddy geht in Flammen auf

Caddy geht in Flammen auf

Zetel  - Plötzlich heult der Motor auf, das Auto wird langsamer. Die Gruppe kann noch aussteigen, bevor das Fahrzeug lichterloh brennt. Die Hitze war so groß, dass die Fahrbahn aufplatzte – und die Autobahn gesperrt werden musste.

Dirk Wieting Spricht Mit Günter Prüß
Aktiv bei Benz und Bürgerbus

Aktiv bei Benz  und Bürgerbus

Seit April ist Günter Prüß der 1. Vorsitzende des Bürgerbusvereins. Vor seinem ehrenamtlichen Einsatz ist er beruflich viel herumgekommen.

Wolfsburg

VW-Konzern verkauft weniger Fahrzeuge

Wolfsburg  - Beim VW-Konzern sorgt die Abhängigkeit von China für Probleme beim Absatz. Die weltweiten Auslieferungen im Mai ...

Wolfsburg/München

VW-Tochter Traton startet an Börse

Wolfsburg/München  - Der VW-Konzern will die Tochtergesellschaft Traton am 28. Juni an die Börse bringen. Bei dem Börsengang peilt VW ...

Oldenburg

Braker Bei Baltic Sea Circle
Ein Team, ein Ziel – ein Abenteuer

Ein Team, ein  Ziel – ein Abenteuer

Oldenburg  - NWZ-Redakteur Claus Hock startet mit Steffi Karg bei der 7500 Kilometer langen Rallye rund um die Ostsee. Dabei sammeln die Freunde weiter Spenden: für die NWZ-Weihnachtsaktion und die Bahnhofsmission Magdeburg.

VW-Tochter
Traton-Börsengang soll knapp 2 Milliarden Euro einspielen

Traton-Börsengang soll knapp 2 Milliarden Euro einspielen

Im März hatte Volkswagen die Pläne für einen Börsengang der Tochter Traton noch auf Eis gelegt. Nun aber soll es schon bald los gehen. Der Konzern weiß bereits, wie er die Einnahmen nutzen will.

Jever

Bilanz Erreicht Neues Hoch
Volksbank Jever weiter auf Erfolgskurs

Volksbank Jever weiter auf Erfolgskurs

Jever  - Der Vorstand ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die Zahlen sind sogar etwas besser als noch im Dezember erwartet.

Mittelklasse wird aufgefrischt
VW Passat mit mehr Elektronik und frischen Motoren

VW Passat mit mehr Elektronik und frischen Motoren

VW frischt seine Mittelklasse auf. Vor allem die Elektronik und die Motoren haben die Wolfsburger renoviert. Was sonst noch neu wird.

Berlin/Wolfsburg/Stuttgart

Mobilität
Krise in der Autoindustrie verschärft sich

Krise in der Autoindustrie verschärft sich

Berlin/Wolfsburg/Stuttgart  - Weltweit stehen der Branche große Umwälzungen bevor. Da kommt der Absatzeinbruch ungünstig.

Wolfsburg/Stockholm

Autobauer
Diesel-Niederlage für Volkswagen

Wolfsburg/Stockholm  - Volkswagen hat im Diesel-Abgasskandal vor dem Oberlandesgericht (OLG) Koblenz eine Niederlage erlitten. Bundesweit ...