NWZonline.de

vfb-oldenburg

News
VFB-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Aufstiegsfrage noch ungeklärt
Verband beschließt Abbruch der Regionalliga Nord

Verband beschließt Abbruch der Regionalliga Nord

Oldenburg  - Das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes hat entschieden: In der Regionalliga gibt es 2020/21 keine Spiele mehr. In der Auf- und Abstiegsfrage ist die offizielle Entscheidung aber noch nicht gefallen

Friesland

E-Football-Kreismeisterschaft
Konsolen-Kicker vor Titel-Showdown

Konsolen-Kicker vor Titel-Showdown

Friesland  - Verfolger SG Wangerland fordert nun im vielleicht schon alles entscheidenden Gipfeltreffen Titelfavorit VfB Oldenburg heraus. Zwei weitere friesische Konsolen-Teams warten noch auf den ersten Meisterrunden-Sieg.

Oldenburg

Fußball-Regionalliga
Gazi Siala hält VfB Oldenburg die Treue

Gazi Siala hält VfB Oldenburg die Treue

Oldenburg  - Der 26-Jährige hat seinen Vertrag verlängert. Nur ein Spieler ist noch länger beim VfB als der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler.

Oldenburg

E-Football-Kreismeisterschaft
VfB Oldenburg untermauert Titelanspruch

VfB Oldenburg untermauert Titelanspruch

Oldenburg  - Nico Knystock und Max Kohlenberg bezwingen BV Bockhorn mit 9:4. Jetzt kommt es zum vielleicht vorentscheidenden Duell mit der SG Wangerland.

Ayodele Adetula vom VfB Oldenburg
„Das Ziel ist natürlich die 3. Liga“

„Das Ziel ist natürlich die 3. Liga“

Angreifer Ayodele Adetula vom VfB Oldenburg spricht über Trainingspläne, familiäre Nähe und Aufstiegshoffnungen. Letztere stehen in dieser Saison aber aktuell vor der Zerstörung durch den Norddeutschen Fußball-Verband.

Oldenburg

Ayodele Adetula vom VfB Oldenburg
Das sagt der Stürmer über die Trainer Titz, Neidhart und Fossi

Das sagt der Stürmer über die Trainer Titz, Neidhart und Fossi

Oldenburg  - Von 2019 bis 2020 hat Ayodele Adetula bei Rot-Weiss Essen unter Christian Titz und Christian Neidhart gespielt. Seit dem vergangenen Herbst ist Dario Fossi beim VfB Oldenburg sein Trainer.

Oldenburg

Regionalliga
Oldenburger Plan findet kein Gehör

Oldenburg  - An diesem Dienstag will das Präsidium des Norddeutschen Fußballverbandes (NordFV) einen Schlussstrich ziehen und ...

Oldenburg

Stadion-Frage geklärt – Aufstiegs-Frage offen

Oldenburg  - Während beim Norddeutschen Fußball-Verband wohl erst Sonntag weiter über den Saisonabbruch in der Fußball-Regionalliga ...

Oldenburg

Neuer Vorstandschef Wolfgang Sidka
„Wendeln’s Bester“ übernimmt beim VfB Oldenburg

„Wendeln’s Bester“ übernimmt beim VfB Oldenburg

Oldenburg  - Wolfgang Sidka kehrt rund 30 Jahre nach der großen Zeit zum VfB Oldenburg zurück. Vor der neuen Aufgabe als Vorstandsvorsitzender habe er großen Respekt, sagt der 66-Jährige.

Oldenburg

Kommentar zur VfB-Verpflichtung von Wolfgang Sidka
Big Drittliga Club

Big Drittliga Club

Oldenburg  - Sicher kann ein Fußball-Denkmal nicht schnell und nicht im Alleingang eine jahrzehntelange Durststrecke beenden. Dennoch kann Wolfgang Sidka beim VfB Oldenburg Aufbruchstimmung erzeugen, meint NWZ-Sportredakteur Jan zur Brügge.

Oldenburg

Regionalligist hat neuen Chef
Wolfgang Sidka wird Präsident des VfB Oldenburg

Wolfgang Sidka wird Präsident des VfB Oldenburg

Oldenburg  - Der frühere VfB-Erfolgstrainer Wolfgang Sidka übernimmt das Amt als Vorstandsvorsitzender des auf den Aufstieg in die 3. Liga hoffenden Traditionsclubs. Zuvor war schon eine Antwort auf eine wichtige Stadionfrage gefunden worden.

Oldenburg

Neuer VfB-Präsident im Video
Wolfgang Sidka: „Ich war total überrascht“

Wolfgang Sidka: „Ich war total überrascht“

Oldenburg  - Der neue Vorstandsvorsitzende des VfB Oldenburg war selbst „total überrascht“ von dem Angebot. Im Videointerview spricht er über seine Aufgaben und darüber, was für eine Bedeutung der Traditionsverein für ihn hat.

Video

Wolfgang Sidka wird VfB Oldenburg Präsident

Wolfgang Sidka wird VfB Oldenburg Präsident 03:50

Video  - Der frühere VfB-Erfolgstrainer Wolfgang Sidka übernimmt das Amt als Vorstandsvorsitzender des auf den Aufstieg in die 3. Liga hoffenden Traditionsclubs. ...

Oldenburg/Münster

Oldenburger Fußball-Idol
FC Turin legt 80 000 Mark Handgeld auf den Tisch

FC Turin legt 80 000  Mark Handgeld auf den Tisch

Oldenburg/Münster  - Felix Gerritzen widerstand einigen Verlockungen aus dem In- und Ausland. Er wechselte 1950 vom VfB Oldenburg zu Preußen Münster und entschied sich 1951 gegen die „Moneten“ aus Italien.

Friesland

E-Football-Kreismeisterschaft
Packender Auftakt in Meisterrunde

Packender  Auftakt in Meisterrunde

Friesland  - Den Konsolen-Kickern der SG Wangerland gelang ein 8:6-Sieg im Friesland-Derby gegen den BV Bockhorn. Die JSG Friesische Wehde spielte remis. Für den BVB geht es nun gegen Titelfavorit VfB Oldenburg.

Oldenburg

Mögliche Aufstiegsrelegation in 3. Liga
So reagiert Verband auf offenen Brief des VfB Oldenburg

So reagiert Verband auf offenen Brief des VfB Oldenburg

Oldenburg  - Die Oldenburger fordern eine faire Chance, trotz des Saisonabbruchs in der Regionalliga Nord eine Aufstiegsrunde zu spielen. Der Verband will sich in den nächsten Tagen beraten.

Oldenburg/Zürich

Oldenburger Fußball-Idol
Als Fritz Walter den „Fiffi“ fast erdrückte

Als Fritz Walter den „Fiffi“ fast erdrückte

Oldenburg/Zürich  - Vor genau 70 Jahren feierte Felix Gerritzen sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Nach seinem Wechsel vom VfB Oldenburg zu Preußen Münster war er Teil des „100 000-Mark-Sturms“.

Oldenburg

E-Football-Kreismeisterschaften
VfB-Zocker starten mit 7:5 in Endrunde

VfB-Zocker starten mit 7:5 in Endrunde

Oldenburg  - Nico Knystock und Max Kohlenberg haben zum Auftakt der Meisterrunde den FC Rastede bezwungen. Weiter geht es an diesem Freitag gegen den BV Bockhorn.

Oldenburg

Erster Fall bei Fußball-Regionalligist
Spieler des VfB Oldenburg positiv auf Coronavirus getestet

Spieler des VfB Oldenburg positiv auf Coronavirus getestet

Oldenburg  - Am Wochenende stellte ein Spieler des VfB Oldenburg Symptome fest, ein Corona-Test ergab dann ein positives Ergebnis. Nun wird der ganze Kader noch einmal getestet.