NWZonline.de

vechtaer-amtsgericht

News
VECHTAER-AMTSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lohne/Oldenburg

Landgericht
Lohner muss zwei Jahre hinter Gitter

Lohne/Oldenburg  - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung muss ein ...

Vechta/Oldenburg

Prozess
71-Jähriger zerkratzt Auto eines Polizisten

Vechta/Oldenburg  - Wegen Sachbeschädigung muss ein 71-Jähriger aus Vechta eine Strafe von 1600 Euro zahlen. Ein entsprechendes Urteil ...

Vechta/Oldenburg

71-Jähriger zerkratzt Auto

Vechta/Oldenburg  - Vor dem Oldenburger Landgericht ist am Mittwoch ein Urteil des Vechtaer Amtsgerichts rechtskräftig geworden, nach ...

Vechta/Oldenburg

Prozess
Urteil akzeptiert

Vechta/Oldenburg  - Wegen Fahrraddiebstählen und Pkw-Aufbrüchen ist ein 31 Jahre alter drogenabhängiger Mann aus Vechta zu neun Monaten ...

Vechta/Oldenburg

Prozess
Drogenabhängiger spielt auf Zeit

Vechta/Oldenburg  - Das Urteil lautet auf sechs Monate Haft. Eine Therapie könnte den Mann davor bewahren.

Oldenburg/Visbek

Landgericht
Haft für Fluchthilfe nach Raubüberfall

Oldenburg/Visbek  - Weil er an einem Raubüberfall auf einen Verbrauchermarkt in Visbek beteiligt war, muss ein 32-jähriger Visbeker ...

Vechta/Oldenburg

Prozess
Geständnis mindert Strafe nicht

Vechta/Oldenburg  - Das Landgericht bestätigte das Urteil des Amtsgerichts. Es gab einen „Ideenwettbewerb“.

Lohne/Vechta/Oldenburg

Jugendkammer
Schüsse auf Vater und Kinder

Lohne/Vechta/Oldenburg  - Der Angeklagte zog die Berufung zurück. Das Urteil ist jetzt rechtskräftig.

Lohne

Justiz
Freier Fall eines Futtermittelhändlers

Freier Fall eines Futtermittelhändlers

Lohne  - Karl Tepe schildert, wie der Dioxin-Skandal sein Leben veränderte. Der Prozess wird ab Herbst neu aufgerollt. Der Lohner will einen Freispruch. Sein altes Leben wird ihm das Gericht aber nicht zurückgeben können.

Vechta

Justiz
Im Dioxin-Prozess ist ein Ende in Sicht

Vechta  - Nach 18 Verhandlungstagen (geplant waren zunächst zwei) geht der Dioxin-Prozess vor dem Vechtaer Amtsgerichts offenbar ...

Vechta

Dioxin- Prozess geht weiter

Vechta  - Die Hoffnung währte nur kurz: „An sich wäre ich fertig, können wir heute abschließen?“, fragte Richterin Anette ...

Lohne

Prozess
Viel Geld mit billigem Trick

Lohne  - Die Verteidigung setzte auf eine Bewährungsstrafe. Das Landgericht bestätigte aber das Urteil des Amtsgerichts.

Lohne/Oldenburg

Prozess
Nach Offenbarungseid zum Arzt

Lohne/Oldenburg  - Ein „starrköpfiger“ Lohner betrog seinen Zahnarzt. Er hat angekündigt, in Revision zu gehen.

Vechta

Dioxin-Prozess
Verteidigung klagt Anklägerin an

Verteidigung klagt  Anklägerin an

Vechta  - Eigentlich sollte am Donnerstag ein Urteil gesprochen werden. Nun könnte es sein, dass der Prozess komplett neu aufgerollt werden muss.

Vechta

Dioxin
Anwalt: Aigner soll vor Gericht aussagen

Vechta  - Im bundesweit ersten Dioxin-Prozess vor dem Vechtaer Amtsgericht soll auch Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse ...

Vechta/Damme

Justiz
Zähes Ringen im Dioxin-Prozess

Zähes Ringen im Dioxin-Prozess

Vechta/Damme  - Er sei gar nicht für die Futterherstellung zuständig gewesen, erklärte einer der beiden Ex-Geschäftsführer eines Dammer Futtermittelherstellers. Für den ersten Dioxin-Prozess sind zwei weitere Verhandlungstage angesetzt.

Vechta/Oldenburg

Prozess
Bewährung nach Pizza-Überfall

Vechta/Oldenburg  - Die Täter hatten den Boten in einen Hinterhalt gelockt. Dann schlugen sie ihn zusammen.

Oldenburg/Vechta

Landgericht
Haft für Vechtaer Drogendealer

Oldenburg/Vechta  - Die Kammer sieht die beiden Männer durch eine Telefonüberwachung als überführt an. Sie wollen nur von „Döner“ gesprochen haben.

HOLDORF

Prozess
Mann aus Kreis Vechta setzt im Internet Kopfgeld aus

HOLDORF  - In der kommenden Woche muss der 44-Jährige sich wegen „öffentlicher Aufforderung zu Straftaten“ und Bedrohung vor dem Amtsgericht in verantworten. Das Motiv ist offenbar Hass.