NWZonline.de

vauxhall

News
VAUXHALL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Automobil-Industrie
Neuer Astra wird ausschließlich in Rüsselsheim montiert

Neuer Astra wird ausschließlich in Rüsselsheim montiert

Kein Auto hat Opel so häufig verkauft wie den Astra und seinen Vorgänger Kadett. Unter dem Schirm des neuen Mutterkonzerns Stellantis kehrt das Kompaktmodell elektrifiziert ins Stammwerk zurück.

Autobauer
Renault-Manager Hochgeschurtz übernimmt Steuer bei Opel

Renault-Manager Hochgeschurtz übernimmt Steuer bei Opel

Gerade noch hat Michael Lohscheller die vollständige Elektrifizierung von Opel angekündigt. Nun verlässt er den Stellantis-Konzern und macht Platz für einen Nachfolger, der von der Konkurrenz kommt.

Rueil-Malmaison/Rüsselsheim

Autoindustrie
Opel-Mutter geht mit Rekord in Fusion

Opel-Mutter geht mit Rekord in Fusion

Rueil-Malmaison/Rüsselsheim  - PSA-Chef Carlos Tavares will dank der geplanten Ehe mit Fiat Chrysler bei den ganz Großen mitspielen. Sein Konzern zeigt sich kostenmäßig gut in Form – aber gilt das auch für den erwählten Partner?

Paris/Rom

Mobilität
Elefanten-Ehe in Autobranche besiegelt

Paris/Rom  - Es entsteht der viertgrößte Autokonzern weltweit. Was sind dabei die Vorteile?

Oldenburg

Oldenburger Classic Days
Oldtimer starten beim City Grand Prix

Oldtimer starten beim City Grand Prix

Oldenburg  - Zu sehen sind der Vauxhall Baujahr 1932 genauso wie der Audi Coupé Quattro (1989). Zu den Rennen werden tausende Zuschauer erwartet.

Rüsselsheim

Autobau
Opel fährt wieder in Gewinnzone

Rüsselsheim  - Auch der Umsatz konnte gesteigert werden. Die IG Metall fordert klare Zukunftsperspektiven.

Lemwerder

Polizei sucht Unfallzeugen

Lemwerder  - Am Donnerstag, 15. November, 6.40 Uhr, beobachtete ein Fußgänger einen Verkehrsunfall auf der Industriestraße in ...

Brüssel

Absatz
Automarkt in EU stark gebremst

Brüssel  - Der europäische Automarkt hat auch im Oktober einen Dämpfer bekommen – beim Volkswagen-Konzern ging der Absatz ...

Oldenburg/Westerstede

Oldtimer
Unter Promis und Nobelkarossen

Unter Promis und  Nobelkarossen

Oldenburg/Westerstede  - Viel Prominenz ist bei der Rallye vertreten, die am Freitag durchs Weser-Ems-Gebiet führt. Auch ein Oldenburger ist am Start.

Paris

Opel fährt wieder Gewinn ein

Paris  - Der Autohersteller Opel ist unter seinem neuen französischen Eigentümer PSA überraschend schnell in die Gewinnzone ...

Oldenburg

Oldtimer
Leser nehmen im Maybach Platz

Leser nehmen im Maybach Platz

Oldenburg  - Mehr als 100 Oldtimer, zum Teil aus der Vorkriegszeit, fahren vom 25. bis 27. Mai zu den Classic Days in Oldenburg vor. Drei Tage lang können Zuschauer die Fahrzeuge bewundern.

Oldtimer sammeln sich in Ofen

Oldtimer sammeln sich in Ofen

Mehr als 100 Anmeldungen von Oldtimer-Besitzern, auch aus Süddeutschland, haben die Veranstalter der Classic Days ...

Rueil-Malmaison

Autobauer
Verhandlungen bei Opel ziehen sich hin

Rueil-Malmaison  - PSA-Chef Carlos Tavares erwartet keinen schnellen Abschluss der Sanierungsverhandlungen für die deutschen Opel-Werke. ...

Oldenburg

Rückblick 2017
Von hohen Kursen und kühnen Prognosen

Oldenburg  - Die EU macht in der Wettbewerbspolitik ernst. Für Opel beginnt eine neue Ära.

Paris/Rüsselsheim

E-Mobilität
Opel-Mutter schmiedet Elektro-Allianz

Paris/Rüsselsheim  - Das Werk soll die ganze Gruppe mit Elektromotoren beliefern. Es gibt eine Gemeinschaftsfirma.

Rüsselsheim/Paris

PSA: Keine Jobgarantie über 2018 hinaus

Rüsselsheim/Paris  - Der neue Opel-Eigner PSA will die Jobs bei dem Autobauer derzeit nicht über 2018 hinaus garantieren. „Der Status ...

Rüsselsheim

Übernahme
Opel ab sofort in französischer Hand

Rüsselsheim  - Der Autobauer Opel gehört nun zum französischen PSA-Konzern. Die Verträge mit dem Verkäufer General Motors seien ...