NWZonline.de

vareler-krankenhaus

News
VARELER-KRANKENHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Ärger über Essen im St.-Johannes-Hospital
Ihm hat’s im Vareler Krankenhaus nicht geschmeckt

Ihm hat’s im Vareler Krankenhaus  nicht geschmeckt

Varel  - Helmut Hartmann hat im Vareler Krankenhaus ein neues Knie bekommen. Von der medizinischen und pflegerischen Betreuung ist er begeistert, über das Essen aber ist er verärgert. Das sei „absolute Unterkante“.

Varel

Vareler zum 1000. Mal an der Dialyse
Wenn eine Maschine das Leben rettet

Wenn eine Maschine das Leben rettet

Varel  - Seit sieben Jahren kommt Harro Luers dreimal in der Woche zur Dialyse ins St.-Johannes-Hospital. Dort arbeiten alle derzeit unter erschwerten Bedingungen.

Varel

Serie: vareler und ihr erstes Auto
Erstes Auto für 250 D-Mark

Erstes Auto für 250 D-Mark

Varel  - Aenne Ermisch schwärmt noch heute von ihrem ersten Auto: einem Lloyd 300. Der „Leukoplastbomber hat ihr einige Überraschungen beschert.

Schwei

Schwerer Unfall bei Schwei
Baum geschrammt und schwer verletzt

Baum geschrammt und schwer verletzt

Schwei  - Ein Kühllaster war gegen 8.45 Uhr etwa 500 Meter westlich von Schwei von der Fahrbahn der Bundesstraße 437 abgekommen. Zur Bergung wurde ein Kran eingesetzt; deshalb war die Verkehrsader knapp zwei Stunden lang gesperrt.

Nordenham

Petra Feldhusen geht in den Ruhestand
Nahtloser Wechsel im Einswarder Ärztehaus

Nahtloser Wechsel im Einswarder Ärztehaus

Nordenham  - Seit 1989 hat Petra Feldhusen in Einswarden praktiziert. Im Januar übernimmt Dr. Dagmar Mehmel-Janßen die Praxis. Sie wechselt aus Varel nach Nordenham.

Varel

Nachruf auf Wolfgang Grützmacher
Trauer um Vareler Pädagogen und Schauspieler

Trauer um Vareler Pädagogen und Schauspieler

Varel  - Wolfgang Grützmacher leitete die Hauptschule in Varel. Auch bei der Niederdeutschen Bühne und anderen Institutionen war er aktiv.

Varel

14-jährige Mutter aus Varel
Celines Kind bleibt in einer Pflegefamilie

Celines  Kind bleibt in einer Pflegefamilie

Varel  - Das Gericht hat entschieden: Die 14-jährige Celine Meiners aus Varel bekommt ihren Sohn nicht zurück. Die Familie der jungen Mutter hat Beschwerde eingelegt – sie möchte den Säugling spätestens Weihnachten zu Hause haben.

Varel

14-Jährige aus Varel will Sohn zurück
Baby weggenommen – Kampf vor Gericht geht weiter

Baby weggenommen – Kampf vor Gericht geht weiter

Varel  - Nur zwei Tage nach der Geburt hatte das Jugendamt den Sohn der 14 Jahre alten Celine Meiners in eine Pflegefamilie gegeben. Die Familie wehrt sich – jetzt stand der erste Gerichtstermin an.

Varel

14-jährige Mutter aus varel
Sie möchten ihr Baby zurückhaben

Sie möchten ihr Baby zurückhaben

Varel  - Einer 14-jährigen Mutter aus Varel hat das Jugendamt ihren zwei Tage alten Sohn weggenommen und in eine Pflegefamilie gegeben. Die Behörde sah keine andere Möglichkeit. Die Familie hat einen Anwalt eingeschaltet.

Varel

Ärger Um Gebühren In Vareler Krankenhaus
Wenn das Telefon zum teuren Spaß wird

Wenn das Telefon zum teuren Spaß wird

Varel  - 16,20 Euro für ein paar Tage mit Telefon im St.-Johannes-Hospital – zuviel findet Rita Rust aus Varel, besonders, weil die Besuchszeiten wegen Corona noch eingeschränkt sind. Aber wie setzen sich die Kosten fürs Krankenhaustelefon zusammen?

Varel

Dauerhafte Schleuse Vor Vareler Krankenhaus
Rotes Kreuz richtet sich in neuem Zelt ein

Rotes Kreuz richtet sich in neuem Zelt ein

Varel  - Seit Anfang April steht das DRK mit einem Zelt vor dem St.-Johannes-Hospital und hat schon mehr als 17 000 Menschen hindurchgeschleust. Jetzt hat sich das Rote Kreuz dort mit einem größeren Zelt eingerichtet.

Varel

Beachvolleyballerin Aus Varel
Fataler Fehltritt zwingt Lea Kunst in die Knie

Fataler Fehltritt zwingt Lea Kunst in die Knie

Varel  - Die durch die Corona-Krise notwendige Rückkehr vom Olympia-Stützpunkt Berlin nach Varel hatte sich Lea Sophie Kunst ganz anders ganz vorgestellt. Der Bruch des Sprunggelenks im Heimtraining machte der 18-Jährigen zunächst auch mental schwer zu schaffen.

Varel

Dreister Diebstahl In Varel
Unbekannte klauen 350 Schutzmasken aus Krankenhaus

Unbekannte klauen 350 Schutzmasken aus Krankenhaus

Varel  - Über Nacht sind 350 wichtige medizinische Hilfsmittel verschwunden. Die Polizei spricht von einem „absolut dreisten“ Diebstahl der ethisch „völlig daneben“ sei – und gibt Medizinern Tipps an die Hand.

Butjadingen

Einwohnerzahl Gestiegen
Wieder mehr Babys in Butjadingen

Wieder mehr Babys in Butjadingen

Butjadingen  - 6069 lebten Ende 2019 in der Gemeinde. Es gab mehr Geburten und mehr Zuzüge. Die Zahl der Trauungen ist zurückgegangen. Ein beliebter Ort zum Heiraten bleibt Butjadingen indes für Auswärtige.

Varel

Behörden
Sie warten auf die Urkunde

Sie warten auf die Urkunde

Varel  - Am 24. Dezember wurde Friedrich im Vareler Krankenhaus geboren. Jetzt warten seine Eltern Michaela Jürgens und ...

Friesland

Perspektiven In Friesland
Große Themen für die 2020er Jahre

Große Themen für die 2020er Jahre

Friesland  - Bei Frieslands wichtigen Themen hat die Zukunft schon begonnen, sagt Landrat Sven Ambrosy. Vieles ist längst angelaufen, vieles noch zu tun.

Zetel

Unternehmen In Zetel
„Wenn wir nicht helfen, wer dann?“

„Wenn wir nicht helfen, wer dann?“

Zetel  - Alles fing an mit einem Ehrenamt. Jetzt hat Daniela Rudolph eine eigene Firma mit zehn Mitarbeitern, die sich um Menschen kümmern, die Unterstützung brauchen: im Alter, bei Krankheit und nach Schicksalsschlägen.

Varel

Geburten In Varel
Lina und Rosa sind die Ersten

Lina und Rosa sind  die Ersten

Varel  - Zwei Mädchen wurden am Neujahrstag im Vareler Krankenhaus geboren. Im vergangenen Jahr hat das Team 894 Kindern auf die Welt geholfen – fast doppelt so vielen wie vor zehn Jahren.

Varel

St. Johannes-Hospital
Krippe muss draußen bleiben

Krippe muss draußen bleiben

Varel  - Jahrzehntelang hat sie Patienten, Besucher und Mitarbeiter erfreut: die große Krippe im St.-Johannes-Hospital in ...