News
UWG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Wildeshauser Politiker Antworten
Geht es in unserem Land sozial gerecht zu?

Geht es in unserem Land sozial gerecht zu?

Wildeshausen  - Am 20. Februar ist Welttag der sozialen Gerechtigkeit. Wie sieht es diesbezüglich in Deutschland aus. Die NWZ fragte Wildeshauser Politiker nach ihrer Meinung – und was verbessert werden kann.

Cappeln

Gemeinderat Cappeln
Kleinere Variante wird gebaut

Kleinere Variante wird gebaut

Cappeln  - Kontroverse Diskussionen waren der Entscheidung vorausgegangen. Clemens Poppe (FDP) eröffnete die Standortdiskussion.

Apen

Ortsbürgerverein Zieht Bilanz
3000 Blumenzwiebeln machen Apen lebenswerter

3000 Blumenzwiebeln machen Apen lebenswerter

Apen  - Im vergangenen Jahr gab es mehrere Premieren in der Gemeinde Apen. Auf der Jahreshauptversammlung blickte der Ortsbürgerverein auch auf 2020. Zum ersten Mal waren auch Politiker zu einer Diskussionsrunde eingeladen

Heide

Ortsentwicklung In Ganderkesee
Steter Bürgerprotest drängt Politik zum Umdenken

Steter Bürgerprotest drängt Politik zum Umdenken

Heide  - Die Proteste der Bürgerinitiative Heide-Schönemoor hat Erfolg. Das Bauland-Konzept in Heide soll jetzt in einem Arbeitskreis fortentwickelt werden.

Ganderkesee

Anwohnerprotest
Weiter Konfusion um Recyclinganlage

Ganderkesee  - Die Angst vor einer möglichen Bauschutt-Recyclinganlage hat Anlieger der Weststraße weiter im Griff. Die Politik sucht Lösungen, um Bürger und Investor an einen Tisch zu bringen.

Nethen

Antrag Der Spd
Langes Warten auf Kinderspielplatz in Nethen

Nethen  - Als Lars Krause am 11. April 2019 den Antrag stellte, dass in Nethen ein Kinderspielplatz eingerichtet werden sollte, ...

Wildeshausen

Zuwanderung
Schlachterei will bei Integration mithelfen

Schlachterei will bei Integration mithelfen

Wildeshausen  - Die Firma Geestland hat rund 750 Werkvertragsarbeiter. Etwa 80 Prozent von ihnen stammen aus Bulgarien, heißt es.

Zetel

Haushalt In Zetel
Gemeinde Zetel ist 2020 schuldenfrei

Gemeinde Zetel  ist 2020 schuldenfrei

Zetel  - „Seit ich im Rat der Gemeinde Zetel bin, habe ich das nicht erlebt“, sagte der Ratsvorsitzende Bernd Pauluschke ...

Beim Skat gewonnen

Beim Skat gewonnen

Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Zetel-Neuenburg hat ein Preisskat- und Knobelturnier im Wehdehof bei Tepe ...

Reise nach Barcelona

Reise nach Barcelona

Über die Fraktionsgrenzen hinweg haben sich fünf Zeteler Ratsfrauen auf eine gemeinsame Reise in die spanische ...

Ganderkesee

Nahverkehr
Mit dem Bürgerbus kostenlos unterwegs

Ganderkesee  - Mit einem Vorstoß zur kostenfreien Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) will die UWG  insbesondere ...

Butjadingen

Bürgermeisterwahl In Butjadingen
Die SPD unterstützt Axel Linneweber

Die SPD unterstützt Axel Linneweber

Butjadingen  - Die Bürgermeisterwahl findet am 17. Mai statt. Sie ist erforderlich, weil Amtsinhaberin Ina Korter zum 1. Juli und damit anderthalb Jahre vor dem Ablauf ihrer regulären Amtszeit in den Ruhestand wechselt.

Bockhorn

Laternen Für Bundesstraße/Ecke Vareler Straße
Ist die Kreuzung zu dunkel?

Ist die Kreuzung zu dunkel?

Bockhorn  - CDU und UWG finden: Vor allem, wenn es dunkel ist und geregnet hat, ist der Kreuzungsbereich sehr unübersichtlich. Die Politiker wollen, dass dort Straßenlaternen aufgestellt werden.

Cloppenburg

Mobilität
UWG: Wallhecke vor Kläranlage

UWG: Wallhecke vor Kläranlage

Cloppenburg  - In den Ausbau des Soeste-Radwegs ist eine Million Euro gesteckt worden. Nun soll auch in einen Sichtschutz an der Kläranlage investiert werden.

Apen

Uwg
Bevölkerung will Bauflächen

Apen  - Auf dem Informationsabend der UWG-Ratsfraktion der Gemeinde Apen haben die anwesenden Bürger deutlich ihren Wunsch ...

Wildeshausen

Name für Brücke steht fest

Wildeshausen  - Die Brücke über die Hunte in Höhe der Straße „Im Hagen“ in Wildeshausen soll künftig „Heembrücke“ heißen. Dafür ...

Ganderkesee

Umweltschutz In Der Gemeinde Ganderkesee
Das steckt hinter der Forderung „Klimanotstand“

Das steckt hinter der Forderung „Klimanotstand“

Ganderkesee  - Klimaschutz wird zum Topthema in der Ganderkeseer Politik. Jetzt springt die SPD auf den „Schutzzug“ auf – und stellt Forderungen.

Apen/Godensholt

Uwg-Fraktion In Apen
Wie soll Godensholt wachsen?

Wie soll Godensholt wachsen?

Apen/Godensholt  - Die UWG-Fraktion will ein Vorgehen mit Augenmaß. Ins Gespräch bringt sie Bauplätze in zentraler Lage.

Wildeshausen/Landkreis

Politik
Rezept für regionale Gastronomiewoche?

Wildeshausen/Landkreis  - Der Zweckverband Naturpark Wildeshauser Geest soll mit den Gastronomen sprechen, ob Interesse an einer „Regionalwoche ...