NWZonline.de

us-luftwaffe

News
US-LUFTWAFFE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cape Canaveral
US-Luftwaffe bringt Raumgleiter in Umlaufbahn

US-Luftwaffe bringt Raumgleiter in Umlaufbahn

Washington (dpa) - Die US-Luftwaffe hat erneut ihren unbemannten Raumgleiter X-37B in die Erdumlaufbahn gebracht. ...

Gegen Taliban-Kämpfer
Nach Abkommen mit Taliban: USA fliegen Luftangriff

Nach Abkommen mit Taliban: USA fliegen Luftangriff

Das Abkommen mit den Taliban in Afghanistan für einen Weg zum Frieden ist keine Woche alt. Nun gibt es wieder Kämpfe. Umstritten ist vor allem ein bestimmter Teil des Abkommens.

Sechste US-Teilstreitkraft
Trump gründet "Space Force" für Konflikte im Weltraum

Trump gründet "Space Force" für Konflikte im Weltraum

Erfolg für den US-Präsidenten: Donald Trump hat die Bildung einer "Space Force" angeregt, nun wird das Projekt Wirklichkeit. Der Republikaner will damit "die amerikanische Überlegenheit im Weltraum" sichern.

Verteidigungsministerin
Kramp-Karrenbauer zu Antrittsbesuch in Afghanistan

Kramp-Karrenbauer zu Antrittsbesuch in Afghanistan

Der internationale Militäreinsatz am Hindukusch dauert nun 18 Jahre. Wie steht es um eine Friedenslösung mit den Taliban? Zu Beginn der Adventszeit ist Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer zu einem Antrittsbesuch nach Masar-i-Scharif gereist.

"Taliban wollen einen Deal"
Trumps Afghanistan-Kehrtwende: Optimismus - und Skepsis

Trumps Afghanistan-Kehrtwende: Optimismus - und Skepsis

US-Präsident Donald Trump hat es sich offenbar wieder einmal anders überlegt. Vor weniger als drei Monaten erklärte er Gespräche mit den Taliban in Afghanistan noch für "tot". Nun rede Washington wieder mit den Islamisten. Doch viele Fragen bleiben offen.

Pilot überlebt
US-Militärflugzeug in Rheinland-Pfalz abgestürzt

US-Militärflugzeug in Rheinland-Pfalz abgestürzt

Ein US-Kampfjet stürzt bei einem Übungsflug in Rheinland-Pfalz ab. Der Pilot kann sich per Schleudersitz retten. Die Bergung des Wracks wird Tage dauern.

Windsor Locks

Luftverkehr
Weltkriegsbomber in USA abgestürzt

Weltkriegsbomber in USA abgestürzt

Windsor Locks  - Der B-17-Bomber versucht kurz nach dem Start eine Notlandung. Das Flugzeug prallt auf einen Wartungsraum auf dem Flughafen von Hartford.

Nwz-Analyse
So geht es den US-Landwirten

So geht es den US-Landwirten

Giftsubstanzen in der Milch und ein teurer Handelsstreit beschäftigen die Landwirte in den Vereinigten Staaten. Die ganze Situation hat sich NWZ-Washingten-Korrespondent Friedemann Diederichs angesehen.

"Starlink" und "Aeolus"
SpaceX: Software an Satelliten-Ausweichmanöver schuld

SpaceX: Software an Satelliten-Ausweichmanöver schuld

Weil die Gefahr einer Kollision steigt, müssen zwei Satelliten im Weltraum ihren Kurs ändern. Die Esa kontaktiert das US-Unternehmen SpaceX. Doch das sieht keinen Grund zum Handeln - wohl wegen einer Computer-Panne.

Berlin

Militär
USA drohen mit Truppenabzug

USA drohen mit Truppenabzug

Berlin  - Nirgendwo in Europa gibt es so viele US-Soldaten wie in Deutschland. Aber wie lange noch?

Las Vegas

Internet
Scherzbolde wollen endlich Aliens sehen

Las Vegas  - Ein Aufruf zum Sturm auf das von UFO-Gerüchten umwaberte Sperrgebiet Area 51 treibt die US-Luftwaffe um. Man könne ...

Atomstreit USA-Iran
Pompeo: Zu Gesprächen mit Iran ohne Vorbedingungen bereit

Pompeo: Zu Gesprächen mit Iran ohne Vorbedingungen bereit

Teheran und Washington haben seit langem keine netten Worte füreinander. Aber sie gehen auch jeder Möglichkeit aus dem Weg, klärende Worte direkt miteinander zu wechseln. Jedes Angebot dafür wird gleich im Keim erstickt.

Für "Captain Marvel"
Brie Larson flog im echten Kampfjet mit

Brie Larson flog im echten Kampfjet mit

Vorbereitung ist alles im Film-Business. Brie Larson stieg für ihre Rolle in "Captain Marvel" in den Kampfjet.

Tokio/Cape Canaveral

Raumfahrt
Raumsonden auf großer Mission

Raumsonden auf großer Mission

Tokio/Cape Canaveral  - Israel will erreichen, was noch kein anderes kleines Land erreicht hat. Japan will erfahren, was noch niemand weiß. Beide Länder sind erfolgreich gestartet.

Reise nach Davos abgesagt
Streit um "Shutdown" zwischen Trump und Pelosi eskaliert

Streit um "Shutdown" zwischen Trump und Pelosi eskaliert

Im Haushaltsstreit in den USA geht es keinen Millimeter voran. Dafür kommt es zur direkten Konfrontation. Als die Demokratin Pelosi Präsident Trump die Verschiebung einer Rede vorschlägt, streicht er ihr eine wichtige Reise - das sorgt für turbulente Szenen.

Überraschungsvisite
Trumps Truppenbesuch im Irak und der Ärger in der Heimat

Trumps Truppenbesuch im Irak und der Ärger in der Heimat

Erstmals besucht US-Präsident Trump Soldaten im Krisengebiet. Er nutzt die Visite zur Verteidigung seiner Syrien-Entscheidung - und für positive Bilder für die Heimat. Dort erwartet ihn großer Ärger.

Für E.T. ein Licht anlassen?
Lasersignale an Außerirdische möglich

Lasersignale an Außerirdische möglich

Ist es möglich, Außerirdische mit Lichtsignalen auf uns aufmerksam zu machem? Technisch gesehen, ja. Ob es gemacht werden sollte, ist eine andere Frage.

Koreakonflikt
Nordkorea übergibt Gebeine gefallener US-Soldaten

Nordkorea übergibt Gebeine gefallener US-Soldaten

Im Korea-Krieg waren in den 1950er-Jahren rund 33.000 US-Soldaten gestorben - längst nicht alle Leichen wurden damals nach Amerika gebracht. Bei der Suche nach den sterblichen Überresten vieler Gefallener kommen die USA nun voran.

Berlin

Luftbrücke
Vorposten Berlin durfte nicht fallen

Vorposten Berlin durfte nicht fallen

Berlin  - Air Commodore Reginald Waite hatte unmittelbar nach einer zweitägigen „Kleinen Luftbrücke“ der Alliierten im April ...