NWZonline.de

us-air-force

News
US-AIR-FORCE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg/Bremerhaven

Segler Aus Bremerhaven Gerettet
Einheit der US Air Force bekommt seltene Auszeichnung

Einheit der US Air Force bekommt seltene Auszeichnung

Hamburg/Bremerhaven  - Der Kommandant Kurt Matthew und seine Einheit retteten im Juli 2017 zwei deutsche Segler. Das Video der Rettung ging durchs Internet.

Bremen/Bremerhaven/Florida

Auf Dem Weg Nach Bremerhaven
US Air Force rettet deutsche Segler aus dem Atlantik

US Air Force rettet deutsche Segler aus dem Atlantik

Bremen/Bremerhaven/Florida  - Die Segelyacht der beiden Männer war in der Nacht zu Samstag 800 Kilometer vom Festland entfernt in Brand geraten und gesunken. Sie riefen Familienangehörige in Bremerhaven an – und wurden in einer spektakulären Rettungsaktion aus ihrer Rettungsinsel aus dem Atlantik gerettet.

Hamburg

Geburtstag
Mimi und die Zuckerpuppe

Mimi und die Zuckerpuppe

Hamburg  - Der gebürtige Amerikaner schafft es auch heute noch in die Bestenlisten des Schlagers. Seinen charmanten US-Akzent hat er bewahrt.

Jazz ist seine große Liebe: Bill Ramsey wird 85

Jazz ist seine große Liebe: Bill Ramsey wird 85

"Willst du was Lustiges machen oder Rock'n'Roll?" Bill Ramsey erinnert sich noch heute an jene Frage, die ihm der ...

Madrid

Us-Bomber
Absturz vor 50 Jahren: Länder kooperieren jetzt

Madrid  - Knapp 50 Jahre nach dem Absturz eines amerikanischen Atombombenflugzeugs in Südostspanien haben sich Washington ...

Berlin

Verschwörung
Blog zeigt 130.000 Seiten UFO-Akten der US Air Force

Blog zeigt 130.000 Seiten UFO-Akten der US Air Force

Berlin  - Freunde übernatürlicher Phänomene können ab sofort tief in die echten Ufo-Akten der US Air Force abtauchen. Zu sehen ist dieses für Ufologen hochspannende Material im Blog des US-Hobbyforschers John Greenewald.

Ahlhorn

Zweiter Weltkrieg
Amerikaner auf Spurensuche

Amerikaner auf Spurensuche

Ahlhorn  - Der Bomber stürzte in die Ahlhorner Fischteiche. Der Sohn des Piloten besuchte gestern den Ort.

Qaqortoq

Unberührte Wildnis
Badevergnügen in heißen Quellen

Badevergnügen  in heißen Quellen

Qaqortoq  - Im Süden Grönlands kommen Naturliebhaber und Wanderer auf ihre Kosten. Geschichtsfans finden Spuren der Wikinger und amerikanischen Luftwaffe.

Wittmund

Luftwaffe
Wo Piloten jünger als das Flugzeug sind

Wo Piloten jünger als das Flugzeug sind

Wittmund  - So lange wie die F-4F war bisher kein anderes Flugzeug bei der Bundeswehr im Einsatz. Ersetzt werden die Abfangjäger durch den Eurofighter.

WASHINGTON

Schlappe für EADS: Boeing gewinnt Tankflieger-Auftrag

WASHINGTON  - Der Airbus-Mutterkonzern EADS ist beim milliardenschweren Tankflugzeug-Auftrag der US Air Force draußen. Das Rennen machte Boeing. Für den europäischen Konzern ist das ein schwerer Rückschlag.

WILHELMSHAVEN

Volkstrauertag
Mahnmal gegen Krieg und Gewalt

Mahnmal gegen Krieg und Gewalt

WILHELMSHAVEN  - Geplant war der Ehrenfriedhof als Garnisons-Grabfeld. Doch noch während der Bauphase wurde er zur Kriegsgräberstätte.

BERLIN

RÜSTUNG
Aus im Kampf um Jahrhundertgeschäft

Aus im Kampf um Jahrhundertgeschäft

BERLIN  - BEI DEM EUROPÄISCHEN KONZERN WERDEN DIE VORGÄNGE MIT GALGENHUMOR GESEHEN. DAS UNTERNEHMEN SETZT IN DEN USA NUN AUF ZUKÄUFE.

PARIS

FLUGZEUGBAU
EADS in neuen Turbulenzen

PARIS  - EADS UND PARTNER NORTHROP SIND VERSTIMMT: DIE US-REGIERUNG BEGÜNSTIGE BOEING.

[AUTOR]

FLUGZEUGBAU
Großaufträge bei Luftfahrtschau in Le Bourget

Großaufträge bei Luftfahrtschau in Le Bourget

[AUTOR]  - Milliardenaufträge für Airbus und seinen Zulieferer Premium Aerotec sowie Optimismus beim Konkurrenten Boeing: ...

HAMBURG

NOTLANDUNG
Pilot mit Schlüssel der Stadt New York ausgezeichnet

HAMBURG  - Er wird als „Held vom Hudson“ gefeiert: Chesley B. Sullenberger, der 57-jährige Pilot, der einen Airbus erfolgreich ...

DELMENHORST

Militär-Experte referiert über Müll im Weltall

DELMENHORST  - DELMENHORST/LO - Major Peter Albrecht Engelmann, Verbindungsoffizier der US Air Force an der Führungsakademie der ...

GROß IPPENER

SANDABBAU
In Sorge um das Lebenswerk

In Sorge um das Lebenswerk

GROß IPPENER  - Dort, wo Sandlaster entlang donnern sollen, entwickelt ein Gärtner Dachbegrünungstechnologie. Doch aufgewirbelter ...

GANSPE

MUNITION
Zwei Fliegerbomben in Ganspe entschärft

GANSPE  - Die Bomben wurden 1943 abgeworfen. Sie steckten 6,50 Meter tief im Marschboden. von Hauke Fooken GANSPE - Zwei ...

„Schnell vergangen“

Von den ersten Tagen ihres Austauschjahres, das sie im Bundesstaat Washington im Nordwesten der USA verbringt, ...