NWZonline.de

unser-platz

News
UNSER-PLATZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Krise
Ständchen gegen Spende: Mariachis in Mexiko bitten um Hilfe

Ständchen gegen Spende: Mariachis in Mexiko bitten um Hilfe

Mexikos Mariachis stecken in Schwierigkeiten. Anti-Corona-Maßnahmen entziehen ihnen die Lebensgrundlage. Die Musiker warnen, ein wichtiger Teil mexikanischer Kultur könne verloren gehen - und bieten gegen Spenden Lieder mit persönlicher Widmung an.

Berlin

Internetparteitag
„Mein Platz ist und bleibt in Bayern“

„Mein Platz ist und bleibt in Bayern“

Berlin  - Die Umfragewerte sprechen für den bayerischen Ministerpräsidenten: Die Bürger mögen ihn, die Bosse ebenso. Aber es gibt auch Mahner.

Ammerland

Saisonende Für Handballer
Wiefelstede feiert doppelten Titelgewinn

Wiefelstede feiert doppelten Titelgewinn

Ammerland  - Zwei Mannschaften der SEV feiern durch den Saisonabbruch in Handball die Meisterschaft in ihren Ligen. Doppelt gejubelt werden durfte auch bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn.

Oldenburg

Football
Sportrichter trainiert Reserve der Knights

Sportrichter trainiert Reserve der Knights

Oldenburg  - Während die Regionalliga-Footballer der Oldenburg Knights mittlerweile wieder trainieren und darauf hoffen können, ...

Neuenburg

Handball-Landesklasse
HSG Neuenburg/Bockhorn verzichtet auf Aufstieg

HSG Neuenburg/Bockhorn verzichtet auf Aufstieg

Neuenburg  - Vor allem der erhöhte Zeitaufwand, der in der Landesliga vonnöten wäre, war ausschlaggebend für die Entscheidung. Allein sechs Leistungsträger hätten Coach Bernd Frosch nicht mehr zur Verfügung gestanden.

Ammerland

Corona-Pandemie Im Ammerland
Kaum noch Platz für Altkleider

Kaum noch Platz für Altkleider

Ammerland  - Viele Altkleidercontainer im Ammerland waren oder sind noch unbenutzbar. Die Kleiderkammer des DRK in Rastede öffnet wieder.

Wangerooge

Tourismus Auf Wangerooge
Noch ist der Ansturm auf die Insel eher verhalten

Noch ist der Ansturm auf die Insel eher verhalten

Wangerooge  - Auch fürs Himmelfahrtswochenende gilt die Sechs-Nächte-Aufenthaltspflicht noch. Kurdirektor Marcel Fangohr geht davon aus, dass der Mindestaufenthalt zu Pfingsten hinfällig sein wird. Ob und wann dann auch Tagesgäste wieder kommen dürfen, ist noch nicht abzusehen.

Westerstede

Auto-Gottesdienst In Westerstede
Im Gottesdienst ist BMW keine Automarke

Im Gottesdienst ist  BMW keine Automarke

Westerstede  - „Bete mal wieder“ war das Predigt-Motto von Pastor Holger de Buhr. Er sprach in Westerstede vor besonderer Kulisse über die Angst der Menschen, aber auch über kreative Ideen.

Rastede

Fußballer Zurück Auf Dem Platz
So wird aktuell beim FC Rastede trainiert

So wird aktuell beim  FC Rastede trainiert

Rastede  - Keine Zweikämpfe, kein Abklatschen – Fußballtraining zu Corona-Zeiten funktioniert nur unter strengen Auflagen. Beim FC Rastede hat die erste Mannschaft nun einen Testlauf absolviert.

Stenum

Diszipliniert zurück auf den Platz

Stenum  - Auch beim VfL Stenum bereiten die Fußballer die Wiederaufnahme des Trainings vor. In der kommenden Woche soll auf ...

Großenkneten

Glaube
Platz für bis zu 70 Kirchgänger

Großenkneten  - Die ev.-luth. Kirchengemeinde Großenkneten lädt ein zu folgenden Gottesdiensten unter Corona-Schutz-Bedingungen: ...

Jever/Varel

Schülertransport In Friesland
Darum wird es in Schultaxen nun eng

Darum wird es in Schultaxen  nun eng

Jever/Varel  - Der Landkreis verweist darauf, dass im Personennahverkehr „soweit möglich“ Abstand zu halten ist. Doch weil zu wenige Taxen zur Verfügung stehen, kann der Mindestabstand unterschritten werden.

Brake

Straßenverkehr
Neue Brücke übers Sieltief in Planung

Neue Brücke übers  Sieltief in Planung

Brake  - Was lange währt – dauert in der Umsetzung manchmal auch etwas länger: Jetzt aber kommt die gute Nachricht, dass ...

Statistik und Personal
Der 26. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 26. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Düsseldorf (dpa) - Der 26. Bundesliga-Spieltag ist der erste nach der Corona-Pause. Die acht Partien von Samstag ...

Apen

Sporthalle Apen
Vom Anbau zur Komplettsanierung

Vom Anbau zur Komplettsanierung

Apen  - Die vollständige Sanierung der Sporthalle in Apen würde rund 2,2 Millionen Euro kosten. Ein möglicher Anbau ist noch nicht eingeplant.

Wildeshausen

Ausdauer
Abwechslung im Laufalltag

Abwechslung  im Laufalltag

Wildeshausen  - Tammo König dominierte über fünf Kilometer. Die kürzeren Rennen waren etwas für die jüngeren Laufsportler.

Haus macht Platz für die Feuerwehr

Haus macht  Platz für die Feuerwehr

Ein Abrissbagger nagt seit Beginn dieser Woche am Mehrfamilienhaus an der Kreuzung Urneburger Straße/Grüppenbührener ...

Varel/Rastede

Rugby-Regionalliga
Northern Lions bedauern Saisonabbruch

Northern Lions bedauern Saisonabbruch

Varel/Rastede  - Eigentlich wollte die personell gebeutelte Spielgemeinschaft in diesem Frühjahr neu durchstarten. Doch das Covid-19-Virus machte den Lions einen dicken Strich durch die Rechnung – und bremst nun auch den Nachwuchs aus.

Bad Zwischenahn

Freizeit In Bad Zwischenahn
Jetzt werden wieder die Schläger geschwungen

Jetzt werden wieder die Schläger geschwungen

Bad Zwischenahn  - Wer am Samstagnachmittag in Dreibergen oder am Eiden in der Nähe der Minigolfanlage war, dachte an ein Erdbeben. ...