NWZonline.de

ullstein-verlag

News
ULLSTEIN-VERLAG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Fast normales Ereignis"
Extinction-Rebellion-Gründer verharmlost den Holocaust

Extinction-Rebellion-Gründer verharmlost den Holocaust

Der Massenmord der Nazis an den Juden - ein "fast normales Ereignis" und "nur ein weiterer Scheiß" in der Menschheitsgeschichte? Roger Hallam, Mitgründer der Umweltbewegung Extinction Rebellion, befördert sich selbst ins politische Aus.

Wütender Schriftsteller
"Federball" von John le Carré: Spionage in der Brexit-Ära

"Federball" von John le Carré: Spionage in der Brexit-Ära

John le Carré hat mit 88 viel Wut im Bauch. Er wettert gegen die "absolute Idiotie" des Handelns von Donald Trump und die Brexit-Politik des britischen Premiers Boris Johnson. Diese Wut verarbeitet er in seinem neuen Roman.

Berlin

Debüt
Zwischen Pinkelpannen und Panikträumen

Zwischen Pinkelpannen und Panikträumen

Berlin  - Die Welt ist zweigeteilt: Auf der einen Seite leben die Gesunden und Sorglosen, auf der anderen die Kranken und ...

Gebrochene Herzen
Wenn Liebeskummer krank macht

Wenn Liebeskummer krank macht

Welches Herz war nicht schon einmal gebrochen? Manche leiden jahrelang darunter, manche nur ein paar Monate. Was steckt hinter dem Liebeskummer? Wie wird man ihn los - und wann wird er lebensgefährlich?

Band mit Novellen
Biermann über Trabi, Benz und rausgehaune Zähne

Biermann über Trabi, Benz und rausgehaune Zähne

Mit und ohne Mauer - in der Ost-West-Welt kennt sich Wolf Biermann aus. Aus bewegtem deutsch-deutschen Leben hat er neue Geschichten zusammengetragen. Dabei bleibt mancher Schneidezahn auf der Strecke.

Berlin

Bücher
Wolf Biermann klaute Bahnschwellen

Wolf Biermann klaute Bahnschwellen

Berlin  - „Das wäre ein Ritterroman von 7000 Seiten geworden.“ Den wollte der wortgewaltige Wolf Biermann dann doch vermeiden. ...

Berlin

Kriminalroman
Zum Jubiläum wird Kluftinger zu seinem eigenen Fall

Zum Jubiläum wird Kluftinger zu seinem eigenen Fall

Berlin  - Volker Klüpfel und Michael Kobr haben in der Figur des Hauptkommissars Kluftinger eine Marke geschaffen. 2003 erschien ...

Oldenburg/Krakau

Schirmherr Der Kibum 2017
Wie Kinderbuchautor Janosch nach Oldenburg kam

Wie Kinderbuchautor Janosch nach Oldenburg kam

Oldenburg/Krakau  - Janosch (86) floh nach Kriegsende aus Zabrze (Polen) nach Bad Zwischenahn. In Oldenburg arbeitete er in der Warps­spinnerei, bis er im Jahr 1949 nach Krefeld umzog.

Oslo

Literatur
Krimi-Autor Jo Nesbø fürchtet sich bei Horrorfilmen

Krimi-Autor Jo Nesbø fürchtet sich bei Horrorfilmen

Oslo  - In seiner millionenfach verkauften Harry-Hole-Serie hat er einige sehr furchterregende Thriller geschrieben – doch ...

Berlin

Literatur
Recherche auch bei Yassir Arafat

Recherche  auch bei Yassir Arafat

Berlin  - In dem Buch erzählt der 85-Jährige, welchen Personen der Zeitgeschichte er begegnet ist. Viele waren Vorbilder für seine literischen Schöpfungen.

Köln

Youtube-Stars Als Autoren
Buchverlage setzt auf junge Video-Macher

Buchverlage setzt auf junge Video-Macher

Köln  - Mit Youtubern ist Geld zu verdienen. Davon wollen auch immer mehr Buchverlage profitieren. Nun hat Bastei Lübbe einen Verlag gegründet eigens für die Stars der Szene. Ist der neue Trend ein Hoffnungsschimmer für die schwächelnde Buchbranche?